minicooper
: Das jetzt ist erst der anfang bei vw....die golden
Jahre sind Geschichte. die chinesen übernehmen...
Kann die deutsche Wirtschaft den Niedergang der Autoindustrie verkraften?
Die Volkswagen-Werke in Deutschland könnten viel mehr Autos produzieren, als nachgefragt werden. Das ist ineffizient und zeigt: Das Ende des Export-getriebenen Geschäftsmodells naht.
Top-Aktien
: Teslas Autopilot - Umstrittenes System
- Elon Musk, der CEO von Tesla, hat seit Jahren die Vision des autonomen Fahrens angekündigt, musste jedoch wiederholt eingestehen, dass dieses Ziel bislang nicht erreicht werden konnte.
Teslas Autopilot-System entspricht bis heute weitgehend einem sogenannten Level-2-System, das den Fahrer nur unterstützt und nicht vollständig ersetzt. Im Gegensatz zu anderen Herstellern nutzt Tesla auch keine Sensoren wie Radar oder Lidar, sondern setzt ausschließlich auf Kameras.
Oben steht, dass BYD mit seinen EVs Geld verliert. Das ist eine Lüge. Vor kurzem hat BYD seinen Halbjahresbericht vorgelegt und einen ordentlichen Gewinn ausgewiesen.
Mir ist eigentlich egal ob der Kurs in 1-2jahren bei 120, 150 oder 180 steht. Ich halte vw derzeit für massiv unterbewertet angesichts der Zahlen und dem Ausblick. Dass 24/25 Übergangsjahre werden und eine Menge investiert wird, war ja klar. Trotzdem werden sie ein solides Ergebnis liefern. Für 26/27 bin ich sehr optimistisch gestimmt und endlich liefert auch Audi mit dem Q6 und A6 wieder top Modelle die von der Technik her BMW und auch Mercedes klar überholt haben. Ich denke die werden sich gut verkaufen, gerade Audi hatte einen hohen Rückstand und m.M. jetzt wieder viel Potential Biden gut zu machen.
Ich nutze Kurse wie dieser Tage um meine Position auszubauen, bin ja ohnehin hier langfristig investiert und erfreue mich über eine satte Dividende.
meist erst wenn es steigt und dann kommt hätte hätte.
Hab mehr von Porsche Holding und nur wenige VW direkt Aktien. Werde aber diesen Monat noch zu kaufen, sobald ein Boden sich bildet oder unter 90 als SK.