ja, gibt kein grund da nicht ehrlich damit umzugehen, man becsheisst sich ja nur selbst.
im nachhinein betrachtet war das gestern völliger blödsinn dann doch nen sl zu setzen. kapital zur weiteren absicherung wäre genug da gewesen, ich muss sagen ich weiß nicht was mich da geritten hat. ich hab intuitiv nen sl gesetzt und der wurde eiskalt eingesammelt.
ja, die guten hedges und zwischenstrecken haben mir den arsch gerettet und zeigen mir auch, dass ich nicht ganz unfähig bin. ich muss mich nur an den eigenen ohren fassen, früher auch mal verluste zu realisieren und dadurch zwar realen verlust einzufahren, aber eben nicht so viel kapital zu binden (welches gerade ja ohnehin deutlich eingeschrumpft ist).
ja, riesen respekt auch an walli, der ebenfalls trotz aller gefahr von spott ehrlich seine paper-strategie postet. das macht den thread hier schon sympathisch.
starker lauf bei dir, rächer. du machst derzeit alles richtig in dem wahnsinn. weiter so.
ich werd heute mal nicht traden, und mich übers wochenede sammeln. werd weiter mit dem verlieben tradingkapital traden und als hauptziel bis zum jahresende jeden euro verbesserung haben. nicht mehr und nicht weniger.
gesundes neues geld wird in 2018 nicht nachgeschossen, sonst werd ich nur wieder übermütig. ggf für 2019, aber erstmal sehen was zum jahresende noch geht. papertrades sind für mich nix, da bin ich psychologisch nicht der typ für, ich würde da zu unrealistischen "ach kostete ja kein geld lass es laufen" neigen, und das ist dann nicht hilfreich für einen selbst.
ich werd meine tradingansätze und vor allem sl/tp-strategie übers wochenende mal überdenken, und bin dann sicher ab montag wieder am start.
schönen freitag und erfolgreiche trades.
|