ein (nahezu) untrügliches Zeichen für den Wechsel der Richtung! Und wieder ein Volumen von mehr als 21 Millionen! Gigantisch!
Symbol Last Trade $ Change % Change Volume Exchange* UUU 10.380 +0.030 +0.29 21,380,648 T
12 Oct 2007 15:59 ET
Jetzt ist vollbracht, was vollbracht werden sollte! Ein Kommentar vom Nachbarn:
"Mann, was sind das für Luschen, die da aufgetreten sind! Für mich sind das VOLLAMATEURE! Ich bin enttäuscht."
Man möge mir die Kopie verzeihen! Vollamateure sind für mich nicht Leute, die an 2 Tagen über 40 Millionen Aktien bewegen! Gemeint ist wohl, dass deren Ziel, noch deutlich weiter herunter zu kommen, gescheitert ist!
Nachdem sicher ist, dass keine fundamentalen Fakten diesen Crash verursacht haben, gibt es für mich zwei Erklärungsmodelle: 1. Fonds oder Banken müssen, ob sie wollen oder nicht, im Zusammmenhang der Immobilienprobleme Bestände verkaufen, zu welchem Preis auch immer, um Liquidität zu schaffen! Das wäre durchaus denkbar, scheint es m.E. aber nicht zu sein! 2. Big player nutzen die Schwäche des Gesamtmarktes bei Uran, um massiv zu shorten und sich neu zu positionieren! Das ist für mich wahrscheinlich! 40 Millionen an Aktien können nicht durch Alltagsaktivitäten in diesem Umfang und dieser Kurs-Konsequenz zusammenlaufen! Das muss gesteuert und gelenkt sein! Jeder, der sich mit dieser Aktie näher beschäftigt, muss erkennen: 1. Die Aktie hatte in 2007 massive Probleme, aus verschiedenen Gründen, die jeder kennt, der sich damit beschäftigt! 2. Die Aktie hat für 2008 ein enormes Potenzial, wenn die Projekte, wie erwartet, realisiert werden! 3. Dem entspricht kursmäßig, auch unter Berücksichtigung des KGV, mindestens eine Verdoppelung! 4. Bis 2013 wird, wenn die Dinge einigermaßen nach Plan verlaufen, UUU die Nummer 1 am Uran-Markt sein! Bei dem größten Ertrag und den geringsten Kosten! 5. UUU ist damit jetzt schon kein Hot-Stock mehr, sondern ein BLUE-CHIP!
Was liegt dabei nicht näher, sich als BIG PLAYER massiv, millionenmäßig einzukaufen und dafür alles, was möglich ist, in Bewegung zu setzen! Das haben wir die letzten beiden Tage erlebt! Ich behaupte: Ab Montag wird das anders gehen! Andere Meinungen sind gerne willkommen!
|