Danke für deine guten Antworten.
Dennoch interpretiere ich die Zahlen und die Zeilen anders :)
Die Marktdurchdringung ist Aufwendig und teuer, aber Belixos deswegen ganz "außer Acht" lassen, finde ich falsch. Wie oben von einigen schon erwähnt, könnte man sich hierfür einen starken Partner suchen und das, bzw. die Produkte unter die Menschen zu bringen. Mir fällt spontan HAKA ein. Vorteile liegen auf der Hand. Man muss selber weniger Ressourcen aufwenden und kann das HAKA Netzwerk nutzen, gegen dementsprechende Verkaufsprovisionen.
Welche Margen liegen bei Amulez? Wenn die Apotheke es für 200 ? verticken. Hat Biofrontera so 100 ??
Beispiel 915.000 ? (Belixos kann man vernachlässigen) sind 1.830 ? Millionen im Jahr bei unterster Marktanteil von 50% = 3.660 Millionen ?
Umgerechnet mit Jahreswerten bei Annahme dass 100 ? daran verdient sind (Umsatz), dann sind es 18300 verkaufte Einheiten. Hört sich nicht viel an... (Die Konkurrenz ja noch weniger)
Sicher will man die Marktanteile von den Apotheker-Mischungen holen, aber wollen das die beiden Mitbewerber nicht auch? Biofrontera hat nur einen Außendienst. Und da wird das noch schwer, bzw lange dauern.
Über den Kurs mach ich mir persönlich keine Sorgen, da ich seit nem Kurs von 0,78? an das Unternehmen glaube. Ist schon ne Zeit her und ich werd noch weiter dabei bleiben :)
|