Sky-wieder auf dem Weg der Besserung

Seite 15 von 536
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42
eröffnet am: 05.11.09 07:09 von: brunneta Anzahl Beiträge: 13394
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42 von: Cobageschäd. Leser gesamt: 1846660
davon Heute: 383
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 536  Weiter  

17.05.10 09:47

4495 Postings, 7674 Tage falke65guten morgen

hier gehts richtig ab..  

17.05.10 10:54

27083 Postings, 6027 Tage brunnetaMorgan Stanley auf 1,9 Euro - 'Equal-weight'

http://www.finanznachrichten.de/...-auf-1-9-euro-equal-weight-322.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

17.05.10 10:54

4495 Postings, 7674 Tage falke65kz 1,90

17.05.10 13:16

27083 Postings, 6027 Tage brunnetaEurosport holt Verstärkung von Sky

http://www.dwdl.de/story/26088/..._eurosport_holt_verstrkung_von_sky/
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

17.05.10 13:39
3

17012 Postings, 5763 Tage ulm000Sky-Geschäftsmodell überlebensfähig ?

Also ich glaube nicht, dass das Geschäftsmodell von Sky in Deustchland wirklich überlebensfähig ist. Ich besitze wegen der Bundesliga selbst ein Sky-Abbo, aber ohne die Bundelsliga hätte kein Sky-Abbo. In zwei Monaten gibt es bei mir VDSL und dann werde ich zu Liga Total wechseln. Sky-Abbo schon gekündigt.

Generell glaube ich nicht, dass in Deutschland ein Bezahlsender profitabel arbeiten kann. Dazu gibt es viel zu viele frei empfangbare Fernsehsender.

Sky kann ihre Abbopreise wohl nicht mehr erhöhen, aber die Prdouktionskosten steigen und ab der Fußballsaison 2010/2011 steigen die Übertragungsrechte bei den Bundesliagspielen wieder und eines ist doch klar, ohne Fußball würde es wohl auch kein Sky mehr geben.

Außerdem bin ich überzeugt davon, dass die DFL ganz sicher einen eigenen TV-Sender plant um die Bundesliga selbst vermarkten zu können. Die haben schon vor zehn Jahren bei Kirch deutlich zu spüren bekommen was passiert, als Premiere plötzlich nicht mehr zahlen konnte/wollte. Gibt der Murdoch kein Geld mehr, dann kann Sky den Laden gleich schließen. Das weiß auch die DFL.

Wieviel Kapitalerhöhungen hat es bei Sky/Premiere in den letzten fünf Jahre gegeben ?? Die Antwort darauf,  sagt eigentlich schon alles, wie wacklig und einsturzgefährdet das komplette Geschäftsmodell von Sky ist.  

17.05.10 14:35

327 Postings, 5419 Tage BrockenMein lieber ulm...

...ich habe grundsätzlich überhaupt kein Problem damit, wenn jemand anderer Meinung ist! Wenn Du also gegenüber SKY skeptisch bist, dann ist das völlig legitim! Allerdings finde ich es etwas albern, wenn immer wieder damit angefangen wird, dass man selbst nichts von einem SKY-Abbo hält. Die eigene Abboentscheidung beeinflusst noch lange nicht die tatsächlichen Abbozahlen und diese sind (wenngleich die von Sky selbst gesteckten Ziele nicht erfüllt wurden) seit dem Übergang von Premiere zu Sky wieder eindeutig zunehmend und nicht rückläufig:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Sky-Deutschland-AG-793040
http://info.sky.de/inhalt/de/...eroeffentlichungen_finanzberichte.jsp

Was einen DFL eigenen Sender betrifft, so ist es zudem äußerst unwahrscheinlich, dass dieser (ohne vorheriges Auktionsverfahren, bei dem alle anderen Sender mitbieten können) automatisch die alleinigen BL-Rechte hätte. Du kannst Dir sicher sein, dass eine solche Entwicklung niemals vom Bundeskartellamt und der KEK toleriert werden würde!!!

Was Murdoch betrifft: Der Gute hatte ja erst im Dezember letzten Jahres sein Investment in Sky aufgestockt und hält damit bereits über 45% der Aktien. Aus welchen Grund sollte er nun also kein halbes Jahr später einen Rückzieher machen - zumal er mit Brian Sullivan erst vor ein paar Wochen den Vater des Erfolgsmodells BSkyB zum neuen CEO von Sky gemacht hat???  

18.05.10 10:33
3

1506 Postings, 6341 Tage MühlackerÜberlebenschance von ,,Sky"

Guten Tag,
ich bin Premiere-Altkunde mit noch einem Sport-Paket von 10? im Monat augeblicklich. Ich glaube auch nicht dass ,,Sky" mit diesen Preisen und diesem ,,Zwanspaket Sky-Welt", dass keine Sau braucht, überlebenfähig ist.
Solange diese Mondpreise (Sport+Bundesliga komplett 44?) von ,,Sky" angeboten werden, solange hat diese Firma keine Chance.
Wenn die Bundesliga und Champions-League (also den Fußball aus Sport und Bundesliga) als ein Premium-Paket für 20-25? anbieten würden, würde es bei ,,Sky" viel besser aussehen.
Aber so, mit ,,Sky-Welt", HD, irgendwelchen amerikanischen Filmen, Receivern etc. was kein Mensch braucht, so lange wird nichts gehen...

Grüße  

18.05.10 21:02
2

17012 Postings, 5763 Tage ulm000Da bin ich voll bei dir

Bin auch lange bei Premiere/Sky gewesen, aber das alles ist viel zu teuer. Zumal es mit der Telekom bzw. "Liga Total" eine gute Alternative gibt.

Ich kann mir nicht vorstellen wie Sky über 3 Mio. Kunden langfristig halten will bei diesen Preisen. n darf sich bei Sky nichts vormachen, wenn es da kein Fußball gäbe, dann würde es den Sender eh schon längst nicht mehr geben. Ab der neuen Saison im August muss dann Sky wieder mehr zahlen für die Bundesliga und für Champions League-Rechte. Wie da Sky wirklich raus kommen möchte, ist für mich ein absolutes Rätsel.  

19.05.10 08:18

27083 Postings, 6027 Tage brunnetaLOT setzt auf "Clean Sky"

http://www.fliegerweb.com/airliner/news/artikel.php?show=news-6065
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

19.05.10 08:30
2

6222 Postings, 5713 Tage flippNa brunetta, bist wieder bei so vielen Aktien

unterwegs, daß der automatische news-bot, welcher für deinen message spam verantwortlich ist ins Stolpern kommt? Zeigt erneut auf wie "ernsthaft" Du bei der Sache bist und wie "intensiv" Du Dich mit einer Aktie auseinandersetzt! Aber für bash und push reicht es ja, es geht ja nur um den post-counter und seit Neuestem bist auch in der "Grünen-erschleich-Gruppe" ... . Also bitte mehr spam und unsinnige news, wir zählen auf Dich ... .  

19.05.10 09:36

27083 Postings, 6027 Tage brunneta@flipp: ja, so ist es

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

19.05.10 18:53

2128 Postings, 7649 Tage thanksgivinmal ganz allgemein und

ohne lästige Werbung:
Nachdem die Woche mit einem Blutbad begann und heute ihren vorläufigen Höhepunkt mit dem Verbot von Leerverkäufen und Anleihengezocke erreicht hat, stehen die Chancen recht gut auf eine kurzfristige "technische Erholung" zum Wochenende. Mit dabei wäre sky (dat reimt sich ;-)  Kursziel 1.57? (ohne Gewähr versteht sich).
Ich halte den kommenden Freitag für ablsolut entscheidend und wegweisend, was den Verlauf der nächsten Woche betrifft. Nur meine Meinung, keine Aufforderung zu irgendwas.

19.05.10 23:21

327 Postings, 5419 Tage BrockenWas man auf jeden Fall feststellen kann...

...ist die Tatsache, dass sich Sky nach zwei Tagen im Plus auch heute sehr ordentlich in diesem negativen Umfeld (Dax -2,7%, MDax - 3,55%, Sky - 1,3%) behauptet hat!
Außerdem wird wohl immer mehr Anlegern klar, dass die Abbonenten-Entwicklung von Sky bei weitem nicht so mißerabel ist, wie das momentan gerne dargestellt wird. Der Zuwachs war mit 1.000 neuen Abbonenten zwar relativ gering, aber es war nach den wirklich mißerablen Auftaktquartalen von 2008 und 2009 immerhin zum ersten mal wieder ein Q1 mit einem Abbo-Zuwachs. Auf's Jahr gerechnet ergibt sich damit ein sechstelliger Zuwachs im Vergleich zum Abbonentenbestand des ersten Quartals 2009!
Was die Konkurrenz aus dem Internet betrifft, so bin ich im Übrigen nicht so verunsichert wie manch anderer hier. In Deutschland und Österreich gibt es insgesamt ca. 43 Mio Haushalte. Diejenigen die sich die BL oder Filme über's Netz anschauen, sind m.M.n. nicht die Zielgruppe für ein Sky-Abbo und waren es wohl auch noch nie. In so fern sehe ich das nicht so problematisch (aber bitte jetzt nicht wieder mit der Kündigung des eigenen Abbos, weil man selbst ja die BL mittlerweile online schaut, anfangen - oder den Freund des Onkels ins Feld führen, der ebenfalls das Sky-Abbo aus irgendwelchen Gründen gekündigt hat!)  

20.05.10 12:06

26 Postings, 5539 Tage empire2008naja

also in den letzten Monaten waren die Erwartungen wohl sehr viel pos. als bei dem Ansieg auf 4.20? was ist passiert, der Kurs gibt ohne ende nach.
Jetzt ist die Frage welche Gründe waren für den Kurs anstieg bis auf 4.20? gegeben?
Nachkaufen ist jetzt die andere Frage nur so ganz wohl ist mir dabei nicht.  

20.05.10 13:14

327 Postings, 5419 Tage BrockenTja, da hast Du wohl recht!

Was den Kurs zu diesem Zeitpunkt auf 4,20? getrieben hat, ist absolut nicht nachvollziehbar - zumal die Zahlen damals schlechter waren als heute! Aber so läuft das nunmal an der Börse! Die Leute wollen eben immer eine Story - und die kann in beide Richtungen erzählt werden! Bei jeder Blase gibt es eine Geschichte die die Leute glauben wollen und die sie ihr Geld verbrennen lässt (siehe Dot Com etc.). Das selbe gilt jedoch auch für Kursuntertreibungen. Da wird dann meist die Insolvenz eines Unternehmens bereits an die Wand gemalt. Wichtig ist es m.M.n., dass man in solchen Phasen einen kühlen Kopf bewahrt und die tatsächlichen Zahlen nicht aus den Augen verliert - nur dann profitiert man maximal von den anstehenden Korrekturen!  

20.05.10 14:35

4495 Postings, 7674 Tage falke65es geht richtig runter heute..

was  ist los   mit     den  ganzen aktien...
ist dass etwa    kraschhhh    wieder..  

21.05.10 09:09

1506 Postings, 6341 Tage Mühlacker,,Sky" ist Totgeburt !

Dieses ,,Sky" ist und war von Anfang an eine Totgeburt! Mit diesen Mondpreisen haben die keine Chance!
Ich hoffe dass dieses Kapitel ,,Sky" ganz schnell zu Ende geht und es bereits ab August 2010 neue und attraktivere Bundesliga Abo's geben wird.

Grüße  

21.05.10 09:37

208 Postings, 5466 Tage Hausse CartwrightMühlacker

Mühlacker, mein hoch geschätzter Freizeit-Nostradamus. Dies ist bereits die 5. oder 6, nicht für 5 Cent fundierte persönliche Einschätzung des Unternehmens SKY! Nochmal: JA, es ist teuer! Und JA: die Zahlen sind schlecht. Und wieder JA: Der Kurs fällt. Aber denkst du nicht auch allmählich, daß deine läppische und überstrapazierte "Mondpreis-Theorie" in diesem Forum nervt? Dieses Unternehmen will High End Kunden generieren, keine 10 Euro-Bundesliga-Abstauber (ohne Wertung!!!) und entweder gelingt ihnen das in den nächsten zwei Jahren oder sie gehen baden.

Viel Glück!

H.

 

21.05.10 11:04

327 Postings, 5419 Tage BrockenDa bin ich ja beruhigt, dass

auch andere Leute hier im Forum gerne etwas mehr "Sachlichkeit" in der Argumentation haben möchten!
Aber gut, da hat wohl jemand seine Short-Position nicht rechtzeitig aufgbaut und will jetzt auf Teufel komm raus noch etwas nach unten nachhelfen (wobei das der Gesamtmarkt momentan ja eigentlich ganz gut alleine schafft). Ich kann's einfach nicht 100% nachvollziehen, wie man jetzt noch short sein kann. Bei Kursen um 4,20, als Sky mit schlechteren Zahlen als jetzt offensichtlich überbewertet war, hätte man sich Puts zulegen - aber zu dieser Zeit hatten wahrscheinlich die wenigsten den nötigen Arsch in der Hose. Nun, da wir nur noch knapp 40 cent über dem Buchwert der Aktie liegen ist da nach unten eben nicht mehr viel zu holen, aber es macht einigen wohl einfach viel zu viel Freude mit der Herde zu rennen (nach oben - oder eben nach unten). Nein - auch wenn natürlich keiner weiß, welches der bestmöglichste Einstiegskurs ist, so sind wir m.M.n. bereits seit ein paar Tagen definitiv schon in der richtigen "Einstiegszielzone"!  

21.05.10 11:14

26 Postings, 5539 Tage empire2008.....

Ich kann mich Brocken nur anschließen, denn wo waren wir denn vor Monaten bwz Jahren mit wirklich schlechtenn Zahlen etc. Somit sehe ich z Z viel Potenzial nach oben. Was bedeutet ich sehe für mich persönlich gerade einen sehr guten ein. Kurs um die 1.30? und 1.40?  

23.05.10 19:47
1

27083 Postings, 6027 Tage brunnetaKursziel 1,95 EUR

https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...-ON?exchange=GER
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

26.05.10 11:47

27083 Postings, 6027 Tage brunnetaSky Vision nimmt LCD-TVs ins Programm

http://www.inside-digital.de/news/14632.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

27.05.10 08:20

317 Postings, 5230 Tage cruzhader aktionär

empfiehlt einen einstieg bei 1,04 - 1,05... ;o)

mal sehen.
letztes jahr gabs ja auch nen boden mitte mai, bin mal gespannt, ob es dieses jahr genauso kommt.  

27.05.10 10:46
2

3040 Postings, 5714 Tage bochum1848der aktionär ..

schreibt doch mal so und mal so .. wer sich auf dieses blatt verlässt kann genauso auch die Bild als wirtschaftszeitung und nicht als reine unterhaltung sehen ;-) hier ist doch der kurs absichtlich und in diesem maße völlig unbegründet abgesackt!dies ist nur meine meinung,aber wer nur etwas risiko eingehen möchte hat hier die chance in 2-3 jahren locker 300% zu machen!wie gesagt:nur meine meinung...  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 536  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben