Mir ist jede Meinung willkommen, denn nur so kann man sich ein Gesamtbild aufbauen. Auf 2-Jahres-Sicht eine Prognose abzugeben, maße ich mir nicht an. Was Deine faire Bewertung der Aktie angeht, so hinkt das meiner Meinung nach, denn dann schau Dir mal die fairen Bewertungen der anderen DAX Werte an. Da wirst Du auch zu dem Schluß kommen, daß die Werte dann, wenn man da so herangeht, zu hoch sind. Für dieses Jahr, und darum geht es ja in diesem Thread in erster Linie, sehe ich nicht die Gefahr, daß die Autowrte, speziell Daimler drastisch einbrechen. Wie oben geschrieben denke ich, daß die Volatilität sich in einem überschaubaren Maß verhalten wird. @Trendseller: aus dem Grund heisst es ja auch "long", gelle? Rücksetzer gehören dazu. Der zeitliche Horizont ist dann halt entscheidend. Daimler als Einzelwert ist für mich wichtig zum Jahresende. Darüber hinaus bin ich mit einem Zertifikat investiert, wo der Betrachtungszeitraum bis Juni läuft und auf diese Zeiträume fühle ich mich OK mit Daimler. @Tummel, ich sprach vom Jahresabschluß am 16. Februar. Da dürfte Dr. Zetsche eigentlich mit ein paar sehr guten Zahlen kommen. Die sind zwar größtenteils bekannt, bzw. erwartet, aber trotzdem könnte das auch noch einmal einen positiven Schub geben. es sei denn natürlich, man bleibt hinter den Erwartungen zurück, was ich nicht hoffe oder glaube.
|