... "Burger auf den Markt bringen". Das stimmt, das tun sie, schon fast seit Jahrzehnten. Ganz vorne dabei Wheaty/Topas, Viana (Tofutown), Vantastic Foods, es gibt Burger von Aldi, Netto, dann natürlich Tofurky aus Übersee, Garden Gourmet (Nestlé/verkauft als Vegan TS bei McDonald's), Like Meat, um nur einige zu nennen. Da sind einige wirklich sehr gute Produkte dabei. Wheaty z.B. hat den Almburger und den Superhero Burger, der im Doppelpack auch weniger kostet und exzellent schmeckt.
Du irrst Dich auch bei Geschmacksbewertungen. Gib Omnivoren die richtigen Produkte, ohne sie vorher zu informieren, und sie erkennen häufig nicht, dass sie kein Fleisch essen. Wenn sie es aber wissen, wird das andersartige Produkt immer mit dem echten vergleichen und schneidet dabei schlechter ab. Natürlich weiß ein intelligenter Mensch, dass Ernährungsgewohnheiten vom Elternhaus anerzogen werden. Viele lehnen es aber kategorisch ab, siehe der ignorante Kommentar hier von wegen lieber richtiges Fleisch. Unter Börsianern sind wahrscheinlich viele Klimakatastrophenleugner (weil sie hoffen dass ihr Kapitalsystem bestehen bleibt).
Intelligente Menschen sollten heutzutage mit Freude auf vegane Convenience-Produkte umsteigen, um der Klimakatastrophe entgegenzuwirken.
Auch hier liegt großes Potenzial für Beyond Meat. Beyond Meat hat es dank der von dir genannten prominenten Backups geschafft eine Hype-Marke zu sein, trotz etlicher etablierter anderer Marken. Fresh und nicht angestaubt.
Übrigens habe ich als langjährigiger Veganer und vorher Vegetarier den Burger noch nicht einmal probiert. Ich habe nicht viel Geld und er ist mir zu teuer und die Alternativen schmecken mir gut genug. Selbst Netto Tofu Bratling Classic und Aldi BBQ Burger, die beide echt ziemlich 08/15 sind, finde ich persönlich echt lecker. Und die sind beim Versuch, realistisch sein zu wollen, echt ziemlich weit hinten für heutige Verhältnisse. Kosten aber auch nur 1/3 vom BM.
Was geht also ab? Man kann wohl nicht alles nur an Zahlen festmachen.
Beyond Meat ist ein frisches Produkt für alle, nicht nur für "Ökos" und Veganer, das von vornherein nicht aus einer Nische kommt. Und das ist wohl der große Unterschied.
Ich persönlich glaube, dass sich der Hype so schnell nicht ändert. Was das für den Kurs bedeutet: Keine Ahnung. Ich bedaure aber nicht drin zu sein.
Nur meine persönliche Meinung. Finde es super lustig wie die ganzen nicht Veganer an BM scheitern, es ist nicht ihre Welt, nicht greifbar. Wie kann sowas, warum darf es überhaupt...
|