Wie man leicht erkennen kann, ist es derzeit wirklich sehr ruhig um Halloren. Auch mir liegen derzeit keine wirklich neuen und/oder wirklich relevanten Informationen vor. Nur ein paar "kleine Häppchen" , die eigentlich aber auch schon bekannt sind ...
- Wie geplant wurde die Logistik zentralisiert (neues Logistikzentrum der Finsterwalder Transport GmbH in Halle - direkt hinter dem Halloren Stammwerk)
- In den letzten Monaten hat das Management versucht, dass Unternehmen weiter zu optimieren und die Strukturen zu straffen, was auch dem hohen Kostendruck seitens der Rohstoffpreise geschuldet ist. Auch hat man das Produktportfolio weiter optimiert, was auch heißt, dass man einige Produkte vom Markt genommen hat. Die ganze Unternehmensstruktur wird derzeit gestrafft, um die Effizienz des gesamten Unternehmens zu steigern und Kosten (Verwaltung, etc.) zu senken.
- In den kommenden Tagen bringen Halloren ihre neuen Produkte auf den Markt.
- "Charlie" versucht (meinen Informationen nach) weiterhin seinen Anteil bei Halloren zu erhöhen. Je nachdem auf welche Quelle man sich bezieht, soll "Charlie" wohl einen Anteil von "20% - 30%" bei Halloren anstreben!? Ob das dann wirklich so kommt (ob Morzynski das zulässt?) ... we will see!
- Halloren stellen seit einiger Zeit vorallem neue Leute für die "Exportabteilung" ein, was unterstreicht, dass man sich zukünftig vorallem auf das Exportgeschäft konzentrieren wird.
Mitte April kommen dann die Zahlen zum Geschäftsjahr 2014. Dann sollten wir auch einen ersten Einblick bekommen, was das Managment für dieses Jahr genau plant (Jahresziele, Strategie, etc.)
Quelle: Halloren Schokoladenfabrik AG
Wenn ich vorher was höre, melde ich mich natürlich!
Schöne Grüße aus der Saalestadt
Euer Börsengeflüster
|