Nun liest es sich doch schon ganz anders, wenn du dazu schreibst, dass du die 500$ in einer Phase der Übertreibung erwartest, z.B. in Folge eines Kollapses der Finanzsysteme.
In diesem Falle halte ich die 500$ durchaus auch für nicht unereichbar.
Wiederum bedeutet dies nicht, dass Coins an sich keine Bewandtnis haben müssen, denn Fakt ist doch, dass es locker 1% Idealisten gibt, denen die Kursschwankungen, usw. egal ist, die trotzdem Coins verwenden wollen und darin gewisse Vorteile sehen.
Selbst wenn 90% der Menschen den Bitcoin ablehnen bzw. nicht einsetzen wollen und werden, so würden 10% völlig ausreichen, damit der Trend noch ein ganzes Stück weiter läuft.
Man muss bedenken, als der Bitcoin ins Leben gerufen wurde, wurde er für wenige Dollar auf den Markt gebracht und wer hätte ernsthaft damals gedacht, dass das Ding im globalen Kontext funktionieren wird, gab es nix Vergleichbares zuvor bzw. waren die Vorgänger von Unternehmen mit entsprechender Kapitalkraft auf den Markt gebracht und aktiv betreut, wie z.B. der Linden Dollar.
Wenn du Heute Aktien auf den Markt bringst, so liegt der anfängliche Wert bei teils hunderten Millionen oder gar Milliarden wie bei Facebook oder Google, so dass du diese extreme Kursperformance allein schon deshalb gar nicht finden wirst können. Doch Facebook oder Google haben ebenfalls mal klein mit paar Dollar angefangen, aber konnten damals eben nur einige wenige ausgewählte Leute investieren und die haben aus 100.000$ heute 1mrd.$ oder mehr gemacht.
Dass diese Coins viele Menschen für unsinnig und überflüssig erachten, halte ich durchaus für legitim und verstehe dies auch. Jedoch finde ich so manche Dinge auch unsinnig und dennoch bin ich Realist genug um zu kapieren, dass es solche Dinge eben gibt und weiter geben wird, weil einfach andere Menschen anders denken und handeln und auch ihre eigene Vorgeschichte und Vorlieben haben.
Ich finde es schade, dass wir wegen solch unterschiedlicher Vorlieben und Ansichten immer wieder derartig auf Konfrontation gehen müssen, weiß aber auch nicht, wie man diesen Konflikt bewältigen kann.
|