Sicherheiten gibt es, wie du ja bereits schon selbst wissen wirst, an der Börse grundsätzlich nicht, sondern nur Wahrscheinlichkeiten. Denn sonst wäre es, wie du es bereits richtig festgestellt hast, ja nicht so spannend an der Börse.
Zum Thema Margin Call, der HF müsste ganz einfach nicht mehr oder nicht mehr genügend Cash haben damit ein solcher ausgeführt wird und merken wirst du dies dann an deutlich steigenden Kursen und wahrscheinlich auch entsprechenden Meldungen.
@ Lino8888
Ja, irgenwie laufe ich da mit dir konform und kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es so einfach werden sollte, aber wie bei jeder (Regierungs-)Verschwörung, es würde immer zumindest einen Einzigen geben der was ausplaudert und irgendwie müsste sich ja dann der CEO auch irgendwann mal rechtfertigen und dann eine Staatsverschwörung aufdecken?
Ich glaub, wenn überhaupt, dann manipulieren die HF / MM, etc. die Zahlen hintenrum und geben gefälschte Zahlen an AMC raus. Diese Möglichkeit halte ich für die wahrscheinlichere.
Sollten die Zahlen kommen, so wie eigentlich von jedem erwartet, dann sind wir hier alle Multimillionäre. Da stimme ich dir zu und gerade das macht mich, wie dich wahrscheinlich auch, stutzig.
|