du magst recht haben, wenn man sich auf die Unternehmensdaten fokussiert. Aber bei all dem darf man das Umfeld nicht vergessen, so schwächelt beispielsweise der Immobilienmarkt und die Konjunktur in China und von Griechenland bis Portugal besteht schon die Möglichkeit einer tiefgreifenden Rezession. Diese Aussichten sind doch wirklich nicht berauschend und schlagen auch auf die dt Wirtschaft durch, von den Aussichten in der Schweiz ganz zu schweigen....
der dow future bei igmarkets nicht mehr ??? hat jemand ne alternative ?? aber so wies aussieht scheint er ja 12400 zu stehen oder warum ist der dax schon bei 6100 ?
auch erreicht :)).. so obb 60iger sollte dann mal bei 6130 was zum bremsen anfangen.. platz nach oben wär bis 6446 bei bruch der 6175-6190 ... ich denke die amis werden heute die entscheidung bringen ... die haben die ema20 und das mbb im jahreschart als sub im rücken ...
zu werden. wie ich gestern schrieb.. asien hat sich ohne umwege (amerika..) von der guten stimmung europas anstecken lassen.. zudem schafft der euro heute sicher wieder die 1,3.. und mit den rohstoffen schauts auch ganz gut aus. denke dasshehute amerka einwenig 'nachholbedarf' hat und auch ordentlich zulegen könnte.. damit sollte die 'welle' nochmals den erdball umkreisen.. womit wir morgen wieder einen guten start sehen könnten ( das war jetzt einwenig viel 'kaffeesud..' aber wer weiß..) halt immer alles vorrausgesetzt: keine schlechten nachrichten und solche von ratingargenturen.. **g
und nun Shorts SL an die 130 und bin dann mal wech... hab ja noch die Woche Urlaub, den verbring ich sicher nicht an der Börse :-) mal sehen wie weit die Verrückten den DAX noch aufpumpen... ggf. später rein wenn SL reißt. Viel Spass Heute...
Westerburg (aktiencheck.de AG) - Wirtschaftsdaten für die Wochen vom 02.01. 2011 bis 15.01.2012
*********Dienstag, 03. Januar 2012*********
DE Pkw-Neuzulassungen Dezember 08:00: DE Monatliche Arbeitsmarktstatistik November 09:55: DE Arbeitsmarktdaten Dezember 11:00 DE/Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung , PK zum wirtschaftspolitischen Ausblick 2012 14:55: US Redbook (Woche) 16:00: US ISM-Index verarbeitendes Gewerbe Dezember 16:00: US Bauausgaben November 20:00: US FOMC Sitzungsprotokoll
Charttechnischer Ausblick: Neues Jahr - Neues Glück! Ein bis gester noch möglicher Rücksetzer auf 5770 fiel aus. Die DAX Rally läuft, da 5905 überschritten wurden. Darauf war zu achten!
Das Ziel der kurzfristigen Rally lautet 6170/6200 (ggf.6250) und später 6430/6595. Im 1. Schritt prescht der DAX also bis 6170/6200 nach vorn. Dort müsste die Rally mehrere Tage pausieren.
Aktuelle Konsolidierungen enden nun wohl alle oberhalb von 5965/6000, spätestens aber bei 5850.
Unterhalb von 5770 gingen es abwärts bis 5350/5365.
lasse die idioten machen was sie wollen , das war das letzte mal das ich die ersten tage im dax gehandelt habe, alles nur gauner kann mir erzählen wer will was will warum stieg der dax letztes jahr nicht weiter, alle nur berechnung hat mit börse nichts zu tun bin weiter short werde bei 6170 aufstocken so wird es nicht weiter gehen
spielen ist genau der richtige Ausdruck für diese euphorische Aufwärtsbewegung! Die Banken pushen die Preise bei relativ geringen Umsätzen gibt es da wenig Probleme.
ich mache das auch nicht mehr,der letzte handelstag ist dann der 22.12. und der erste dann erst wenn die amis den 2 tag richtig handeln,zwischendrin werde ich gar nicht mehr reinschauen.
hoffentlich rennen die deppen bis zur 50er ema aus dem weekly(6260),dann hau ich dem eins vernünftig drüber.mal sehen was sie im bereich der 6170 machen.
----------- ?Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht?.