erschließt sich oftmals nur sehr spät.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich jetzt erst anfange, mich so richtig ins Thema einzuarbeiten. Hab's im Nachbaruniversum zwar schon geschrieben, möchte aber auch hier meine Gedanken niederbringen.
Das Thema Insolvenz hatte sich ja eigentlich schon mit der KE erledigt (wobei mich's brennend interessieren würde, wer der Investor war).
Die Kreditgeber hätten die Kreditlinie vermutlich ganz einfach auch nicht verlängern können. Dass sie diese nun verlängert haben, spricht meines Erachtens nach dafür, dass das Zukunftskonzept erfolgsverprechend ist.
Wenn ich's nun mal mit Vivint Solar vergleiche ... deren EPS beträgt mit -0,35 etwa ein drittel dessen von RGSE's mit -1 (ja, ich weiß, beides denkbar schlecht) Dagegen liegt aber Vivint's MK rund 80x(!!!) höher als die von RGSE (das nur mal grob überflogen ...muss mich aber erst noch genauer mit Vivint auseinandersetzen ...bezüglich Sachwerte etc. pp.)
SCTY mag ich da jetzt nicht mit in den Vergleich reinziehen (obwohl es da noch eklatanter aussieht) ...da ist Geld (dank Musk und Google) ja eher kein Thema.
Kurzum ...RGSE ist wohl ein Wert, bei dem man am meisten vom Solarboom profitieren könnte ...so er denn kommt ...der Solarboom (oder is er schon da?!)
Viel Glück uns allen!
|