Wenn Du dich mal in der Branche umsehen würdest, wüsstest Du, dass ausnahmslos jeder Hersteller (Ok, ok, Samsung evtl. nicht), der im selben Segment wie Qimonda ist, Verluste ohne Ende produziert Die Micron Zahlen sind verheerend, doppelte so hohe Verluste wie letztes Quartal, Hynix muss über 500 Millionen durch Kredite, Kapitalerhöhung, ... beschaffen, ... Qimonda ist beileibe kein Einzelfall, die ganze Branche ist im A.... Nur wird auf Qimonda halt gern rumgehackt, die Kurse der anderen wie bspw. Micron dürften sich nach solchen Zahlen aber eigentlich auch nur noch um 10-20 Cent bewegen. Aber Nö, wo stehen die? Bei 1,68 €. Komisch, nicht? Ich persönlich bin immer noch/wieder in Qimonda investiert und bleibe das auch. Zwar nicht mit einem Betrag, der mich Haus und Hof kosten kann aber je weiter die Aktie fällt, desto mehr Scheine werd ich mir zulegen. Und das nicht ausschließlich, weil ich gerne zocke, sondern weil ich denke, dass Qimonda eine echte Überlebenschance hat, ggfs. mit neuem Management. Und falls diee Chance genutzt wird, sehen wir in 2-4 Jahren Kurse, von denen heute keiner zu träumen wagt. Natürlich gibt es das Risiko des Totalverlusts aber den gibts bei fast jeder Aktie.
|