Antisoma in Phase III mit AS1404 erfolgreich?

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 19.04.07 11:09
eröffnet am: 12.09.06 09:27 von: Anubis68 Anzahl Beiträge: 71
neuester Beitrag: 19.04.07 11:09 von: Mausbeer Leser gesamt: 24747
davon Heute: 16
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  

08.12.06 07:41

804 Postings, 6711 Tage DonCarlowenn nur 1 Empfehlung kommt wird es ein Strohfeuer

Wenn aber eine Reihe von Empfehlungen kommen ist der Rückschlag gering.

2007 wird sehr spannend.  

08.12.06 09:22

40 Postings, 6547 Tage Anubis68Ich tippe mal nicht so sehr auf

eine Empfehlung, sondern eher auf eine positive Nachricht von Antisoma bzgl Partner oder beginnende Phase III-Ergebnisse. Die würden dem Kurs denke ich nochmal ordentlich nach oben verhelfen!  

08.12.06 10:04

1520 Postings, 6472 Tage annieda schließe ich mich dir an, anubis68...

...sobald ein partner genannt wird, läuft der kurs weiter richtung norden. und mit analysten (auch wenn es mehrere sind) habe ich bisher nur schlechte erfahrungen gemacht, weil dann shorties die kurse versauen. einen erfolgreichen börsentag allen!  

11.12.06 10:34

40 Postings, 6547 Tage Anubis68Antisoma News am 11.12.06

Antisoma advancing AS1411 into phase II in acute myelogenous leukaemia; positive supporting data presented at ASH
11 December 2006

London, UK, and Orlando, FL, 11 December 2006 ? Antisoma today announces that it is advancing AS1411 into a phase II trial in acute myelogenous leukaemia (AML). AS1411 will be tested in combination with cytarabine (Ara-C), an established treatment for AML. The trial is expected to include older patients being treated for the first time and patients of any age who have suffered a relapse after initial treatment. Antisoma plans to start the study in 2007. It will run in parallel with a separate phase II trial of AS1411 in renal cancer.

Positive data supporting the development of AS1411 in AML were presented yesterday at the American Society of Hematology (ASH) meeting in Orlando, Florida. The presentation included work by Antisoma scientists and by a team from the Medical University of South Carolina in Charleston, SC, who worked with cells from leukaemia patients.

Key themes covered in the presentation were:

Potential to target AML with AS1411 ? Killing of cancer cells by AS1411 is dependent on those cells expressing the drug?s target, nucleolin, on the cell surface. AML blast cells from cancer patients were shown to express high levels of nucleolin and 100% of cells in each of three AML cell lines expressed the protein on their surface. This suggests that AML cells will be targeted by AS1411 following intravenous dosing.

Potential for AS1411 efficacy in AML ? AML blast cells from patient blood and bone marrow samples were efficiently killed by AS1411. Killing was also seen in a variety of AML cell lines. Initial findings suggest a sensitivity of AML cells similar to or better than that seen in a renal cancer cell line, which is encouraging given the responses seen in renal cancer patients in AS1411 trials.

Safety margin for AS1411 treatment in AML ? Normal B cells (white blood cells) from volunteers were tested for sensitivity to AS1411. Concentrations substantially higher than those lethal to AML blasts and cell lines were not toxic to these normal cells. This is consistent with the remarkable scarcity of side effects seen with AS1411 in the clinic.

Potential to combine AS1411 with current AML treatments ? AS1411 showed synergistic killing of an AML cell line when combined with cytarabine (Ara-C), one of the established treatments for AML. This finding will be applied directly in the forthcoming clinical trial, where AS1411 will be used in combination with cytarabine.

Dr Daniel Fernandes, Antisoma?s lead collaborator at the Medical University of South Carolina, said: ?The findings with AS1411 in AML patient cells are really promising, and it will be very interesting to see the results from the AML clinical trial.?

Glyn Edwards, Antisoma?s CEO, said: ?AS1411 is a novel drug with potential against a wide variety of cancers. Our phase II plans in AML reflect our broadening of the development programme as we build on the excellent safety profile and exciting signs of activity seen in phase I.?

The poster presented at the ASH meeting is available on Antisoma?s website at www.antisoma.com  

11.12.06 13:49

804 Postings, 6711 Tage DonCarlowerde schon mal beim Porschehändler vorbeischauen.

man muß ja für alle Fälle bereit sein  

15.12.06 08:37

1520 Postings, 6472 Tage annienews von der homepage...

....damit ist wieder geld in den forschungskassen. aber was bedeutet dies für den aktuellen kurs? fällt er jetzt wieder zurück?

Pressemitteilungsarchiv

Antisoma fährt durch überzeichnete Aktienplatzierung bei Institutionen in Europa und in den USA einen Erlös von £26.3 Millionen ein
15.  December 2006

London GB, 15. Dezember 2006. Antisoma plc (LSE:ASM, US OTC: ATSMY) meldete heute, dass durch die überzeichnete Platzierung von 73.970.000 neuen Stammaktien (der ?Platzierung?) bei einer Reihe von bereits existierenden und neuen Aktionären mit einem Platzierungspreis von 35.5 Pence je Aktie eine Summe von rund £26.3 Millionen eingefahren werden konnte.


Die Gelder sollen in die Entwicklung der klinischen und vorklinischen Pipeline des Unternehmens investiert werden, die derzeit folgende Hauptkandidaten umfasst:


AS1404, das derzeit nach den positiven Phase-II-Daten für die Phase-III-Entwicklung bei Lungenkrebs vorbereitet und parallel in laufenden Phase-II-Untersuchungen getestet wird, die bereits erste positive Daten bei Prostata- und Ovarialkarzinom erbracht haben;

AS1411, das in einer Phase-I-Untersuchung viel versprechende Ergebnisse geliefert hat und nun für Phase-II-Studien bei Nierenkarzinom und akuter myelogener Leukämie vorbereitet wird;

AS1409, das derzeit für den Beginn einer klinischen Phase-I-Studie bei Nierenkarzinom und Melanom vorbereitet wird, und

AS1402, das nach Abschluss der Phase-I-Untersuchungen 2006 derzeit für die Phase-II-Entwicklung bei Brustkrebs vorbereitet wird.



Antisoma befindet sich aktuell in Gesprächen mit einer Reihe von Unternehmen, die sich für die Lizenzierung der Vermarktungsrechte für AS1404 interessieren. Eine Lizenzvergabe für AS1404 könnte erhebliche Summen einfahren, darunter mögliche Vorauszahlungen, entwicklungsbasierte Meilensteinzahlungen und Lizenzgebühren für den Verkauf des Medikaments nach erfolgreicher Markteinführung. Die Vorstände des Unternehmens sind überzeugt, dass sich Antisoma dank der umfangreichen positiven Daten für AS1404 und dem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium des Wirkstoffs in einer starken Ausgangsposition befindet, um attraktive Lizenzvereinbarungen verhandeln zu können. Folglich steht der Abschluss eines optimalen Partnerschaftsvertrags für AS1404 an der Spitze der Prioritätenliste des Unternehmens für die unmittelbare Zukunft.


Raymond Spencer, Finanzvorstand von Antisoma, sagte: ?Diese Platzierung belegt, dass wir immense Unterstützung seitens der Anleger genießen, und gewährleistet ferner, dass wir die Dynamik all unserer aussichtsreichen Entwicklungsprogramme beibehalten können.?


Glyn Edwards, Vorstandschef von Antisoma, fügte hinzu: ?Wir befinden uns derzeit in einer wichtigen Phase, da wir einerseits intensiv auf den Abschluss eines Lizenzvertrags für AS1404 hinarbeiten, diesen Wirkstoff für Phase-III-Studien vorbereiten und darüber hinaus viel versprechende Wirkstoffe, vor allem AS1411, durch die klinischen Testphasen schleusen.?


Ein von Antisoma herausgegebener Prospekt mit umfangreichen Einzelheiten zu der Platzierung sowie Hintergrundinformationen soll noch heute veröffentlicht werden. Er wird von Piper Jaffray Limited, 1 South Place, London EC2M 2RB, erhältlich sein. Von Antisoma können kostenlose Kopien angefordert werden. Der Prospekt wird außerdem in Kürze in der Document Viewing Facility, The Financial Services Authority, 25 The North Colonnade, Canary Wharf, London E14 5HS, GB, erhältlich sein.


Anfragen:


Glyn Edwards, Chief Executive Officer
+44 (0)7909 915 068

Daniel Elger, Director of Communications
 

Antisoma plc
 

 
 

Mark Court/Lisa Baderoon/Rebecca Skye Dietrich
+44 (0)20 7466 5000

Buchanan Communications
 

 
 


Neil Mackison/James Steel/Jamie Adams
 


Piper Jaffray Ltd.

+44 (0)20 3142 8700

 
 


Mike Marshall/David Schechner/Jeff Sacher
 


Needham and Company, LLC

+1 212 705 0414

 
 


Einzelheiten der Platzierung


Insgesamt sind 73,970,000 neue Stammaktien (?die platzierten Aktien?) bei einer Reihe von institutionellen Anlegern in GB, auf dem europäischen Festland und in den USA konditionell platziert worden.

Der Emissionspreis (35.5 Pence) stellt einen Abschlag von 8.97 Prozent gegenüber dem durchschnittlichen Schlusskurs des Papiers an der Londoner Wertpapierbörse am 14 Dezember 2006 dar.

Die Platzierung macht 20 Prozent der ausgegebenen Stammaktien des Unternehmens aus und liegt innerhalb der von den Anteilseignern des Unternehmens bei der Jahreshauptversammlung am 17. November 2006 beschlossenen Stückgrenzen.

Piper Jaffray Ltd. zeichnet allein verantwortlich als Finanzberater, Sponsor, Buchhalter und Lead Manager, und Needham & Company, LLC ist Co-Manager.

Bei der Londoner Börse wurde bereits beantragt, die platzierten Aktien für den Handel in der amtlichen Liste und für den Handel im Main Market für gelistete Wertpapiere zuzulassen und es wird davon ausgegangen, dass der Handel der platzierten Aktien am 20. Dezember 2006 beginnt.





Hintergrundinformationen zu Antisoma


Antisoma hat seinen Geschäftssitz in London, GB, und ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Produkte für die Behandlung von Krebs entwickelt. Antisoma füllt seine Entwicklungspipeline durch Übernahme viel versprechender neuer Produktkandidaten von international anerkannten akademischen Einrichtungen oder Krebsforschungsinstituten. Der Kernschwerpunkt des Unternehmens ist die vorklinische und klinische Entwicklung dieser Wirkstoffkandidaten. Mehr Informationen über das Unternehmen und seine Wirkstoffkandidaten erhalten Sie im I  

16.12.06 09:09

804 Postings, 6711 Tage DonCarlobelastet den Kurs

aber andererseits scheinen die Investoren diese Maßnahme aber auch zu begrüßen, weil dadurch das Wachstum angekurbelt wird.
Wenn die nächsten Wochen keine interessanten News kommen wird der Kurs sicher auf 50 Cent zurüchgehen.
Das wird aber wohl eher wieder eine gute Einstiegsmöglichkeit, wenn die ersten Erfolgsmeldungen zu 1404 und 1411 kommen.
Ich habe keine großen Bedenken, daß das den Kurs zu stark belasten wird.
Die Wirkung auf den Kurs war ja auch am Freitag recht gering.

Wie ich bereits vorher mal beschrieben habe, ist es für Antisoma wichtig, die anderen Produkte parallel in die nächsten Phasen zu führen. Allein die Produktpalette sorgt für Wachstum und Fantasie.
Pharma/Biotechs mit nur 1 aussichtsreichen Produkt stellen ein großes Risiko bezüglich des langfristigen Wachtsumspotential dar und werden folglich an der Börse auch mit einem großen Abschlag gehandelt.
 

17.12.06 18:54

1520 Postings, 6472 Tage annieich folge deiner theorie doncarlo....

...und es macht spaß diesen wert zu beobachten.  

20.12.06 20:54

1520 Postings, 6472 Tage annieheute war ja stichtag der aktienausgabe....

....zu 35 pence. der kurs liegt relativ stabil bei 36 pence. bedeutet dies, es geht wieder aufwärts?  

21.12.06 15:07

1520 Postings, 6472 Tage annieja, sieht tatsächlich so aus....

...als würde es weiterhin aufwärts gehen.  

22.12.06 18:54

804 Postings, 6711 Tage DonCarlowir bleiben stabil

0,5 ist doch schon ganz schön.
Immerhin ist da jetzt mehr Kohle vorhanden, was auch mehr Sicherheit ins Unternehmen bringt.
Wenn wir die nächsten News sehen, werden wir schon bald wieder 50 - 100 % zulegen.
Hinlegen und wachsen lassen.  

23.12.06 11:30

1520 Postings, 6472 Tage annieja, doncarlo, sehe ich auch so....

...es ist meine einzige aktie (seit sept. 05) bei der ich nie bedenken hatte, geld zu verlieren. frohe und vor allem gesunde weihnachtsfeiertage!  

09.01.07 18:20

804 Postings, 6711 Tage DonCarloso, jetzt kann´s langsam wieder bunt werden

Das Jahr 2006 ist vorbei.
Langsam wird es wieder Zeit für ein Update von Antisoma.  

16.01.07 17:22

804 Postings, 6711 Tage DonCarlowieder die 0,60 geschafft

laufen wir jetzt auf 0,70 hoch - was sagen die Charties ?  

17.01.07 13:18

1520 Postings, 6472 Tage annie0,70 euro - sieht heute fast so aus...

...als wolle antisoma den sprung von 0,60 auf 0,70 euro an einem tag hinlegen!  

17.01.07 19:02

804 Postings, 6711 Tage DonCarloes geht weiter...

und das ohne News.
Da müßte in den nächsten Tagen dann wohl mal was kommen.  

18.01.07 10:49

1520 Postings, 6472 Tage anniedas schöne an der aktie ist...

...es ist völlig schnuppe, ob news kommen oder nicht - sogar über chartsignale zum verkauf setzt sie sich hinweg (z.b. am 5.1., seitdem ist sie sechs prozent gestiegen) - ich denke, aufpassen müssen wir erst, wenn sie ihr all-time-high von 0,74 euro erreicht - spätestens dann sollten tatsächlich positive news kommen.  

19.01.07 14:37

1520 Postings, 6472 Tage anniekursziel: 0,88 euro!

(Quelle: boerse-stuttgart)
19.01.2007 11:02   © boerse.de
(...)
Eine bemerkenswerte Performance konnte der britische Biotech-Titel Antisoma PLC (WKN 917990) diese Woche vorweisen. Die Aktie legte gut 15 Prozent auf nun 0,65 Euro zu. Seit Sommer 2006 stiegen die Aktien des Krebsforschungsunternehmens um über 350 Prozent. "Für das Kursplus ist ein neu veröffentlichtes Kursziel der niederländischen ING-Bank verantwortlich. Bei umgerechnet 0,88 Euro soll der echte Wert des Papiers liegen?, sagte Steffen Kircher, Händler für europäische Werte in Stuttgart. ?Investoren sollten sich trotz dieser Einschätzung im Klaren sein, dass dieser Wert einer erhöhten Schwankungsintensität unterliegt, da das Entwicklungsportfolio des Unternehmens relativ klein ist und jeder Erfolg oder Misserfolg größere Kursbewegungen auslösen kann?, so Kircher.
(...)

 

30.01.07 17:25

804 Postings, 6711 Tage DonCarloAntisoma - dranbleiben

http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=92421#news

Der Kurs zeigt, daß es auch ohne News nach oben geht.
Seit fast 27 Tagen keine News von ANTISOMA - Rekord !
Scheint als ob da bald was kommt.  

01.02.07 16:18

1520 Postings, 6472 Tage annie0,70 euro erreicht! all-time-high rückt näher... o. T.

01.02.07 18:26

804 Postings, 6711 Tage DonCarloSchon fast verdreifacht

hat sich mein Einsatz.
Und irgendwie habe ich immer noch das Gefühl wir stehen erst am Anfang...  

01.02.07 19:38

451 Postings, 7513 Tage sertralin19Werte annie,


da wollen wir doch mal auf dem Teppich bleiben ...
es gibt hier einige, die sich noch (z.T. schmerzvoll)
dran erinnern, dass wir auch schon mal bei 5,40 Euro
gestanden sind. Kursziel des Aktionärs war damals
erst 10, später sogar mal 20 Euro. Vom ATH sind wir
also weiß Gott noch Lichtjahre entfernt.

Schau Dir doch mal den Langfristchart bei
comdirect.de an.

Beste Grüße

sertralin19  

01.02.07 19:47

1520 Postings, 6472 Tage anniedie umsätze + kurssprünge gen norden sind irre....

...ich halte meine ja nun schon seit mehr als einem jahr und habe mich nicht getraut, nachzukaufen. diese steigerung ist wirklich enorm - und  ja, ich denke auch: dies ist erst der anfang. hoffentlich kommen bald die positiven news.  

01.02.07 20:03

1520 Postings, 6472 Tage anniesertralin19, ich weiß ja nicht...

...wie lange du schon investiert bist bzw. diese aktie beobachtest  - aber in den vergangenen fünf jahren lag das all-time-high bei 0,74 euro. und darauf beziehe ich mich. was der aktionär visionär mal in den raum gestellt hat - wird vielleicht eines tages eintreffen, nämlich dann, wenn antisoma erfolg hat. aber darauf spekuliere ich gar nicht. habe mir comdirect angesehen - die haben auch nur den chart aus den vergangen fünf jahren - und auch dort lag er bei 0,74 euro. aber bitte, du kannst gerne den langfrist-chart hier reinstellen - für uns alle - als hoffnung - wohin antisoma bei erfolg wandern wird. gruß  

01.02.07 20:46

1520 Postings, 6472 Tage annieim übrigen habe ich selber die erfahrung gemacht..

...aktien im jahr 2000 von 40 euro auf ein euro abstürzen zu sehen - das ist börse live. das hat aber nichts mit antisoma auf fünf-jahres-sicht zu tun. mein all-time-high nehme ich allerdings zurück, wenn es dich schmerzt. denn im gegensatz zu meiner aktien-erfahrung aus 2000 (von 40 auf ein euro) hat antisoma sich wundervoll wieder aus dem tief rausgearbeitet und dies - und nichts anderes - sollte man hier honorieren. vielleicht reagiere ich etwas emotional, weil dies eine aktie ist, die keine geldgeile luftnummer darstellt - sondern uns menschen hoffnung schenken kann.  

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben