als bodentändiger "Zweckpessimist" Gesellschaft. Zitat aus deinem Posting: "Ich bleib dabei! Innerhalb von 1,5 max. 2 Jahren haben wir eine Währungsreform, das es nur noch so rauscht!" m.M. Ich lasse mich gern dafür wieder angiften, verweise jedoch dann darauf, daß ich auf dieses Thema gerne wieder nach dem obigen Zeitraum zurückgreifen werde! Meine Warnungen hatte ich schon im November 2007 gepostet. Da waren die Jungs so richtig gut drauf, aber wie gesagt: Ich habe ein dickes Fell und muss keine Tränen vergiessen. Und vor allem bin ich nicht nachtragend auf böse Antworten, wenn man nicht der Masse nach der Schnauze redet. Mein Aktiendepot steht knapp über Null. Ich sehe keinen Grund da auch nur ein Minimum wieder einzubringen. Wenn es in dieser Abwärtsspirale mal kracht, muss man unter Umständen mit staatlichen Reglementierungen rechnen. War damals so und was sich bewährt hat mit "Lastenausgleich" kann man wieder entdecken. Soweit ich bei diversen Gesetzestexten mal gestöbert habe, wurde da doch 2007/2008 noch etwas aus der Taufe gehoben. Die meisten haben es wahrscheinlich gar nicht gemerkt. Ich glaube es stand bei den Veröffentlichungen im Gesetzblatt des Bundesfinanzministerium. Wenn ich es bei meinen Dokumenten wieder finde, stelle ich es mal hier rein. Wie heißt es doch im Grundgesetz: Eigentum verpflichtet, besonders wenn man es auf Depotauszügen, Festgeldkonten und Steuerbescheiden schwarz auf weiß hat. Ist nur so eine Vermutung, kann mich auch irren?! Ja so bin ich mal als Querdenker, ich denke auch über Unmögliches nach. Mein Lieblingsspruch: "Trau, schau, wem" ist mein oberster Grundsatz. Was in der Vergangenheit durch Tafelgeschäfte nirgendwo erfasst ist, kann man auch nicht dazu verwenden, als eventueller "Mithaftender" zur Kasse gebeten zu werden. Pro für die härteste Währung der Welt!
|