Das Gefühl dürfte trügerisch sein. Mit viel Glück schaffen sie noch 10700. Oder anders. Es gibt anscheinend Gründe dass eine Abrechnung unten wohl halb so wild zu sein scheint. Ich hatte auch über 11k erwartet diese Woche. Kam anders. Und 10700 noch machbar. 10800 mit nem 100p gap vielleicht. Sieht man aber direkt an der Eröffnung morgen. Gehts dynamisch hoch dann werden die Gauner bis 12 Uhr hochlaufen. Ansonsten bleiben wir wohl in der Ranger 10570 und 10620
So lange war er in die Köpfe der Börsianer eingebrannt, doch gestern war wirklich ein historisch wichtiger Tag. Der Fed-Put ist tot, es lebe der Hawk J. Powell...
Er wird wieder mehr Disziplin in die Finanzmärkte bringen. Das wird bezüglich Ordnung aber vermutlich einmal rumpeln. Der VIX geht in Richtung 30. Da sollte er zumindest drüber kommen, bevor eine Gegenbewegung zu erwarten wäre.
Das Death-Cross wurde mustergültig von unten getestet und seit dem geht es bergab.
ich hätte heute mit einem anderen Zenario gerechnet - Dow im plus und erst gegen feierabend minus aber der Dow ist von anfang an im minus denke die wahrscheinlichkeit das wir unter 20 000 ist in den nähsten 3-6 wochen sehr hoch
am ende sehen wir denn Dow dann wohl bei 12000-15000
und den Dax bei 4000-6000 natürlich nicht sofort sondern eher auf sicht von 12-18 monaten
wie die Stimmung langsam in eine ?Depression? kippt und die Bullen hier zu Bären mutieren oder sich erst gar nicht zu Wort melden. Nach Börsenpsychologie offenbart das ggf. die ersten Chancen für zarte Longs (wahrscheinlich eher auf mittlere bis lange Sicht).
Neben all den schlechten Nachrichten und Analysen der ?Fachleute? in den Gazetten darf nicht vergessen werden, dass auch ohne miese Vibes ein Haufen Leute besonders in US auf exorbitanten Kursgewinnen aus den letzten Jahren hocken und aktuell völlig schmerzfrei ihre Teile auf den Markt werfen können. Von echten Tiefs sind wir (siehe langfristige Charts) überall weit entfernt.
Könnte mir vorstellen, dass wir diese 4% schon in den nächsten 3-4 Handelstagen abarbeiten. Alles zum Jahresende rausschmeißen, damit man dann sozusagen neu ins Jahr 2019 starten kann.
Grundsätzlich siehts aber technisch im S&P und Dow wirklich bedrohlich aus. Läuft mittelfristig auf einen Bärenmarkt hinaus. Trotzdem glaub ich im Januar an eine deutliche Gegenbewegung.
----------- the harder we fight the higher the wall