Conergy...das ist ein Debakel !

Seite 22 von 36
neuester Beitrag: 25.01.13 18:59
eröffnet am: 06.02.08 09:34 von: Zitroneneis Anzahl Beiträge: 896
neuester Beitrag: 25.01.13 18:59 von: Zitroneneis Leser gesamt: 222062
davon Heute: 45
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 36  Weiter  

30.11.08 17:33

2109 Postings, 5911 Tage allegro7cashcowinvest Du bist falsch beraten

und beschiessen von deine Bankberater.
Warumß das so wie du geschrieben hast bieten die meisten Sparkassen und auch Banken sowie die Hamburger Sparkasse die grosste in Deutschland.


die bedienen sich bei S.Broker und verdienen dazu.

Gehe du im Internet, tipp www.sbroker.de gehe auf Konditionen und eroffne dort eine Depot, gebe deine konto nummern an. ist es bei eine sparkasse wird direkt dort abgerechnet wie du vorher geschrieben hast , ist es nicht wird dann eine unterkonto errichtet womit du dann Geld von deine konto auf Depot und umgekerht überweisen kannst.

gebühren, Ab 10.000? depot volumen oder drei kauf im Quartal Depots Gebühren kostenlos.

Kauf/ Verkauf bis 2.500? =10?,  2.500,01 bis 5.000? =15?, 5.000.01 bis 10.000? =20?, 10.000,01 bis 15.000? =25?, 15.000,01 bis .................no Limit =30? zuzüglich 0,95? für Xetra und 1,95? für frankfurt und andere deutsche Börse, aussenbörslich ohne extrea gebühr, Kauf verkauf täglich von 8Uhr bis 23Uhr. samstag von 9Uhr bis 12Uhr und Sonntag von 17Uhr bis 19Uhr (Lang und Schwarz).
wenn alles ausgefüllt hast gehe zu deine Sparkasse und gebe es dort Ab und sage du willst der internet depot. Hast keine Sparkasse, gehst mit den ausgedrukte formulare zu eine beliebige sparkasse oder zur Post zu Identitätskontrolle, der post angestellte oder die sparkasse filiale leitet das weiter, du wartest dann Post vo sboker.

Capito?


-----------
Allegro7 aus Melfi,  wohnte1970/1972  in HH-Johnsallee 9

30.11.08 18:14

2109 Postings, 5911 Tage allegro7Konditionen

http://www.sbroker.de/85.0.html
-----------
Allegro7 aus Melfi,  wohnte1970/1972  in HH-Johnsallee 9

30.11.08 19:37

10 Postings, 5776 Tage cashcowinvestS Broker und Conergy

Danke allegro7 für deinen Tipp.

Hatte vor mein Depot in die kostenlose Variante umzuändern.

Habe den Tipp gelesen, man sollte das Depot zum 31.12. zur Ruhe legen und für neue Anlagen ein neues zu eröffnen. (Zwecks Nachweis für Abgeltungssteuer).

Kostenlos ist da natürlich besser. Gehe aber davon aus das das mein Sparkassenberater macht. Und das natürlich kostenlos. War für Ihn in den letzten Wochen nämlich sauer verdientes Geld. Telefonisch hab ich den ganz schön gefordert.

  Aber ich möchte nochmal auf meine Fragen zu Conergy weiter oben hinweisen.

 

Ist Conergy nu noch mit konkurenzfähigen Produkten am Markt, oder nicht?

 

Ich denke wenn ja, ist da noch nicht Ende! Evtl. ne Übernahme.

 

30.11.08 19:39
1

161 Postings, 5801 Tage Early bird@derkleinemann

Natürlich gehören langfristig betrachtet eine DB und eine Q-Cells quasi als Basisinvestments im Sektor Banken und Solar in jedes Depot. Bei Conergy stellt sich m.E. nicht ernsthaft die Frage, ob man diese a n s t e l l e einer Q-Cells oder DB kauft, sondern nur die Frage, ob man Conergy im Solarsektor seinem Depot zu einem kleinen Teil als hochspekulatives Element hinzufügt. Letzteres ist in der Tat eine Überlegung wert, da hier dem Verlustrisiko von "nur" 100% bei einer positiven Entwicklung das Vielfache an Gewinnen gegenübersteht.   

01.12.08 12:23

986 Postings, 5776 Tage derkleinemannEarly Bird

sehe ich genauso langfristig gesehen bleiben wir bei den großen..

und kurzfristig bei den kleinen spekulativen Aktien früher war es der Daywalker heute ist es bei conergy eben der Daytrader..

 

Endlich mal jemand mit Ahnung wenn man sich einige Kommentare hier anschaut..

ich sage dazu besser nichts..hier scheint es ne Menge Hellseher zu geben..

alleine der Kommentar super Woche db wird die 35 knacken..is scho lustig hier..

wünsche dir gute Geschäfte..

denke mal ende der Woche schaut der kleinemann mal ob er noch etwas Kleingeld in seinen Taschen findet..

 

01.12.08 17:01

4930 Postings, 7274 Tage RöckefällerConermüll bald Pennystock?

Rauß aus dem TecDAX mit dem Schrott! Ist ja widerlich ;)
-----------
Cu
Röckefäller

01.12.08 21:13

60 Postings, 6092 Tage dezeCashcowinvest, Conergy hat

konkurrenzfähige Produkte oder - besser ausgedrückt - ein marktfähiges Kern-Geschäftsmodell. Aber bei Conergy geht es derzeit garnicht um konkurrenzfähige Produkte sondern um Sanierung. Die Frage ist also, kann das Unternehmen rekonstruiert werden oder nicht. Ich meine Ja, auch wenn die jetzige und wohl auch noch weiter andauernde Finanz- und dadurch ausgelöste Wirtschaftskrise dem Sanierungskurs nicht gerader förderlich ist. Conergy ist zwar auf gutem Kurs auf sein Downstream-Geschäft, letztlich wird aber die weitere Finanzierung des Unternehmens über Wohl oder Wehe entscheiden. Und da ist in der Tat Skepsis angebracht. Auf der anderen Seite ist Conergy kein Newcomer, der Umsatz 1. - 3. / 2008 betrug € 817 Mio, der Rohertrag 15 %. Der wird sich verbessern lassen ( müssen ), wenn weitere nicht zum Solarkern passende Geschäftsbereiche abgestossen werden.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Ein Investment ist hoch spekulativ und sollte, wenn überhaupt, nur bei Kursen unter € 1.10 erfolgen. Und dann auch nur mit kleiner Münze und mit ganz konsequentem und engem Stopploss. Im übrigen meine ich, das die technische Analyse, also der Chart, bei Conergy keine Erleuchtung bringt. Conergy ist ein Sanierungsfall und noch weit von Turnaround entfernt.Bei solchen Unternehmenssituationen geht der Chart und auch alle Chartindikatoren voll in die Hose. 

 

01.12.08 21:23

161 Postings, 5801 Tage Early bird@derkleinemann

Danke für die Blumen.

Wünsche Dir auch gute Geschäfte.

Bei manchen hier ist einfach das Problem, dass sie sich von Wunschdenken leiten lassen. Kaum haben sie Positionen aufgebaut, beschimpfen sie jeden, der einen Durchmarsch nach oben auch nur anzweifelt. Ihnen fehlt einfach die kritische Distanz zum eigenen Tun. Na ja, der heutige Tag dürfte Strafe genug sein.

Grüße   

 

 

 

01.12.08 21:54

161 Postings, 5801 Tage Early bird@deze

Uneingeschränkte Zustimmung.

Was für eine Erleuchtung soll denn der Chart von Conergy bringen? Charttechnik ist hier völlig fehl am Platze.

Als ganz akuten Knackpunkt bei der Beurteilung von Conergy sehe ich ebenfalls die Frage der weiteren Finanzierung der Restrukturierung an. Hier besteht zumindest die hohe Wahrscheinlichkeit, dass Conergy förmlich "die Luft ausgeht" und zwar insbesondere wegen der momentan katastrophalen Lage an den Kreditmärkten. Conergy wird weiteres Geld benötigen, aber wer wird es in ausreichendem Maße zur Verfügung stellen? Hier wird man verschärft sein Augenmerk drauf richten müssen.

 

02.12.08 05:38

30793 Postings, 6760 Tage AnanasEnge SL. bei so ein Titel mit dieser

Schwankunsbreite von 10-20 Prozent, da bist Du wohl mehr draußen als drinne.  

02.12.08 09:22

4930 Postings, 7274 Tage RöckefällerWie lange noch bis Pennygy ?

-----------
Cu
Röckefäller

02.12.08 13:29
1

60 Postings, 6092 Tage dezeAnanas, das Thema Stopploss

ist natürlich ein neue Fass, dass wir öffnen könnten. Wo fängt´s an, wo hört´s auf. Wenn ich sage " Enges SL ", dann ist das der Endpunkt meiner SL-Festlegung. Natürlich habe ich mir vorher die Vola angeschaut und davor muss ich mir selbstverständlich auch darüber im klaren sein, welches Anlageobjekt ich in Händen habe und wie lange ich investiert bleiben will. Zu Conergy: Da wegen der KE-Kursturbulenzen derzeit aus dem Chart keine verlässliche Aussagen über Trends, Trendkanal sowie gleitende Durchschnitte gemacht werden können, ist nur ein individuell gesetztes SL nach persönlichen Parametern möglich. Bei einer Tagesvola von 20 % kann ich natürlich nicht ein SL von z.B 5 % unter Einstand setzen, dann bin ich innerhalb von kürzester Zeit wieder draußen. Bei Conergy muss ich mir für "mein" SL in klaren sein, wieviel Verlust ich mit diesem Titel " erleiden " kann, dann muss ich mir die Vola ansehen und dann dass SL definieren. Und wenn´s gut geht, das SL unter Beachtung der jeweiligen Vola nachziehen. Und wenn´s schlecht läuft, ist man wieder draußen und dann tritt Murphys Law inkraft, das besagt, dass nach dem Ausgestoppsein der Kurs wieder steigt. Dann beisst man in den Tisch... und fängt von vorne wieder an.     

02.12.08 13:42

4499 Postings, 7751 Tage falke65gleich unter 1 euro..

das  hätte ich nie gedacht,,,  

02.12.08 13:58

30793 Postings, 6760 Tage Ananasja deze ich verstehe Deine Argumentation schon

Zum Einen ist es nie so , dass du die Summe bei der du den Sl. setzt auch bekommst ,--es liegt immer daran wo der Kurs gesetzt wird und zum anderen ----da ich Telefonbanking mache---kann es sein das Du das Ausbremsen garnicht mitbekommst.
Daher habe ich meine SL. nur im Kopf, zwar muß man/ Anleger da sehr dizipliniert sein aber es hat den Vorteil das ich den Kurs kriege oder mir gegenüber noch einen Kompromiß offen lasse, wenn ich zB. das Gefühl habe der Markt könnte an Hand der Futures drehen usw.
Von mein Anlageverhalten werde ich kein überzeugen , doch bei mir läuft das ganz gut .  

02.12.08 21:39

60 Postings, 6092 Tage dezeAnanas, ist doch prima,

wie du es mit deinem Stopploss machst. Es geht so, wie du es machst und es geht auch mit einer schnellen Software online direkt zum bevorzugten Handelsplatz. Mit solch einem Equipment kann man fast tickgenau seine Order setzen, bei einem Stopploss oder Stoppbuy auch automatisiert. Widerspruch gibt es bei mir aber wegen deines " Kompromisses " bei einem von dir gesetztem SL. Mit einem Stopploss soll ja das " Börsenbauchgefühl " ausgeschaltet, die Handlung also vom Bauch in den Kopf verlagert werden. Wenn du dir bei deinem SL noch eine Kompromissmöglichkeit offenläßt bist du bei Erreichen der SL-Marke wieder am hadern, " Soll ich oder soll ich nicht ", nämlich verkaufen. Und mit Verlust bewusst zu verkaufen, ist brutal schwer und gelingt nur den wenigsten. Nur mit kompromisslosem Stopploss lässt sich die allen bekannte Regel umsetzen:" Gewinne laufen lassen, Verluste beschränken ".  

03.12.08 09:26

4499 Postings, 7751 Tage falke65minus minus minus

wieder im minus...  

03.12.08 10:43

60 Postings, 6092 Tage dezefalke#538, ich schon!

03.12.08 10:44

197 Postings, 6242 Tage lslyIch glaube an diesen Wert

Soeben nachgekauft  

03.12.08 11:04
2

3576 Postings, 7041 Tage ByoersolanyDer Glaube

wird in diesem Fall keine Berge versetzen, aber die ungewollten Großaktionäre Dresdner & Credit Suisse, die womöglich mit deutlichem Discount ihre jungen Aktien übernommen haben, danken es Dir in jedem Fall, Isly!
(Wenn auch nicht in arter Münze). Für einen Turnaround wäre ein ganz anderes Marktumfeld nötig. 2/3 der Gelder aus der Kapitalerhöhung werden zwingend zum 31.12. zur Kreditablöung benötigt. Mit dem Rest hat Conergy vorübergehend wieder ein positives Eigenkapital. Doch Schuldendienst 2009 + dicke operative Verluste (vor allem aus der nur zu 10 bis 20% ausgelasteten Fabrik in Frankfurt/Oder) werden das EK bis Ende 2009 wieder restlos aufgezehrt haben. Bis dahin werden die Großen schön klingende Nachrichten verbreiten und ihre Bestände an die Börse schleusen. Bei Conergy läuft nichts! Kursziel, ehrlicherweise: 0 ?.  

03.12.08 11:16

1455 Postings, 7071 Tage bullorbear...

Ebenfalls nachgekauft!  

03.12.08 11:28

7033 Postings, 5789 Tage dddidiNicht ganz so finster ...

...seh ich das. Kein Schuldendienst in 09(lösen sie doch jetzt ab), einen expandierenden Markt, Begrenzung der operativen Belastung durch Verkaufe (ist auch schon passiert). Aber kaufen würd ich das Teil nur unter 50 Cent. Für die Banken wird es sicherlich was abzuschreiben geben. Ich konnte mir Tiefststände über längere Zeit (2 - 3 Jahre) vorstellen. Einen Konkurs erwarte ich noch nicht.  

03.12.08 11:32

986 Postings, 5776 Tage derkleinemannMorgen liebe Leut

Hier ist sie wieder..die Fangemeinde der Conergy

Live aus dem Forum

hier gibt es alles was Mann sich wünscht..zocker,Hellseher,Träumer,Propheten..

noch schnell ein schäppchen schlagen ein Weihnachtsgeschenk für die...Lieben..grins..daheim.conergy machts möglich..

oder etwa nicht..und wenn man im Minus ist egal mal eben schnell nachgkauft beruhigt das Gewissen...

aber langsam bezweifle ich ob das mit dem nachkaufen so gut ist...weil es irgendwann nichts mehr zum nachkaufen..gibt..

Nein wir glauben an das Gute..alle Macht den Conergy Anlegern..!!

 

03.12.08 11:35

1455 Postings, 7071 Tage bullorbear@derkleinemann

ja, eventuell gehts nochmals runter, aber ich hab einfach mal eine Position aufgebaut. Technische Reaktion halte ich jedenfalls derzeit für sehr wahrscheinlich.  Was meinst du?  

03.12.08 11:42
1

3576 Postings, 7041 Tage ByoersolanyHallo, dddidi! Das

ist eine Illusion: Mit der Kapitalerhöhung wird Conergy lediglich etwa die Hälfe der kurzfristigen Finanzverbindlichkeiten ablösen können. Aus den langfristigen und den übrigen kurzfristigen Finanzverbindlichkeiten verbleicht ein Kapitaldienst (nur Zinsen - ohne Tilgung) von etwa 90 Tsd. ? täglich. Für ein Unternehmen, welches operativ in den ersten drei Quartalen fast 50 Mio. ? Verlust angehäuft hat, eine ganze Menge.

Ich habe ausführlich bei K + S im Sommer in mehreren Threads gewarnt, als alle die Aktie auf über 400 hochjubeln wollten (entspricht heutigen 100 ?) und Leute mit Derivaten dort furchtbar viel Geld verloren haben. Dies ist mein letzter Versuch, die Unbelehrbaren bei Conergy davon abzuhalten, schlecht gewordenem Geld noch gutes hinterher zu werfen.  

03.12.08 11:53

4499 Postings, 7751 Tage falke65habe nach gekauft...

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 36  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben