Biofrontera ! Zulassung ist da !

Seite 224 von 236
neuester Beitrag: 19.02.24 14:47
eröffnet am: 21.10.11 13:27 von: itleiter Anzahl Beiträge: 5877
neuester Beitrag: 19.02.24 14:47 von: Medigenial Leser gesamt: 1781022
davon Heute: 70
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 236  Weiter  

12.11.20 14:27

6049 Postings, 6878 Tage thefan1Sehr gute Zusammenfassung von Walle

auf W.O : schrieb am 12.11.20 11:36:56 Beitrag Nr. 59.501 ( 65.683.038)

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...lation#neuster_beitrag

Wenn Biofrontera die Prognose im Q Bericht bestätigt hätte - was sie ja nun in der Telko getan haben - wäre der Kurs nach oben gelaufen...und das wahrscheinlich heftig. Ich habe nach wie vor keine Ahnung, warum  dies nicht offiziell gemeldet wurde. Ebenso dass das Q 4 gut angelaufen ist und man mit den Umsätzen wohl bisher zufrieden ist. Solche Infos erwarte ich mir als Aktionär doch im Q Bericht.
Man hat den Eindruck, Bioforntera will das der Kurs im Keller bleibt.
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

12.11.20 15:54
1

6102 Postings, 3651 Tage Guru51thefan


keiner weiß was in den nächsten wochen in den usa geschieht.
täglich werden neue höchststände an infizierten gemeldet.
mit einer ausdrücklichen bestätigung der prognose im bericht hätten
die beide herren sich auf ganz dünnes eis begeben.

sie haben den mittelweg gewählt.
sie haben weder bestätigt, noch widerrufen.
schaffer ( nach meiner erinnerung ):
" wenn wir aktuell negative kenntnisse hätten, hätten wir was zur prognose gesagt. haben wir aber nicht ".
 

13.11.20 10:09

835 Postings, 3509 Tage aktioleerDer techol. status quo

läßt sich wahrscheinlich durch die Krise erhalten aber auch aus Mangel an Finanzierungsfähigkeit
nicht ausbauen.
Im Vorteil sind jetzt Konkurrenten mit Finanzpolster.  
Unser Hauptkonkurrent könnte sogar juristisch unterstützt den Zustand der klammen Kasse bei Bf noch
deutlich verstärken. Was es bedeutet wenn eine KE die der Bezahlung von Schadensersatz beim
Konkurrenten, der ohnehin schon finanziell besser aufgestellt ist,  bedeutet kann sich jeder selbst denken.
Ich denke ein ordentliche KE ist unvermeidlich.

aktioleer  

14.11.20 10:52

835 Postings, 3509 Tage aktioleerVertriebsexpertise Biontech

Interessant wie Biontech die weltweite Vermarktung aufbaut.  Die Konkurrent sitzt im Nacken.
Wenn sie zu Bf rübersehen sollten sie die Expertise stringend aussserhaus  aufbauen, selbstverantwortlich und nicht auf Sparsamkeit bedacht.
Der Aufbau der neuen Vertriebsmannschaft Bf USA ist bisher noch ohne Wirkungsnachweis.
Eigentümlicherweise wurden neu gewonnene Praxen im Bericht nicht genannt. Oder hab ich was
übersehen?

aktioleer  

16.11.20 08:40
1

6049 Postings, 6878 Tage thefan1Über 100% Kurspotential bei Biofrontera

...warum sieht das kein Investor ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dem Quartalsbericht hat Biofrontera die vorab gemeldeten Umsatzzahlen bestätigt. Demnach wurden im Zeitraum von Juli bis September 4,7 Mio. Euro erlöst, rund 8,6 Prozent weniger als im Vorjahr. Der Rückgang resultiert maßgeblich aus den negativen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf das Geschäft. Um die Auswirkungen der Umsatzausfälle abzufedern, hatte das Management im ersten Halbjahr umfangreiche Kostensparmaßnahmen umgesetzt, die sich im Nachgang positiv ausgewirkt haben. So etwa lagen die Vertriebskosten im dritten Quartal mit 4,2 Mio. Euro um 35 Prozent unter dem Vorjahreswert. Auch die allgemeinen Verwaltungskosten sind deutlich gesunken (-43 Prozent auf 2,5 Mio. Euro), wozu auch die temporär niedrigeren Kosten für Rechtsberatung maßgeblich beigetragen haben. Insgesamt konnte der betriebliche Fehlbetrag in Q3 gegenüber dem Vorjahr trotz des Umsatzrückgangs auf -4,0 Mio. Euro mehr als halbiert werden. Trotz der jüngsten Verschärfung des Infektionsgeschehens sowohl in Europa als auch in den USA ist der Start in das letzte Vierteljahr 2020 nach Aussagen des Managements in der Telefonkonferenz gut verlaufen. Dass Biofrontera die Kosten im Griff hat und gut in das vierte Quartal gestartet ist, werten wir als positive Signale. Eine Geschäftsbelebung trotz der Pandemieverschärfung wäre eine gute Ausgangsbasis für das nächste Jahr, in dem sich die Wachstumstreiber wieder stärker durchsetzen sollten. Die Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das Unternehmen mit einer Kapitalerhöhung dafür die notwendige finanzielle Grundlage schafft. Neben der Finanzausstattung stellen auch die rechtlichen Auseinandersetzungen ein größeres Risiko dar. Unter Abwägung von Chancen und Risiken bleibt unser Urteil ?Speculative Buy? mit einem neuen Kursziel von 6,20 Euro.

https://www.smc-research.com/wp-content/uploads/...ofrontera_frei.pdf


-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

16.11.20 09:45

835 Postings, 3509 Tage aktioleerthefan..

angenommene KE zu 2.50? für Bestandsaktionäre (ich möchte hier mal erleben eine KE zur Expansion in
steigende Kurse hinein).
Die Bedingungen  für gr. Neuanleger haben sich noch nicht geändert und wurden hinreichend beschrieben (bei vielen Werten wird schon hinter die Pandemie geblickt hier liegt Blei im Kontor ).

aktioleer  

16.11.20 10:40

6049 Postings, 6878 Tage thefan1aktioleer...

Spinnerei meinerseits :

Laut Telko hat Bio die nächsten Tage mit Maruho ein Meeting. ( Wird 1-2 Mal im Jahr gehalten )
Der Focus liegt - in meinen Augen - auf dem Gerichtsurteil in Köln, wo zeitnah eine weitere KE genehmigt werden könnte. Man erwartet die nächsten Tage das Urteil, welches positiv für Bio ausfallen sollte.
Kann es sein, dass auf diese Genehmigung gewartet wird, um dann vielleicht
mit der News rauszukommen, dass Maruho Geld für die Akne Studie gibt ?
Hier würde man die sogenannten zwei Fliegen....

1) Kurs geht hoch und man könnte kurzfristig - in steigende Kurse - die KE ankündigen, die Maruho in Absprache zeichnet und alles was über leibt nimmt.
2) mit dem Geld erreicht man die gesteckten Umsatzziele für 2020

Ja, Wunschdenken aber es wäre ein Weg.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

16.11.20 16:22

835 Postings, 3509 Tage aktioleerIn Lübberts ins richterliche Ohr,

ins Japanische. Wäre eigentlich das erste Mal wenn hier eigentlich kleine Visionen wahr werden.
Ob sie mit der KE wieder mal verkünden den BE erreichen zu wollen, wenn....... (Könnte nicht auch, wird
aber nicht genannt, schon Rücklagen für ein mögl. ungünstiges Urteil in den Staaten gebildet werden) ?

aktioleer  

17.11.20 12:34
1

315 Postings, 5223 Tage preis6Kaufinteresse auf Xetra ist enorm

 
Angehängte Grafik:
2020-11-12_14-12-59.jpg
2020-11-12_14-12-59.jpg

25.11.20 09:53

835 Postings, 3509 Tage aktioleerDer Prozess

Dusa vs. Bf soll Ende Nov. kommenden Jahres beginnen.
Damit besteht bis dahin und bis zum Ende des Prozesses ein nicht einzuschätzendes wirtschaftliches Risiko. Da die allgemeine Nachcoronaflut das Schiff Bf nicht mit hebt dürfte ein Teil der Bleiladung auf
diesen Umstand mit zurückzuführen sein.
Damit hat Dusa jetzt schon ein Erfolg zu verzeichnen. Niedriger Kurs, stärkere Verwässerung um die
Defizite auszugleichen. Allgemein dürfte das auch Einfluss auf die Bonität von Bf haben.
Wie konnte man auch Dusa nur eine solche Vorlage liefern.  Das ist typisch Bf, gute präoperative Arbeit
gefolgt von Fehlleistungen im operativen Geschäftleben.
Dennoch denke ich, dass Dusa Bf auch aus anderem Grund verklagt hätte. Denn das ist allgemeine Praxis in den USA eine Neuankömmling so zu begrüssen.
Es gelingt immer wieder kapitalschwache Gesellschaften schon alleine durch die Verfahrenskosten  
und die Verunsicherung beim Kunden aus dem Markt zu drängen oder klein zu halten.
Auf dieses Muster setzt auch Dusa, ganz unabhängig vom Ausgang des Prozesses.

aktioleer  

25.11.20 13:26

6049 Postings, 6878 Tage thefan1aktioleer

...ist richtig, aber :
Wir haben jetzt erstmal ein Jahr Zeit, wo es keine oder nur geringe Prozesskosten gibt.
Mit einem Urteil rechne ich nicht vor 22/23. Bis dahin könnte Bio reichlich wachsen und
eventuell das Geld - falls sie überhaupt schuldig gesprochen werden - verdienen.
Von daher für mich eine sehr positive Nachricht.

Zz. steigt alles was mit Corona runtergeprügelt wurde. Daher wohl weniger Focus auf die kleinen Nebenwerte. Bio bekommt davon nämlich nichts mit. Geht aber einigen Werten in der dritten Reihe so, selbst mit guten News passiert da nix nach oben ( Paion )

Hoffnung für einen baldigen Kursausschlag nach oben setze ich auf die Jahresprognose von Bio. Bleibt das so, könnte Bio sogar für das Q4 einen BE schreiben. Das sollte locker für Kurse über 4 Euro reichen.

Schauen wir mal...
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

25.11.20 17:28

835 Postings, 3509 Tage aktioleerHallo thefan,

auch ein nachvollziehbarer Gedanke. Keiner kann sagen wie das Gericht entscheidet. Sowas schwebt
als Ballast im Raum bis das Urteil da ist.
Da muss Bf was tun Unsicherheit bei den Kunden abzubauen.
Wie Du sagst, die beste Medizin wären operative Erfolge mit einem kräftigen und nachhaltigem BE.
Ich hoffe Lübbert und co. haben diesmal den Vertrieb  besser unter Kontrolle und schlagkräftiger aufgestellt. Das sollt doch mit dem besten Produkt gelingen.

aktioleer  

26.11.20 16:54

6049 Postings, 6878 Tage thefan1Das

Paion nicht läuft, muss ich zurücknehmen. Biofrontera bewegt sich gar nicht und das bei den Märkten auf Allzeithoch....her je, wo soll das enden, wenn die Märkte mal korrigieren ?  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

27.11.20 11:55

6102 Postings, 3651 Tage Guru51aktio

ich sehe es auch so.
die weitere entwicklung von vicekusen
hängt ganz wesentlich von der klasse
des neu aufgestellten/umstrukturierten
vertriebes in den usa ab.

es gilt ( leicht abgewandelt ):
der vertrieb ist nicht alles, aber ohne vertrieb ist alles ziemlich wenig.  

27.11.20 17:16

6049 Postings, 6878 Tage thefan1Jahresprognose sollte gehalten werden

Owehh schreibt es auch auf W.O.
Es sind noch 15 Tage, wo man sinnvoll verkaufen kann. Damit sollte eigentlich - wenn heute Abend nichts mehr kommt - nächste Woche eine Info kommen, dass die Jahresprognose gehalten werden kann.
Das wäre in meinen Augen für dieses Jahr ein großer Erfolg. Drücken wir die Daumen, dass das gelingt und er Aktienkurs dies endlich mal einpreist. 4-5 Euro sollten locker drin sein.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

27.11.20 18:01

835 Postings, 3509 Tage aktioleerFalls das so kommt,

und der Umsatz nicht mit ausserordentlichen Erträgen aufgepäppelt wird ( ist mir aber nichts bekannt,
was das wäre,  die 6 Mio. von Maruho habe ich schon verbucht) dann kommen wir aus dem Coronatief  umgehend raus. Nachholeffekt zum allgemeinen Markt haben wir allemal.

aktioleer  

30.11.20 15:54

6049 Postings, 6878 Tage thefan1Bei

2,80 Euro und 2,50 Euro in den nächsten Wochen, schlage ich nochmal zu.
Käufer zur zeit 0 und die Märkte überschlagen sich nach oben. Wenn da mal - und die kommt - eine
ordentliche Korrektur kommen, dann stehen wir hier schnell bei 2,50 Euro.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

02.12.20 16:03

835 Postings, 3509 Tage aktioleermit jedem Tag

der ins Land zieht steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Qu. prognose eintritt ( gehe mal nicht davon
aus, dass erst mit dem Bericht korrigiert wird ).
Dennoch ist das nicht kursrelevant.
Das Bleigewicht KE scheint mehr zu wiegen als ein Umsatz der möglicherweise im Folgequartal nicht
erreicht wird.
Haben doch die bisherigen zahllosen KEs noch nie die Profitabilität zum eigentlichen Ziel gehabt.

aktioleer  

02.12.20 16:49

6049 Postings, 6878 Tage thefan1aktioleer

..die Prognose sollte nun eingehalten werden, was wirklich stark ist !

Wie man eine KE richtig macht, sieht man aktuell bei Nordex. Hier in der Telko schon davon zu sprechen, dass man vom Gericht in Köln auf die Freigabe hofft , um die KE zu starten , ist schlichtweg stümperhaft.
Der Kurs ist damit gefangen...sieht man ja. Der Gesamtmarkt auf den Hochs und Bio nahe Coronatief.

-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

02.12.20 17:00

835 Postings, 3509 Tage aktioleerJa, das muss mal ganz hoch gehangen werden,

dass hier auch mal was gut laufen könnte, insofern das Management nicht mehr gehört oder nicht gehört
werden will.
Das wäre auch ein sehr positives Zeichen für die Zukunft, dass der neu aufgestellte Vertrieb nun endlich
mal das beste Produkt auch verkaufen kann.

aktioleer  

03.12.20 16:32

6049 Postings, 6878 Tage thefan1Mich beschleicht das ganz dumme Gefühl

das heute noch was kommt...und ich hoffe nicht, dass es die Prognoseverfehlung ist.
Bio unter 3 Euro , die Märkte an der Kotzgrenze nach oben und dann noch etwas erhöter Umsatz
auf dem Niveau.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

03.12.20 16:33
1

6049 Postings, 6878 Tage thefan1Kauforders plaziert

..heute zu 3 Euro

2,80 ?
2,50 ?
2,25 ? ...falls es ganz verrückt wird : -)
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

04.12.20 11:20

835 Postings, 3509 Tage aktioleerJetzt noch eine Umsatzwarnung

oder gar noch später würde für mich die Fähigkeit von Bf das Marktgeschehen einzuschätzen weitergehend in Frage stellen.
Zugeben, die Lageeinschätzung erfolgt unter erschwerten Bedingungen. Aber ich könnte es nicht mehr
aktzeptieren wenn Corona, der unberechenbare Virus, ebensolche Prognose zur Folge hat, 2 Wochen vor
Jahresgeschäftsschluss kassiert würde.

aktioleer  

04.12.20 12:21

835 Postings, 3509 Tage aktioleerUm es auf den Punkt zu bringen,

ich schätze den Unsinn unterlässt das Management. Und wenn doch, wäre die Aktie erstmal kein Kauf
für mich.  

aktioleer  

04.12.20 18:01

835 Postings, 3509 Tage aktioleerNasdaq

ordentlich Volumen und z.Z. auch überdurchschnittliche Kurszuwächse.

aktioleer  

Seite: Zurück 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 236  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben