... könnt Ihr Eure Unstimmigkeiten nicht etwas bereinigen, das angespannte Level etwas herunterfahren, im Dienste der gemeinsamen Sache - sozusagen? :-) Wenn es um die "Wutzlebens", "IDTEs" und "nasguls" etc. geht, sind wir doch eher einer Meinung oder täusche ich mich da?
Am Ende drückt hier jeder der "Achse-der-Guten" ;-) auf den "selbst-sperren-Button" und das Talkforum wird vollends übernommen, von denen, die es nach Meinung einiger nicht gibt, nicht geben soll. Wie schon in dem Artikel "Rechte Strategien für das Internet" geschrieben stand:
Zitat: [...]
Ich habe es ja schon ein paar Mal erlebt, dass Personen einer gewissen politischen Provenienz sich in irgendwelche Foren begeben, diese mehr und mehr in jeder Hinsicht dominieren, die Themen vorgeben und verstärkt destruktiv auftreten.
Mit dieser Methode lassen sich Foren kaputtmachen. Werden sie dann gesperrt, kann man wunderbar lamentieren über die angeblichen Einschränkungen der Meinungsfreiheit, läuft sich das jeweilige Forum anderweitig tot, weil die Leute entnervt wegbleiben, hat man halt seinen "Spass" gehabt.
Im Thule-Netz ist vor ein paar Jahren exakt diese Methode als künftige Strategie beschrieben worden. "Hinein in die Netze", hiess es da. Rechte Themen sollten lanciert werden, Kritiker und Minderheiten - zuvorderst Juden und Ausländer diffamiert. "Befreite Zonen" auch in den Netzen will man mit destruktiven Methoden schaffen.
[...]
Eines ist besonders wichtig, bestaetigen wir uns gegenseitig mit kleinen Differenzen, es genuegen fuenf Aktive pro Forum und wir beherrschen inhaltlich Themenstellung und Diskussionsverlauf. Wenn's dann soweit ist, koennen wir die Katze aus dem Sack lassen, ueber Vertreibung, alliierten Bombenterror, Ueberfremdung etc. Diskussionen einleiten.
[...] Zitat Ende. Das ist es, es sind nur einige wenige, auch hier bei Ariva, ich selbst habe mich immer gegen einen Generalverdacht verwahrt, gerne wird natürlich von bestimmten Usern das Gegenteil in Bezug auf mich behauptet, weshalb wohl?
Fakt ist jedoch: "fuenf Aktive pro Forum und wir beherrschen inhaltlich Themenstellung und Diskussionsverlauf". Also, keine Selbstsperrungen, sonst reicht es irgendwann auch mir und ich begehe gleichfalls virtuellen Suizid.
Ciao!
. . . . .
PS Zu früh gefreut, die Wutz und andere, ich bleibe hier, bis zum Sankt-Nimmerleinstag, das ist noch lange hin. *g*
.
|