Ein Plus von über fünf Prozent verzeichnet heute die Aktie von Lanxess. Anleger setzen hierbei offenbar auf kursierende Übernahmegerüchte. Wer hier wen übernehmen will und warum, weiß Derivateexperte Norbert
Die Schwankungen am Handelstag sind groß, wer mutig ist, überlegt einen Eintieg. Ich bin unschlüssig, weil heute Freitag ist und warte lieber bis Montag ab.
spricht heute von Gerüchten über einen Übernahmepreis von 70,- bis 80,- Euro. Ich bin in der glücklichen Lage, seit langem mit einem Turbo dabei zu sein und werde noch einen Brikett drauflegen.
da lanxess ja einen widerstand bei 68? (68,99 momentan) hat dürfte es in den nächsten tagen spannend werden, ob sich die aktie darüber halten kann. meiner meinung nach sollte man entweder jetzt einsteigen oder spätenstens dann mit weniger risiko bei kursen über 70 ?.
die konsolidierung der letzten monate kann damit dann abgeschlossen werden und der längerfristige aufwärtstrend fortgesetzt werden.
also ich finde die Zahlen gar nicht schlecht. Wir machen 521Mio Gewinn obwohl es grad "schlecht" läuft. Was ist denn erst drin wenn es gut läuft. und auch die 521 Mio ergeben ein KGV von 10.
nuessa
: ich bleibe eigentl. bullish für die Aktie,
aber hier steht jetzt wohl der test um 60 ? an. Dann wird man sehen, wie´s weiter geht Lanxess wird wohl noch eine Zeit lang in der Seitwärtsrange bleiben...