meine persönliche Spekulation ist, dass ein großer Institutioneller Investor oder gruppe großer Investoren einsteigt.
Eventuell befindet sich dieser Investor sogar in weit fortgeschrittenen Verhandlungen über Magforce. Es kann sein, dass sich der Verhandlungspreis weit oberhalb vom Kurstief befindet. Vor der Bekanntgabe der Übernahme / Beteiligung ist es üblich, dass bei solchen Deals vor Bekanntgabe noch so viel wie möglich am Markt gekauft wird, um den Einstiegspreis zu senken.
Ein Beispiel dazu - Smartrac. Siehe Kursentwicklung vor Bekanntgabe der Übernahme für 20?.
Aber das ist alles nur Spekulation. Klar ist, dass ein großer Einsteigt. Unterstützend zur Spekulation ist Nanostarts Haltung zu Magforce. Von Seiten der Nanostart wurde gesagt, dass die Magforce ein potenzieller Exit Kandidat ist und es am Markt auch dafür Interesse gibt. Das keine Stellungsnahme zur Magforce in der Webkonferenz gemacht wurde (ich habe mir diese auch angehört) würde auch meine Vermutung unterstützen. Stillschweigen ist in fortgeschrittenen Verhandlungen angesagt.
Auf der anderen Seite wurde von Herr Beckmann auf der Konferenz auch erwähnt, warum es zum Kursverfall kam (Ausstieg großer Institutioneller Investoren die kurzfristig Ihr Glück in anderen, liquidieren Aktien suchten). Er gab auch eine persönliche Stellungsnahme in der er sagte, gut möglich dass sich diese Investoren ärgern werden. Nanostart ist ein Ausnahmefall / Sternchen an der Börse und hat eine sehr große Zukunft.
So optimistisch habe ich Herr Beckmann lange nicht mehr gehört und sehe zusammen mit seinem Aktionärsbrief das alles als klares Kaufsignal. Die Frage ist, wie hoch es noch gehen wird, aber ich bin mir sicher neue Höchstkurse zu sehen.
Ich selbst bin jedoch nicht in Magforce investiert. Ich bevorzuge die Mutter, Zwecks Risikostreuung, guter Exits in der Vergangenheit. Ich glaube an die Story. Die Produkte sind fertig und die Märkte warte. 2011 wird phänomenal für Nanostart!
|