14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1698 von 1698
neuester Beitrag: 01.07.24 21:49
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 42445
neuester Beitrag: 01.07.24 21:49 von: David Yuan Leser gesamt: 7923524
davon Heute: 6950
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1694 | 1695 | 1696 | 1697 |
Weiter  

27.06.24 00:12

20285 Postings, 2646 Tage SzeneAlternativLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.24 16:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

27.06.24 07:23

7102 Postings, 5911 Tage XL10@hg

Der Account von Anonym wurde im letzten Jahr gelöscht. Michael KI ist seit 2022 da. Hör also bitte mit dem diffamieren auf.  

27.06.24 11:13
1

1826 Postings, 1132 Tage JAF 23Propaganda

Propaganda (von lateinisch propagare? ?weiter ausbreiten?, ?ausbreiten?, ?verbreiten?) bezeichnet in ihrer modernen Bedeutung zielgerichtete Versuche, (politische) Meinungen oder öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und das Verhalten in eine vom Propagandisten erwünschte Richtung zu steuern. Die verschiedenen Seiten einer Thematik nicht darzulegen sowie die Vermischung von Information und Meinung charakterisieren dabei die Propagandatechniken. Dies steht im Gegensatz zu pluralistischen und kritischen Sichtweisen, welche durch unterschiedliche Erfahrungen, Beobachtungen und Bewertungen sowie einen rationalen Diskurs geformt werden.


Das ist hier doch seit langem leider so.
User werden diffamiert, es werden Short-Interessen unterstellt, man behauptet User würden im Auftrag von Leerverkäufern schreiben und dafür Geld bekommen, pseudo Events werden als Kurstreiber identifiziert, Phantasiezahlen von Forbes als Beweis für eine Unterbewertung präsentiert, Eventualitäten als Tatsache verkauft und Zeitpunkte für Berechnungen willkürlich gewählt (Hauptsache die jeweilige These wird bestätigt), andere Meinungen (wie diese hier bald) lässt man löschen und kritische Stimmen in anderen Foren werden gleich gelöscht oder die User werden geblockt (siehe Nebenforum und Reddit).
Selbst bei Transfermarkt rührt man die Werbetrommel und versucht User von einem Investment zu überzeugen.

Gefahren? Gibt es nicht
Trades? Ganz einfach und total logisch (wobei die Person komischerweise immer noch tief im Minus steht).

Einfach ekelhaft  

27.06.24 11:29
2

2974 Postings, 3752 Tage cally1984Ehrlicherweise muss man aber auch sagen,

dass es User gab bzw. gibt, die alles versuchen schlecht zu reden. Da wird wirklich alles schlecht geredet...

Aber gut, ein gesunder Mittelweg wäre wahrscheinlich das beste...  

27.06.24 12:59

13199 Postings, 4900 Tage halbgotttDavid Yuan: Xetra Trade-at-Close

das hatte ich auch gesehen. Ich gehe davon aus, daß der Leerverkäufer in der jetzigen Situation versucht bei längerer Seitwärtsbewegung so viel wie möglich "unten" einzusammeln. Daher auch die tendenziell höheren Kurse zum XETRA Schluss in den letzten Tagen.

Ich würde aber sagen, diese vielen Käufe sind nicht allein dem Leerverkäufer zuzuordnen, es gibt natürlich immer viele unterschiedliche Käufer und Verkäufer.

Da der Leerverkäufer mit exakt 0,60% leerverkauften Aktien im Bundesanzeiger angezeigt wird, müssten Winzigkeiten reichen, damit diese Schwelle von 0,60% unterschritten wird und dann im Bundesanzeiger eine Meldung kommen muss. Das ist bislang nicht geschehen, vielleicht passiert es heute oder morgen.

Mit dieser Methode wird der Leerverkäufer meiner Meinung nach aber nie im Leben 662.400 Aktien eindecken können, denn dazu sind die gehandelten Stückzahlen extrem zu gering. Insofern wird mir, wie in vergangenen ähnlichen Situation herzlich egal sein, ob er demnächst unter die Meldeschwelle gerät oder nicht.

110.400 Aktien eingedeckt und er ist unter der Meldeschwelle, aber das weitaus meiste ist unter der Meldeschwelle.

Aus vergangenen Diskussionen wissen wir, daß Du diesen Thesen nicht folgst. Du willst es alles immer faktisch bewiesen haben. Ist ja ok. Es sei aber zart darauf hingewiesen, daß beim letzten Mal die Eindeckungen des Leerverkäufers rein faktisch +30% brachten und es einigermaßen absurd war (für mich zumindest), daß der Aktienkurs dann bis 6 Euro explodierte, nur weil man eventuell Meister hätte werden könnnen. Ein CL Finale hat direkt 3 Anhebungen der Gewinnprognose gebracht, dazu einige Aussagen von Carsten Cramer zu Sponsoren Interesse wg dieser Erfolge und in den nächsten Jahren höhere Einnahmen im Koeffizientenpool der CL sowie die Klub WM, das ist alles in den drei Prognoseerhöungen nicht drin.

Diese Dinge bleiben aber alle Fakt, auch wenn man das CL Finale verloren hatte. Insofern ist die Kursexplosion nach der letzten Leerverkaufseindeckung in der Saison 22/23 für mich ein Stück weit auch unlogisch und das kann ich mir persönlich mit Leerverkaufseindeckungen erklären, die natürlich niemals für alles verantwortlich sind, aber gewiss zu einem gutem Teil.  

27.06.24 16:17
1

14008 Postings, 4841 Tage crunch timeMACD kreuzt im Daily Chart nach oben

Habe mir aus CT Gründen eine Long-Position heute spekulativ zugelegt. Der sich im stark überverkauften Bereich befindliche MACD hat im Daily Chart die Signallinie nach oben frisch gekreuzt. Ist für mich erstmal ein mögliches Kaufsignal, falls es sich auch die kommenden Tage weiter bestätigen sollte. Den SL setze ich knapp unter die Höhe der Aufw.trendlinie die seit Herbst 2022 leicht ansteigt. Mal schauen, ob es etwas technische Gegenreaktion auf die deutlichen Rückgänge  seit dem CL-Aus gibt, z.B. ein Rücklauf an die SMA200.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmundgmbhcokgaa.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_borussiadortmundgmbhcokgaa.png

27.06.24 16:26

2974 Postings, 3752 Tage cally1984Gib es zu, du glaubst doch eigentlich nur an

die Sommerpausen-Theorie :-)

 

27.06.24 19:44

13199 Postings, 4900 Tage halbgotttDavid Yuan: Xetra Trade-at-Close

im Bundesanzeiger wurden keine Eindeckungen gemeldet. Hätte der Leerverkäufer 0,01 eingedeckt, wäre das meldepflichtig geworden, wg Meldeunterschreitung von 0,60 auf  0,59%

kann trotzdem sein daß der Leerverkäufer mit dieser Methode teilweise eingedeckt hat, denn es könnte ja sein, daß er vorher sogar leicht aufgestockt hat, ohne damit eine Meldeschwelle zu überschreiten, diese läge erst wieder bei 0,70
die Entfernung zur Schwelle bei weiteren Verkäufen ist also 10x größer als bei möglichen Eindeckungen.

Wie auch immer. Wir haben jetzt noch einen Handelstag im Juni, daß heisst dann ist ein Monat rum. Ich glaube kaum, daß ein weiterer Monat mit dem Eindecken gewartet wird, kann aber natürlich trotzdem sein. Bei bisherigen Kursverläufen in der Sommerpause war Ende Juni laut seasonax der durchschnittlich tiefste Kurs in 15 Jahren

 

27.06.24 19:49

1395 Postings, 3085 Tage David YuanMeldepflichtig ...

... wird es imo, wenn der Leerverkäufer die geliehenen Aktien an den Broker zurück gibt.

Ist aber nur meine Meinung, Quelle habe ich hierzu nicht.  

29.06.24 11:12

217 Postings, 3140 Tage trefrtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.07.24 14:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

30.06.24 21:14

2984 Postings, 1140 Tage insideshLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.07.24 14:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

01.07.24 09:49

1826 Postings, 1132 Tage JAF 23Es wird kreativer

Scheinbar guckt man sich endlich auch mal abseits der Bundesliga für Transfers um.

Der BVB ist angeblich an Cherki von Olympique Lyon dran.

Kenne den Spieler nicht, aber in den Foren liest er sich gut.

Quelle: https://www.transfermarkt.de/...vb-psg-geht-leer-aus/view/news/439911  

01.07.24 09:57

1826 Postings, 1132 Tage JAF 23Nix los

Das stimmt. Weder hier, noch im Nebenforum (i und h haben da aber auch alle gesperrt), auch nicht bei Reddit oder an der Börse selbst.

Still ruht der See, schnell sinkt der Stein.

Sollten die institutionellen Anleger mitbekommen, dass es eine CL-Reform gab, könnte vielleicht wahrscheinlich die Stimmung drehen. Oder der Leerverkäufer wird es richten (vielleicht). Oder die Sommerpause vielleicht.
Wir werden es sehen.  

01.07.24 10:50

13199 Postings, 4900 Tage halbgotttDavid Yuan: Leerverkäufe

eine solche Situation hatten wir, als die inst Anleger bei der Kapitalerhöhung ihre über die Bezugsrechte zugeteilten Aktien über Leerverkäufer verkaufen ließen. Direkt am Tag der Zuteilung hatten die Leerverkäufer alles eingedeckt.

Das war aber eine einmalige Ausnahmesitution und ist nicht vergleichbar mit der jetzigen Situation. Da müssen sehr hohe Handelsumsätze her, so war es seit 2015 bei Leerverkaufseindeckungen immer. Rein theoretisch könnte es diesmal anders laufen, völlig klar. Ist aber sehr sehr unwahrscheinlich, meine Meinung.

Im Bundesanzeiger werden momentan 0,6% leerverkaufte BVB Aktien angezeigt. Das entspricht 662.400 Aktien. Für den Fall, daß dies ganz normal über die Börse eingedeckt werden muss, benötigt der Leerverkäufer Millionenumsätze. Das ist aber mitten in der Sommerpause eben nicht zu erwarten und das wiederum bedeutet nix anderes, als daß der Aktienkurs bei den Eindeckungen steigen müsste, genauso wie er bei den Leerverkäufen sinken musste.  

01.07.24 11:20

1395 Postings, 3085 Tage David Yuan@halbgottt - Leerverkäufe

Hier muss man unterscheiden, zwischen gedeckten und ungedeckten Leerverkäufen.



Admirals Markets schreibt hierzu:

Was sind ungedeckte Leerverkäufe?


Rein technisch gesehen gehen wir mit jedem Leerverkauf die Verpflichtung ein, die Position später durch einen Kauf zu schließen. Im Hintergrund dieses Geschäfts gibt es allerdings zwei Möglichkeiten.

1.) Im Falle eines gedeckten Leerverkaufs leiht der Broker dem Trader die entsprechende Anzahl an Aktien für den Leerverkauf aus seinem Bestand. In diesem Fall muss der Händler die Aktien zwar auch irgendwann zurückkaufen, doch er weiß im Vorfeld genau, dass er diese zum Kauf von seinem Broker angeboten bekommt.

2.) Bei der Eröffnung einer ungedeckten Short-Position muss der Händler seine Position über die Börse beziehungsweise den außerbörslichen Handel zurückkaufen. Bei dieser Art des Leerverkaufs besteht also neben dem Kursrisiko die Gefahr ? sei es aufgrund einer Handelsaussetzung oder durch fehlende Verkäufer ?, dass der Trader keine Aktien zur Schließung der Position erwerben kann. Aufgrund dieses Risikos sind in Deutschland ungedeckte Leerverkäufe verboten.

Quelle hierzu: 

https://admiralmarkets.com/de/wissen/articles/...gemeldet%2520werden.


 

01.07.24 12:37

13199 Postings, 4900 Tage halbgottt@David: Leerverkäufe

die Risiken sind mir durchaus bewusst. Was ganz genau bei den Leerverkäufen alles passieren könnte, muss immer spekulativ sein, eine 100% Sicherheit gibt es nie.

Aber bis auf die Ausnahme Leerverkäufe wg Kapitalerhöhung und Bezugsrechten, gab es bei der BVB Aktie sowohl bei Leerverkäufen, als auch bei Eindeckungen seit 2015 immer sehr sehr große Handelsumsätze. Ich gehe vom wahrscheinlichem Szenario aus, nämlich daß das diesmal nicht anders sein wird.  

01.07.24 13:14
2

14008 Postings, 4841 Tage crunch time#42432

cally1984: #42432Gib es zu, du glaubst doch eigentlich nur an die Sommerpausen-Theorie.
===========================================
Es gibt sicherlich bei gewissen Aktien eine erhöhte Häufigkeit saisonaler Muster. Aber das alleine ist mir als Ansatz doch zu wenig. Ich "glaube" mehr an Dinge die ich faktisch im Hier und Jetzt sehe. Und wenn die CT dann eine Signal-Lage frisch aufzeigt die Kaufsignale mit erhöhter Erfolgswahrscheinlichkeit (nicht mit absoluter ;) ) generiert, dann ist mir die Jahreszeit egal bzw. egal in welchem Monat es anfängt und wieder aufhört. Wer es anders für sich entscheidet, der soll es halt mit seiner Methode machen. Auch gut. Ich erhebe nicht den Anspruch darauf, daß nur meine Idee die einzig wahre Idee ist. So etwas überlasse ich gerne Leuten mit manischer Hybris. Ich habe meinen Ansatz, andere Leute einen anderen Ansatz. So ist eben Börse. Unangenehm sind nur Leute die ständig meinen den Ansatz anderer Leute runterzumachen, gleichzeitig aber keinen eigenen erfolgreichen systematischen Gegenentwurf zu bieten haben. Als Trader will ich halt nur temporär ein Stück in eine bestimmte Richtung mitfahren. Mit ist dabei egal, ob die Signale long oder short anzeigen. Ich spiele je nach Lage mal die eine oder andere Seite der Medallie. Für mich ist das hier auch nur eine Aktie ohne jegliche emotionale Bindung. Am Ende zählt doch nur in der Summe wieviele Trades aufgegangen sind.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmundgmbhcokgaa.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
chart_free_borussiadortmundgmbhcokgaa.png

01.07.24 21:09

13199 Postings, 4900 Tage halbgottt@crunch time: Kursentwicklung in der Sommerpause

also derjenige, der an die Kursentwicklung in der Sommerpause glaubt, hat deswegen nicht eine besondere emotionale Bindung zur Aktie, gar nicht.
wenn irgendein Würfel die seltsame Eigenschaft hat, eine Million mal immer die 6 zu würfeln, dann tue ich das nicht als Zufall ab, sondern sehe ein statistisch sehr relevantes Ereignis. Wenn ich dann genauer untersuche, wieso der Würfel eigentlich immer die 6 würfelt, welche Gründe es dafür geben könnte, diese Gründe plausibel sind und nicht Hokus Pokus, dann wird die Sache letztlich immer eindeutiger.
Wenn ich dann darauf setze, daß der Würfel nächstes Mal auch wieder die 6 würfelt, dann habe ich natürlich keine emotionale Bindung an den Würfel, der Würfel ist mir schmurzpiepegal
Es ist eine sehr einfache Theorie, nix daran ist sonderlich kompliziert und das ist auch schon alles. Wer daran nicht glaubt, kann das einfach machen. Auch nicht weiter schlimm.
 

01.07.24 21:49

1395 Postings, 3085 Tage David YuanMan hätte ...

... das Zeug doch nicht legalisieren sollen.

Nur meine Meinung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1694 | 1695 | 1696 | 1697 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben