Ich würde hier gerne mal meine Erhfahrung mit euch teilen, weil ich denke, dass das wichtig ist.
Also ich muss sagen, mir persönlich gefällt das Konzept des Crowdfundings zwar sehr, aber das Interface bei FlashFunders gefällt mir ganz und garnicht.
Ich kann verstehen, dass man sich bei sowas absichern will, alles rechtliche vollständig abdecken will, keine Fragen offen lassen möchte etc....
ABER, warum in Gottes Namen muss es ein gefühlt 100-seitiges Dokument sein das es nur in AE (american english) gibt. 100 elendig lange Seiten an Text und Information wovon wahrscheinlich nur 5% einen wichtigen Wert besitzen.
Kickstarter und andere Plattformen kommen mit viel viel weniger aus. Dazu kommt noch eine kleine Risiko-/Rechtsbelehrung und das reicht doch?! So aufwändig hab ich mir das nicht vorgestellt. Und dann kommt noch dazu, dass man aus Deutschland transferiert. Ich muss da 100% ehrlich sein, ICH habe noch nie was von "wire transfers" oder der "routing-number" gehört, bisher hielt ich mich zahlungstechnisch immer nur in Deutschland auf und auf deutschsprachigen Seiten ließt man da auch nichts von, man man man.... war das eine Geburt.
Wie dem auch sei.... nach mehrfachem hin-/her geschreibe mit dem FlashFunder Support, letzte Antwort steht noch aus, habe ich dann DEREN Daten erhalten, Routing number, Bank Name etc....., damit ich die Zahlung manuell vom ComDirect Interface aus machen kann.
Randnotiz: Die eigene IBAN/BIC der ComDirect wird auf der FlashFunder seite so nämlich NICHT genommen.
Was mir aber jetzt noch fehlt ist der "Empfänger" und ggf. der "Zahlungs-Zweck".....
All das stand natürlich nicht mit dabei.... und wieder musste ich eine Nachricht schreiben.
Jetzt hatte mir das endgültig gereicht und ich habe persönlich an TL geschrieben. Mal schauen was da kommt...
Fazit: Naja....vielleicht erwarten die bei solchen Crowdfunding-Events ja nur Profis, aber ich als "Einsteiger" verzweifle an solch einer Herangehensweise....
So...soll reichen....Finger tun weh..... Und auch wenn wir heute scheinbar dippen*.... ich würd die Finger von den Aktien lassen!
Schönen Abend euch allen!
|