Was hilft denn der 6.Jan. bei der Entscheidungsfindung? Wenn die 50% bei Adtran nicht zustande kommen, dann ist bereits eine Voraussetzung für den Deal nicht gegeben, egal ob dann bei ADVA mehr als 70% zustande kommen.
In den FAQs wird extra nochmal darauf hingewiesen, dass man die Bearbeitungszeit der Bank berücksichtigen sollte. Denn es hilft nicht, dass man das Kreuzchen setzt, und die Bank dann die Umbuchung noch nicht durchgeführt hat. Am 12. Jan. 24 Uhr sollten sich im Depot dann "zum Umtausch angediente ADVA Aktien" befinden, also nicht mehr die 510300.
Zum Thema "Anzahl der Aktien": ich mache mal den Vergleich mit einer Wahlbeteiligung z.B. bei einer Bundestagswahl. Da kommen auch nur 60-70% zusammen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich ein paar hundert Aktien hätte, dann könnte ich mir auch sagen, dass ich mich mit dem Thema gar nicht großartig beschäftigte, und alles einfach mal laufen lasse (also gar keine Rückmeldung gebe). Eine Beteiligung ala DWS o.ä. wird so bestimmt nicht vorgehen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie hoch die Gesamtanzahl der Aktien ist, die von Kleinstanlegern gehalten wird. Und wenn davon einige die Entscheidung einfach liegen lassen, könnten ruckzuck 10-20% zusammen kommen.
Viele Grüße holliman
|