AIG. sicherzustellen. Die Medien, vor allen die Printmedien, und auch hier einige User reiben sich an die größe des zur Verfügung gestellten Kapitals. Doch wer so redet oder schreibt hat von der außerordentlichen Komplexität der augenblickliche weltweiten Finanzprobleme wenig oder garnicht verstanden. Hier geht es nicht nur darum AIG. oder den Börsenkurs auf die Sprünge zu helfen, hier geht es darum zu einer geordneten Kapitalgesellschaft wieder zurückzufinden, und für außergewöhnliche Probleme müßen außergewöhnliche Mittel zur Verfügung stehen, da spielen irgendwelche Befindlichkeiten überhaupt keine Rolle.
Ich möchte diejenigen sehen, wenn der weltweite Kapitalmarkt zusammenbricht! Kein Aktienhandel mehr möglich ist , keine Kreditwünsche mehr befriedigt werden können, und jeder sein noch so kleines Depot in der Pfeiffe rauchen kann, weil es keine Käufer für den Müll gibt. Weltweite Arbeitslosigkeit sich breit macht , die in einer prozentualen Höhe geht das wir bei der Heutigen schon von Vollbeschäftigung reden können. Meine Güte, ich kann das alles garnicht hier aufzählen welche Folgen das hätte, wir könnten wieder ein Brot mit 20000 Euro bezahlen , alles würde aus den uns bekannten Fugen geraten. Denkt wenigsten im Ansatz darüber nach ,---was kommen würde wenn,--oder meint ihr vielleicht China schnürt ein noch nie dagewesendes Finanzhilfspaket weil sie soviel Überschuß haben? Wanrum kapieren es die Menschen einfach nicht das es fünf vor zwölf ist ,und AIG. leider Gottes in diesem Spiel ( sorry für den Ausdruck) eine unbeschreibliche große Rolle spielt. Muß denn erst ein Krieg stattfinden damit auch der letzte versteht um was es geht, wir sind klein und wir denken klein ,--und an unsere kleinen Gewinne , ob nun hier oder bei einen anderen Wert und so wollen wir das es auch bleibt. Also Arschbacken zusammen kneifen und nicht nur immer auf die Hilfspackete schimpfen sondern sie akzeptieren und darüber nachdenken das dieselben uns ALLE helfen. ANANAS
|