Das Kuriosum ist derzeit, dass der Sektor E-COMMERCE betrachtet wird, als würde nach Corona kaum noch Wachstum stattfinden. Das war ebenso absurd, wie nach der Finanzkrise Bankaktien keinerlei Zukunft vorausgesagt wurde, im Jahr 2020 Ölaktien niemand haben wollte, um nur zwei Beispiele aufzuzeigen. Momentan kaufen halt die Anleger Werte wo im Firmennamen ein "Sun" steht. Das Timing finde ich derzeit gut in Werten einzusteigen, wo die Wachstumsstory intakt ist und die Kurse überproportional gesunken sind. Fashionette ist in einem Nischenmarkt aktiv, aber wenn man sich näher damit befasst, erkennt man sehr schnell, dass sehr viele lokale Geschâfte von der Bildfläche verschwunden sind und das Bedürfnis der Kunden Taschen zu kaufen, aber deshalb nicht gesunken ist. Die Zahlen sind am Ende immer das entscheidende Kriterium und ich kaufe lieber dann Aktien, wenn das Negativum weitestgehend eingerpreist ist. Es gibt noch ein paar andere E-COMMERCE Titel, die ebenfalls auf dem derzeitigen Kursniveau, auf etwas längere Sicht, kaufenswert sind. Fashionette ist mein persönlicher Favorit, da bei hochwertigen Taschen die Gewinnmarge sehr gut ist und sich das in den zukünftigen Ergebnisberichterstattungen zeigen wird. Mit 170-180 Millionen in 2022 wäre ich übrigens auch nicht unzufrieden, glaube aber, dass wir 200+x erreichen können.
|