Bitte Onboard tu mir (und Dir) den Gefallen und lies Dich etwas in die Tiefe der Geschichte ein und gebe nicht Beiträge sinngemäß 1 zu 1 von Girolamo bzw. WissenMacht ausm w:o hier wieder. Zu: Wieso lässt sich ein Großaktionär der vorher - ohne einen Posten bei TIS gehabt zu haben + 1,5 Mio Aktien besessen hat - als Vorsitzender in den Aufsichtsrat wählen ? Wenn man die Chance dazu bekommt auch etwas vom Kuchen abzubekommen würde dies jeder machen. Die haben in den letzten 3 jahren Hunderttausende von € an die Chefetagen bezahlt. Und die Herren werden werden jetzt noch aus der Insolvenzmasse gut bezahlt. ------------------------------------------- Erkläre mir mal Deine Aussagen bitte: - Wer ist denn der AR-Vorsitzende Deiner Meinung nach ? - Wer "die" hat in den letzten 3 Jahren hunderttausende von € an die Chefetagen bezahlt ? - Wer waren die Herren der letzten 3 Jahre in der Chefetage ? - Welche Herren werden jetzt noch aus der Insolvenzmasse bezahlt ? - Wie viel ist "gut bezahlt" ? ---------------------------------------------- Zu: Wieso kommt ein "alter Bekannter" der sich bestens in der Materie auskennt (aus "alten Tagen" der damaligen und zunächst recht erfolgreichen COS-Dynastie bzw. auch anfangs schon bei TISCON leitend war) wieder zurück ins Tiscon-Boot und kauft sich mit 1,5 Mio. Aktien - wenn auch über Umwege - wieder bei TIS ein ? weil er sie für 0,15 € bekommen hat. da wäre er ja schön blöd das nicht zu tun. der hat die Investition jetzt schon raus mit dickem gewinn und besitzt noch über 1mio Aktien womit er steuerlich jonglieren kann. (Abschreibung) genau so läuft es jährlich bei hunderten insolvenzen. alles andere wäre bei den hohen Schulden der Tiscon ein wunder. ---------------------------------- Auch hier bitte ich Dich um ergänzende Erklärungen: - Wer "er" hat sie für 0,15 € bekommen ? - Wieso wäre "er" schön blod das nicht zu tun. "Er" hätte diese vor Kurzem noch weitaus günstiger haben können. (zu 6 bis 7 Cent sogar über den "normalen Handel") - Wer "der" hat die Investition jetzt schon raus mit dickem gewinn und besitzt noch über 1mio Aktien womit er steuerlich jonglieren kann. (Abschreibung) - und zu "alles andere wäre bei den hohen Schulden der Tiscon ein wunder." - Den hohen Schulden ?? Wieviel ??? - Woher weißt Du das von "den hohen Schulden" - Hast Du eine Quelle dazu für uns ?? Ich freue mich auf Deine Antworten und bedanke mich schon jetzt für Deine Mühe !
|