Nachdem der Kurs von Jaxx in den Keller getrieben wurde, schlagen die Basher in verscjiedenen Foren versöhnlichere und freundschaftlichere Töne an. Das höhnische Lachen ist plötzlich weg, man versucht wieder ein Kumpel zu sein. (Spontan kommt mir bei diesen Leuten der Wolf bei "Rotkäppchen" in den Sinn.) Nachdem ein Forumsteilnehmer bei wallstreet mehrmals mit falschen Angaben und höhnischem Lachen in seinen Beiträgen das Abdriften der Jaxxpapiere begleitet hatte meinte er heute plötzlich : "OK, ich gebs ja zu, dass ich mir eine kleinere Position mit mehreren tausend jaxxis zu Kursen von unter 1,30 eingestellt habe, allerdings werde ich nach dem bevorstehenden Rebound auch alles wieder abgeben." Die Kursdrücker und Leerverkäufer suchen einen für sie günstigen Weg zum Wiedereinstieg bzw. das Glattstellen der Leerverkäufe. Wenn der Kurs bei niederen Umsätzen nach positivern Meldungen sprunghaft steigt, wäre das Gift für sie. Sie könnten kurzfristig niemals so viele Aktien zurückkaufen, wie sie vorher mit für Kleinaktionäre und Jaxx bösartiger Absicht in den Markt geworfen haben. Wir Jaxxinvestierten sollten deshalb zu Day-Tradern umfunktioniert werden. Und nach einem Umschwung und kurzer Freude sofort verkaufen. Danach sollte die Kursdrückerei weitergehen. Mir verschlägt es die Sprache. Das ist derart augeklügelt und hinterhältig, dass selbst ein erfahrenes Forumsmitglied bei "wo" nichts Böses vermutet[green[green]]:"Na das ist wirklich ehrlich! Hut ab!"[/[/green]green] Der gleiche Basher gibt (nach Dutzenden von ätzenden, Tatsachen verdrehenden Beiträgen) noch eine weitere Prognose. Sie sollte uns weiter einschüchtern und verunsichern. Was sollte nach Bekanntgabe der 3.Quartalszahlen geschehen:.... "werde ich nach dem bevorstehenden Rebound auch alles wieder abgeben. Das könnte dann am Dienstag oder Mittwoch sein, mal schaun. Auf Sicht werden wir hier noch Kurse von unter 1 sehen.....daher geht nur das Traden von kurzfristigen Positionen .... " Es sollte jetzt jedem Forumsmitglied klar sein, warum ich hier zum x-ten Male anrate, die Aktie zu halten. Auch nach einem Trendumschwung solltet ihr nicht zu kurzfristigen Tradern werden. Ihr könnt mit euren Papieren mehr verdienen. Auch eine Übernahme der Firma Jaxx (zum heutigen Spottpreis) könnte so entgegnet oder erschwert werden. Noch besser wäre in dieser Lage, zukaufen. Anfügung: Wenn einer am Freitag gleich mehrere Tausend Aktien von Jaxx aufkaufen konnte, musste er Insiderinformationen gehabt haben. Wie ich das in einem Beitrag schon einmal erklärt habe: Ein Händler wirft bei mageren Umsätzen mehrere Tausend Aktien in den Handel. Sein Kollege fängt sie mehrere Prozente weiter untern wieder auf. Danach wird das Spiel wiederholt. Der Käufer spielt nun den Verkäufer. Das hat langfristig keine Bedeutung, wenn wir unsere Aktien halten. Die spielen dann unter sich im Keller unten. Der richtige Handel, mit grossen Umsätzen, wird dann mit uns in den oberen Etagen stattfinden.
|