denke und sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, bitte verbessern.
Grundsätzlich bin ich der Annahme das trotz allen irgendwie ein paar Bauchschmerzen haben, weil FPH in Russland aktiv ist. Des weiteren hat es ja jetzt in letzter Zeit nicht gerade viel neues gegeben und die Aktie scheint gerade anscheinend nicht so am Radar der Anleger zu sein.
Das kann sich auch nach mM in nächster Zeit aber schnell wieder ändern. Am 30.4. steht der Geschäftsbericht (Bilanzpressekonferenz) an // am 28.5 gibt es die Q1 Zahlen // und anschließend am 19.6 die Hauptversammlung Also doch ein paar Dinge dann auf nen Schlag und die Aktie könnte wieder mehr in den Fokus der Anleger rücken. Besonders gespannt bin ich weiterhin wie es mit der Dividende aussieht.
So und nun was ich an den Zahlen erkennen kann.
Aktuelle Börsenbewertung: 72 Mio. Euro Es ist ein EBIT von 12 Mio. Euro als Zielmarke geplant. Somit ist FPH ja gerade mal mit den 6 fachen EBIT bewertet. Damit ist die Aktie doch eig. lächerlich günstig. Auch jetzt noch bei 4,50 Euro. Ich sage einfach mal eine Bewertung mit den 8-10 fachen EBIT wäre hier doch i.O. bzw. angemessen.
Das ergibt dann für mich ein Kursziel von mind.! 6 Euro eher sogar Richtung 7 Euro. Also in etwa ab jetzt und ohne zu Übertreiben 40% / 50% Potenzial.
Die Aktie müsste doch eine der günstigsten (vernünftigen) am Markt sein.
Die Gründe sind also nochmal kurz zusammengefasst für mich. Die derzeit einfach nicht "im Gespräch" // man "kauft" den Vorstand evtl. die Prognose noch? nicht ab und es müssen erst die Q1 Zahlen kommen? // evtl. bereitet doch das Russland Geschäft den ein oder anderen Bauchschmerzen //
|