deine ersten 2 punkte stimmen ja bereits nicht mehr. BIP wächst eben jetzt, in USA Q4 satte 5.6% auf Jahresbasis. Für ganz 2010 wird 3.5% erwrtet, auch hier in Europa sollte es langsam beginnen. Und wegen den Arbeitslosenzahlen sah es ja besonders in D gar nicht mal so schlecht aus, und in USA werden wir am Freitag dann sehen und in den Folgemonaten. Auch du weisst ja bestimmt, dass die Arbeitslosenquote ein nachfolgender Indikator ist und der wird eben, wie die Vorläufer schon seit einigen Monaten, steigen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass nicht alles rosig ist. Wäre es aber so, dann wäre an der Börse sicher nicht mehr so viel zu holen. Dieser Zustand, dass Anleger in der ersten Phase eines Bullenmarktes immer von Ängsten heimgesucht werden nennt sich "Wall of Fear" (gestern bei Bloomberg TV gelernt), die man dann langsam hochklettert. Soll's schon immer so ähnlich gegeben haben. Und wer sich dem noch widersetzt, der wird eben nix verdienen, ausser gute Antizykliker, aber ein solcher scheinst du mir nicht zu sein. Du verlierst wenigstens ja auch nix, da du deinen Überzeugungen doch nicht traust und nicht short gehst. Na dann warte mal schön.
|