Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Seite 1 von 40
neuester Beitrag: 11.08.25 19:11
eröffnet am: 13.06.23 09:24 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 990
neuester Beitrag: 11.08.25 19:11 von: Bilderberg Leser gesamt: 310850
davon Heute: 14
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
38 | 39 | 40 | 40  Weiter  

13.06.23 09:24
8

Clubmitglied, 38387 Postings, 7467 Tage BackhandSmashRedcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

Welcomes neuer Namen,...

Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass sich der Online-Medikamentenhändler Shop Apotheke Europe in Redcare Pharmacy N.V. umbenennen und mit dem ehemaligen DocMorris CEO Olaf Heinrich einen Nachfolger anstelle des scheidenden Vorstandsvorsitzenden Stefan Feltens installieren will. Nun liegt auch die Zustimmung der Aktionäre dazu vor. Wie das Unternehmen mitteilte, hätten diese auf der Hauptversammlung am 26. April grünes Licht zu beiden Maßnahmen gegeben.

Ich passe mal den Namen an, nach dem Moto die Aktionäre wollten das so,....

Die Namensänderung in Redcare Pharmacy soll den Angaben zufolge Mitte Juni 2023 erfolgen, wenn das Aktien-Tickersymbol an der Frankfurter Börse von SAE zu RDC wechselt. Laut Shop Apotheke soll der neue Name den ?Care-Aspekt des Unternehmens? aufgreifen. Red sei eine Reminiszenz an die aktuelle Marke von Shop Apotheke Europe und stehe für die Apothekenfarbe in zwei Hauptmärkten, Deutschland und Österreich. Pharmacy wiederum stehe für das Apotheken-Kerngeschäft. Redcare sei zudem ein etablierter Name einer der Eigenmarken des Unternehmens.

Nun dann ziehe ich eben mit der Überschrift nach und hoffe auf weiterhin gute Zeiten.
-----------
The trend ist your friend
964 Postings ausgeblendet.

05.08.25 11:53
3

2 Postings, 368 Tage GeisterpflegeNeue Hoffnung

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Redcare Pharmacy nach Juli-Daten zum E-Rezept und App-Nutzungen auf "Buy" mit einem Kursziel von 170 Euro belassen. Die beiden Versandapotheken Docmorris und Redcare hätten im Monatsvergleich starke Zuwächse verzeichnet, schrieb Martin Comtesse in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Er führt dies vor allem auf verstärktes Marketing zurück, insbesondere angesichts des jüngsten Urteils des Europäischen Gerichtshofs zur Gewährung von Boni oder Gutscheinen beim Einlösen eines E-Rezepts  

05.08.25 16:35
1

89 Postings, 3585 Tage jostawiliInsiderkäufe?

Heute wurden mehrere Blöcke (1.100, 1.299  1.850) auf Tradegate gekauft.  

05.08.25 17:49
1

5660 Postings, 4337 Tage BilderbergDas gefällt mir

Steigende Kurse bei nur 90.000 Aktien Umsatz. Der letzte Insiderkauf war nun nicht der Burner.
Kann aber auch die Ruhe vor dem Sturm sein.
Auf jeder Fall ist der Analyst bei Kepler zurück gerudert.
Es scheint jedenfalls so langsam in die richtige Richtung zu laufen.
Aber nur meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

05.08.25 20:03

5660 Postings, 4337 Tage BilderbergKlasse 110.000 Aktien gehandelt und

nahe dem Tageshöchststand.
Sonnige Aussichten wenn man mich fragen würde.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg  

06.08.25 16:44

5660 Postings, 4337 Tage BilderbergHa, heute 60.000 Aktien wurden gehandelt

Es klappt super morgens verkaufen und im Laufe des Tages gegen Ende des offiziellen Handels zurück kaufen.
4? je Stück vielen Dank aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.  

07.08.25 07:17
1

15901 Postings, 9351 Tage LalapoDer Bilderberg wieder

Erzählt abends ,mal wieder ,was er morgens gemacht haben will .
So billig ?kann jeder ? aber wer?s braucht ?.  

07.08.25 07:41

5660 Postings, 4337 Tage BilderbergSo so, aber gleich ist es wieder soweit

Ab ca. 8:30 kann wieder das verkauft werden was gestern gekauft wurde.
Besser so?
Mein Gott ein paar Gedanken sollte sich jeder Anleger selbst machen.
Wollte nur eine Anregung geben.  

07.08.25 10:04

5660 Postings, 4337 Tage BilderbergTja das läuft heute schleppend

Einfach mal einen Verkaufsauftrag gesetzt.
Die Umsätze sind sehr bescheiden.
Man will ja auch nicht den ganzen Tag bei den Kursen verbringen.
Dafür ist das Wetter viel zu schön.
Nachher mal sehen ob es zur Ausführung kam und gut ist.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

07.08.25 12:45

700 Postings, 2150 Tage Pantera#Lalapo

Der Kollege Bilderberg fährt doch eine sehr gute Strategie. Gestern abend noch bei 101 mit 1000 Stück eingestiegen und heute morgen gleich bei 104 wieder raus. Sind zwar nur 3 Euronen per Stück, aber bei der Stückzahl kann er sich heute eine superschönen Sonnentag gönnen. Weiter so, Bilderberg!  

07.08.25 13:48

15901 Postings, 9351 Tage LalapoPantera

ach ja ..dann setz doch bitte mal das  Posting hier rein wo er gestern abend geschrieben hat das er bei 101 mit 1000 stück eingestiegen ist ... danke !!

Nur mal so ..mir geht es nicht um Neid / Missgunst ..dafür geht es mir viel zu gut und mein Optionen sind weit weit über diesem  Bilderberg .. nachprüfen kann man es eh nicht ..jeder Bettler ist hier König ..und die die hier mit Zahlen rumschmeißen und Heldentaten verkünden ( müssen ) haben meist die kleinsten  Taschen ....

Ich will einfach nur einen Mehrwert der Postings hier .. er sagt ständig den Wetterbericht von gestern voraus ..  wenn es ihm was bringt ..ok ..aber für diese Profilierungsneurosen gibt es gute Psychotherapeuten .. da muss er hier nicht den Thread missbrauchen ...

Mir egal ob der 3K oder 30K oder was weiss ich verdient ..gönne ich ihm von Herzen .. des geht darum wie er hier sich selber und die Leute vera...

Mal sehn wie lange das Posting hier stehen bleibt .. bis der Mod es löschen soll ... :-)

07.08.25 15:24

5660 Postings, 4337 Tage BilderbergDer Mod sollte es stehen lassen

Als abschreckendes Beispiel da warum auch immer selbstherrlich versucht wird eine kommunizierte Idee hier zu agieren lächerlich gemacht wird.
In meinen Augen an Narzissmus kaum zu überbieten.
Aber hier geht es ja um Redcare.
Wer sich den Verlauf der letzten Tage ansieht, stellt fest der Kurs schwankt zwischen 101 und 104?.
Plus minus ein paar Cent.
Scheinbar hat jemand etwas dagegen, dass der Kurs auf das Niveau kommt vor der Verunglimpfung durch das Analysten Haus Kepler.
Also bietet sich an in der Range zu arbeiten.
Mehr nicht aber dann kommt einer daher gelaufen und will die Welt erklären.

07.08.25 18:32

2530 Postings, 3689 Tage lordslowhand@ lapalo: nun unterschätz´mal die Leserschaft...

hier nicht so  ;-)  
Ich bin sicherlich nicht der Einzige hier, der sichauf SACHLICHE Nachrichten zum Unternehmen konzentriert und  Prahlereien ebenso wie Jammereien und alles was dazwischen liegt doch schnell als unwichtig erkennt.
(Und bevor jetzt jemand lange herumsucht: Ich bin sicher auch nicht der Einzige hier, dem trotzdem ähnliches schon mal unterlaufen ist. Also einfach cool bleiben, Jungs!)

08.08.25 11:15

700 Postings, 2150 Tage Pantera#Lalapo

Sehe es doch einfach mal locker und schaue über gewisse Unpässlichkeiten diverser Zeitgenossen hier hinweg. Das ist doch hier kein wissenschaftliches Auditorium. Natürlich sollte immer ein gewisser Ernst bei der Sache sein ........ schau bitte mal in den Bundestag  ....... was da allein tagein, tagaus von komplett unqualifizierten Politikern zum Besten gegeben wird ........ da ist das Forum hier dagegen absolut seriös.
Nicht vergessen: immer schön fröhlich bleiben :-))  

08.08.25 12:38
1

2914 Postings, 3105 Tage AktienvogelDie

Kurzen geben alles. Stabil bleiben Longis!  

11.08.25 12:15

5660 Postings, 4337 Tage BilderbergHerrlich, die Range wird nach unten geöffnet

So kann Mann die zuvor verkauften Stücke wieder einsammeln bis der Weg nach oben frei wird.

11.08.25 14:28

5660 Postings, 4337 Tage BilderbergMein Vorschlag für heute

Ich habe gerade einen Auftrag erteilt 300 STK zu 97,50? kaufen.
Habe das jetzt hier veröffentlicht weil man mir vorgehalten hat ich bringe die Infos erst immer im Nachgang.
Aber jetzt ist es sicher auch wieder nicht allen recht.
Schon traurig , die anderen Teilnehmer scheinen den Fünfer im Lotto zu erwarten mit Ansage.
Das funktioniert leider nicht.
Hier muss jeder selbst entscheiden kann sich aber an den zur Verfügung gestellten Infos selbst ein Bild machen.
Ich gehe davon aus, dass die Drückerbande mal wieder SLs abgreifen will.
Hoffe es gelingt nicht und wünsche allen Investierten weiterhin viel Erfolg.  

11.08.25 14:37
1

700 Postings, 2150 Tage Pantera#Bilderberg

Da der Kurs heute bereits wieder um rund 4 Euronen gedrückt wurde bis aktuell 98,10, dürftest du heute noch mit 97,50 zum Zuge kommen.  Sag aber bitte noch Bescheid, ob und zu welchem Kurs du die 300 für morgen wieder eingestellt hast.  

11.08.25 16:54

14684 Postings, 5248 Tage crunch timekönnte an News über E- Rezept Probleme liegen

Ich denke der Kurs-Rückgang könnte aktuell an den wieder verstärkt zu vernehmenden Problemen mit dem E-Rezept-System liegen. Ist ja auch nicht so, daß nur Redcare kursmäßig fällt, sondern die Konkurrenten fallen ähnlich mit runter.

Anfälliges System E-Rezept-Ausfälle stressen Apotheker und Patienten -08. August 2025 - https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/...atik-telematik-100.html

Apotheker schlagen Alarm: Technische Ausfälle beim E-Rezept ? ?Die Störungen waren massiv! -10.08.2025, https://www.merkur.de/lokales/muenchen/...-waren-massiv-93874003.html

11.08.25 17:01

5660 Postings, 4337 Tage BilderbergNun ja, DocMorris fällt nur die Hälfte

Hier wird es mit der Verkaufsmeldung aus dem Vorstand entsprechend mehr weil wie ich schon erwähnte die hohe Anzahl Drücker mit ihrer Arbeit nach nicht fertig sind.
Aber nur meine Meinung.
Ich bin leider noch nicht bedient worden.  

11.08.25 17:20

14684 Postings, 5248 Tage crunch time#984

Bilderberg: 14:28 #981 .... Ich habe gerade einen Auftrag erteilt 300 STK zu 97,50? kaufen.
Bilderberg: 17:01 #984 .....Ich bin leider noch nicht bedient worden.
=======================
Um 17:01 schreibst du, daß du bislang nicht bedient worden wärst. Um 15:47 wurde die Aktie aber zu 97,50 gehandelt auf Xetra. Und später ging es ja dann gegen 16:47 noch klarer unter 97,50?. Wie kannst du da um 17:01 schreiben du wärst nicht bedient worden?

Angehängte Grafik:
chart_intraday_redcarepharmacynv------.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
chart_intraday_redcarepharmacynv------.png

11.08.25 17:27
1

14684 Postings, 5248 Tage crunch time#984

Bilderberg: #984 Nun ja, DocMorris fällt nur die Hälfte
=======================
Na ja, ich sehe da eher sehr ähnliche Kursparallelen zwischen den beiden Werten die letzten Tage und auch heute.  Nur hatte man bei Doc Morris schon am Freitag etwas mehr auf die News zum E-Rezept reagiert und Redcare zog dann heute gleichauf. Schlechte News zum E-Rezept schlägt natürlich bei beiden Wert rein.

Angehängte Grafik:
chart_free_redcarepharmacynv.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_redcarepharmacynv.png

11.08.25 17:29

15901 Postings, 9351 Tage Lalapocrinch time

schön das es dir auch auffällt was der User Bilderberg hier für einen ungefragten Müll loslässt ?aber scheinbar fällt es kaum einen auf wie er die User hier verdummt ?.
Bilderberg ?.es interessiert niemanden was du machst ? wenn du die Welt erklären musst ?mit einer langen Nase ..dann geh in die Realität und arbeite dich an der ab ?  

11.08.25 17:53

5660 Postings, 4337 Tage Bilderberg#985 Mein Auftrag liegt bei Tradegate

Da kam er nicht zur Ausführung.
Was nicht ist kann aber in den Abendstunden noch werden.
Wie man es auch macht, irgend einer Gurke passt es nicht in Kram.

11.08.25 18:26
1

14684 Postings, 5248 Tage crunch time#988

Bilderberg:17:53 #988 Mein Auftrag liegt bei Tradegate. Da kam er nicht zur Ausführung. Was nicht ist kann aber in den Abendstunden noch werden.
========================
Wenn du bei  Tradegate deine Order zu 97,50 reingestellt hast, dann hättest du  doch auch  schon Stücke bekommen müssen, da auch auf Tradegate schon Teile zu 97,50 oder niedriger gehandelt wurden. Wichtig wäre sich möglichst weiter über 94,50 zu halten, sonst würde der jüngste Ausbruch aus dem "Keller" wieder neutralisiert

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-08-11_at_18-06-....png (verkleinert auf 36%) vergrößern
screenshot_2025-08-11_at_18-06-....png

11.08.25 19:11

5660 Postings, 4337 Tage BilderbergAlles gut jetzt sind die Stücke drin

Es war natürlich zuvor ein starkes abwägen da dieser Wert schon stark im Depot vertreten ist.
Allgemeiner Hinweis zu dem Handel auf Tradegate.
In der Vergangenheit ist schon mehrfach vorgenommen, dass ein Auftrag liegen blieb obwohl Stücke unterhalb des Limits gehandelt wurden.
Dort werden kleinere Aufträge vorgezogen und ein größerer Auftrag muss dann warten.
Das hat mich damals auch verwundert. Scheinbar möchte man dort erst einen größeren Auftrag teilen wenn kleinere Orders die vielleicht auch zeitlich früher eingestellt wurden zuerst bedienen.
Meine Meinung.  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: WissensTrader