Metro, rein in den fahrenden Zug

Seite 173 von 186
neuester Beitrag: 07.02.20 18:38
eröffnet am: 11.04.06 09:59 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 4637
neuester Beitrag: 07.02.20 18:38 von: gelberbaron Leser gesamt: 1072607
davon Heute: 153
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 186  Weiter  

04.12.18 16:48
1

780 Postings, 2795 Tage Gipfel71Wieder unter 4

Jetzt im letzten Monat des Jahres ist Window Dressing angesagt.Wer solch eine desaströse Aktie (nach dem Verlauf) noch im Depot hat,verabschiedet sich eher und wer sie noch nicht hat,legt sie sich im Dez auch nicht mehr rein.
Könnte mir vorstellen,dass es in der ersten Woche im Januar,wenn Fonds chancenreiche Unternehmen für 2019 sondieren,einige auf Grund der Bewertung auf Ceco setzen.
Ansonsten besteht gewisse Skepzis vor den endgültigen Jahreszahlen am 19.12. insofern Käuferstreik bis dahin.
Die Unternehmensdarstellung war dieses Jahr katastrophal und die Gewinnwarnung vom Oktober berechtigt dann auch die Abstrafung vom Markt.
Insgesamt dauert mir das aber alles zu lange in Sachen neuer CEO ,neuer CFO ,Aufbruchstimmung verbreiten etc.
Schwache Performance so oder so...  

04.12.18 17:58
1

29 Postings, 2618 Tage chamudZum Abend minus 8% auf 3,92 EUR

gabs was neues oder wieso der Abfall?
würdet ihr eher die STÄMME oder
VORZÜGE kaufen?  

04.12.18 21:55
1

9118 Postings, 2745 Tage gelberbaronLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.12.18 20:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt - Kritik bitte sachlich anbringen

 

 

04.12.18 22:43
1

77 Postings, 2415 Tage micha5aDas ist wohl gewollt

das es noch wieter runter geht. Die Sanierung läuft weiter, es bleibt ab zu warten ob der neue HOS
alles das durchsetzen kann. Ab 2019 gehts dann wohl richtig los.

Ich denke es ist eine gute Chance, aber ich warte noch ab.

Das ist keine Empfehlung nur meine Meinung  

09.12.18 08:01
1

780 Postings, 2795 Tage Gipfel71Die Goldmänner haben die Prognose

bis 2023 überarbeitet und somit das Kursziel auf 4,70 gestellt.
Wir haben 2018 und die machen schon eine Schätzung für 2023???
Vor einem halben Jahr hatten die noch ein Kursziel von 11,40  und lagen schonn innerhalb von ein paar Monaten so gewaltig daneben.

In meinem nächstem Leben werd ich vllt Analyst. Du kannst und darfst wirrstes Zeug schreiben,schlechte Prognosen abgeben ...keinen juckts  

09.12.18 23:12
2

1610 Postings, 2186 Tage Minikohle@gipfel71

Wenn die Analysten die Aktien kaufen müssten, die sie mit By bewerten, dann wären sie überschuldet.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das mal nachgesehen...

Das ist keine seriöse Berufsgruppe. Bleib besser so, wie du bist.  

09.12.18 23:18
1

9118 Postings, 2745 Tage gelberbaronwas nützt das

und jetzt? So einen gewaltigen Kurseinbruch.....was macht Metro...haben die
keine Anteile mehr...was machen die Großaktionäre.....

man hörte früher nie was und heute auch nicht....keine PR und IR.....warum?

Das kann sich keine Firma erlauben auf Dauer...aber denen ist es völlig egal.

Ist Media und Saturn schon abgeschrieben.....kann das Internet alles ersetzen?

Wo sich immer mehr Betrüger und Fake Seiten tummeln....viele die Ware gar
nicht bekommen????  Spannend das Ganze wie verrückt die Welt ist.  

09.12.18 23:24

9118 Postings, 2745 Tage gelberbaronLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.18 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

10.12.18 23:53
1

1610 Postings, 2186 Tage Minikohle@Gelberbaron

In der Ruhe liegt die Kraft. Von wem auch immer, stimmt aber.

Zur Not bauen wir die Rolltreppen ab, wolltest du doch schon immer haben und ich krieg den Fahrstuhl. Werde älter.

Hab einen Teil verkauft und warte auf weitere fallende Kurse. Kann jetzt zum gleichen Geld mehr kriegen. Hab auch ins fallende Messer gegriffen. Wer nicht?

Im Februar wirst Du (hoffentlich) anders schreiben...

Fahrstuhl müsste von außen angebracht werden:)  

12.12.18 11:01
1

15809 Postings, 9003 Tage LalapoSaturn und MM

trommeln auf allen Kanälen .....online ..offline ...Zeitungen usw. ..teils schon zu penetrant die ganze Werbung ...wenn ich alleine sehe wie oft ich als Kundenkarteninhaber mittl.  Werbung bekomme .....der Kurs weiterhin ein Trauerspiel ...im Jahresfenster von fast 14 auf jetzt 3,70 ...das muss man echt hinbekommen ......und das obwohl die Wirtschaft brummt ...Kaufkraft weiter zumimmt ...die deutsche Marktschwäche /Börsenschwäche steht im eklatanten Widerspruch zu allen Wirtschaftsdaten. Sowohl Industrieproduktion wie Auftragseingänge und vorgesterm auch die Außenhandelsbilanz mit + 8,5 % für die Exporte und + 11,3 % für die Importe ergibt 1,1 Bio. ? Gesamtexport oder + 4,1 %. ...auch der ZEW-Index hat überraschend gedreht.....

Vollkommene Abkopplung Realität und Kurse ...  

12.12.18 11:40

222 Postings, 2590 Tage enjoy2017Kurs

Aktuell kann man bei angenommenen 400 Mio Jahresgewinn den gesamten Konzern zum 3,35 fachen Jahresgewinn kaufen..... Das ist eigentlich brutal günstig ...  

12.12.18 12:12
1

15809 Postings, 9003 Tage Lalapotja ...

vielleicht haben Sie bei den aufgerufenen 400 Mio einfach das Vorzeichen verwechselt ..... und auch das
Freenetgeld ist nie geflossen ..und die FNAC Darty -Metro -M.Viedeo-BETEILIGUNGEN sind Luftbeteiligungen und keine 1,2 Mrd Euro (incl. Freenet ) sondern türkisch Lira wert ...

Skurril ...aber wie gesagt..passt in die momentane Börsenstimmung ...  

12.12.18 16:42

15809 Postings, 9003 Tage Lalapowas für ....

eine Verarsche heute wieder...3,80-3,70-3,80  ...wann taucht hier endlich ein z.B. ---Singer---- auf ..der den LeerVK den Boden unter den Füßen weghaut so das die Algos Schnappathmung bekommen ...  

12.12.18 18:04

4728 Postings, 4839 Tage Der TschecheAlso ich erwarte für das letzte GJ einen Verlust..

...wieso wird hier eigentlich dauernd von einem Gewinn geschrieben, wie kommt Ihr darauf?

Im Handelsblatt wird sogar von "deutlich in die Verlustzone" ausgegangen.
 

12.12.18 20:02
1

1113 Postings, 2942 Tage Perlensucher 23Die Meldung

tut so, als sei sie von heute, ist aber vom 9.10.18!  

12.12.18 21:30

4728 Postings, 4839 Tage Der TschecheDer war gut, Perlensucher

13.12.18 07:46

15809 Postings, 9003 Tage LalapoTscheche

"netter Versuch " :-)
Warum hast du verkauft ? Auf Alltimelow ?  

13.12.18 08:08
1

222 Postings, 2590 Tage enjoy2017Ceconomy

... also ich hab dieses Jahr mal bewusst verglichen bin eigentlich Amazonier aber die Angebote bei Mediamarkt waren oft besser in der letzten Zeit... hole dann im Markt ab... der liegt 50 Meter weiter als die Packstation... Einzig die Wartezeit dort ist manchmal etwas nervig... Die Geschwindigkeit der Lieferung passt sofort verfügbare Artikel kann ich auch meist am selben Tag abholen.... Mal schauen wie sich mein Umsatz in Q1 wiederspiegelt ;). Fazit: So schlecht wie immer gesagt wird sind die nicht, denke nur viele Leute haben des nicht auf dem Schirm, da leider die Filialpreise oft abschreckend sind gegenüber den Onlinepreisen...

Dieses Jahr wird auch durch die Metro Wertberichtigung rot das fürchte ich auch... aber 1,34 Mrd. für das Unternehmen scheint mir extrem günstig, so dass ich ab 6,80 ? dieses Jahr rein bin jetzt bei 5,83? Durchschnitt und hoffe auf 6? und darüber bis 2020... sollte zu schaffen sein.
 

13.12.18 09:28

780 Postings, 2795 Tage Gipfel71Apropro Metro

Knickt heute leider wieder ein...das leidige Russland Geschäft

Hier kommen nächste Woche die Geschäftszahlen fürs Jahr.
Ich denke der Markt fürchtet,dass die Dividende stark gekürzt oder ganz gestrichen wird.  

13.12.18 10:33

15809 Postings, 9003 Tage LalapoFilialpreise

einfach zum Verkäufer gehen ..meistens geben"s dir ohne Hinweis schon den Internetpreis freiwillig ...oder du fragst ..der Mann/Frau geht an den Computer und schaut was für einen Preis er dir geben kann ...oder du schaust einfach bei Ebay ...da verkaufen MM und Saturn massiv zu Superpreisen ...mit voller Garantie ..online ..offline ...wenn was ist ...gehst einfach in den Laden und die Garantie wird bedient ...wer kauft da noch beim Nonamehändler den man nicht mehr sieht wenn man ihn braucht bzw. weg ist ...

Klar wird man  nicht 400 Mio EBIT ausweisen ....wäre man ja blöde hier Steuern drauf zu zahlen ....es wird natürlich Abschreibungen geben ...Darty und die Russlandbeteiligung ...nicht cashwirksam ...kann man auch wieder zuschreiben wenn die Werte wieder steigen ....

Der Kurs/ Marktkapitalisierung  ist meiner M. zur Marktstellung ..Umsatz ( 20 Mrd bei MK von 1,5 MK )  ..Aufbau Mulitchannel mit Online / offline bei voller Garantie ein Witz ..

Was ich ändern würde einfach nur noch einen Marktauftritt ....also als  MM oder Saturn ...und Läden schließen die einfach zu nahe beieinander liegen ...da  kannibalisiert man sich selber ..kostet nur und bringt kaum einen Mehrwert zu dem was man einsparen könnte ..  

13.12.18 12:53

222 Postings, 2590 Tage enjoy2017Online Geschäft

Hab gestern morgen was bestellt, und mir heute selber online was zu Weihnachten gegönnt. Bestellnummer gestern ist knapp 68000 tiefer als die heute...  Hoffe Mal das Weihnachtsgeschäft brummt...  

13.12.18 13:47

14164 Postings, 4900 Tage crunch time#4320

.#4320 ..wer kauft da noch beim Nonamehändler...
============================
Sehr viele Leute. Besonders Leute die nicht zu dumm sind das Internet richtig zu nutzen. Die Leute schauen halt bei Preissuchmaschinen nach wie idealo, etc. und kaufen wo es am güstigten ist. Ist  eh die Frage was du als "Noname" bezeichest. Nur weil du vielleicht nur 3 oder 4 Online-Portale kennst, ist der Rest nicht gleich alles Noname für anderen Leute die in dem Bereich informierter sind.  Und bei Amazon wird doch sehr viel über den Marketplace verkauft. Amazon ist da nur der Provisionsabmelker.  Wenn du direkt auf die eigenen Firmenseiten der Verkäufer gehst, bekommst du meistens deutlich günstigere Preise als auf dem Amazon-Marketplace. Erfordert aber natürlich etwas Verstand und Mühe es so zu machen als Käufer. Es gibt bei Amazon doch Herrscharen von China-Händlern die über Amazon verkaufen. Also Noname ist auch auf Amazon massig vertreten. Man bekommt gegenüber den Apotherpreisen von Saturn/MM  (die Sonderangebote sind meinstens nur Auslaufmodelle der Rest wie überteuert angeboten =>Trügerische Schnäppchen : Die fiesen Tricks der Elektro-Discounter https://www.t-online.de/digital/hardware/...r-elektro-discounter.html ) im Internet so gut wie immer deutlich günstigere Preise von etablierten (meist spezialisierten) deutschen Online-Händlern. Kein Stress um in irgendwelche Läden zu fahren in verstopfte Innenstädten, wo ein kaum informierter Verkäufer einem irgendwas andrehen will. Also wer als bereits gut vorinformierter Kunde mal den  ...hüstel.. "Fachverkäufern" in den Länden eine echte technische  (Fang-) Fachfrage stellt, der bekommt leider oft Antworten die eher Schenkenklopfer sind. Da bedient meistens  der Einäugige die Blinden. Schulungen / Weiterbildung scheint im Verkäuferbereich wohl bei Saturn/MM schon aus Kostengründen zu entfallen.Gerade bei größeren Geräten lohnt sich abseits von Saturn/MM &Amazon zu schauen. Es gibt eben nicht nur Ebay und Amazon, sondern sehr viel andere Online-Vertrieb, wo man man ohne Provisionsabsauger wie Amazon direkt gut kaufen kann. Und das sind nicht alles China-Klitschen, sondern auch durchaus viele größere deutsche Handelsunternehmen. Ist halt eine Frage der Bequemlichkeit, ob man die findet/finden will. Ansonsten gibt es auch Fachhändler/Einzelhändler vor Ort die auch meistens preislich mit sich reden lassen. Was nützt es Saturn/MM , wenn die Leute eventuell auf deren Online-Seite  kaufen statt im Laden, man aber trotzdem die sehr großen Kosten des stationären Handels (Mieten, Personal, etc.) an der Backe hat und die Länder leerer sind und weniger Umsatz machen? Letztendlich müßte man hier künftig wohl zunehmend sationäre Läden dichtmachen, wenn der Onlinievertrieb immer stärker zunimmt. Anderfalls wird man Probleme mit der Marge bekommen (bzw. hat die ja jetzt schon). Und Rückgabemöglichkeit beim Onlinekauf ist nunmal besser als beim Kauf im Laden. Und da ist Saturn/MM weiterhin im stationären Bereich eine kundenfeindliche Servicewüste ( =>Fail von Media Markt und Co.: Wer im Laden kauft, ist selbst schuld 07.07.2018 -  https://www.chip.de/news/...en-kauft-ist-selbst-schuld_143518895.html "...Kulanz werde man Käufern wie mir jedoch nicht gewähren.Media Markt empfiehlt Kunden also gewissermaßen, nicht bei sich in den Ladengeschäften, sondern online zu kaufen. Ich bin lernfähig und höre auf guten Rat, wenn man ihn mir so teuer erteilt...")

 
Angehängte Grafik:
u.png
u.png

13.12.18 15:20

15809 Postings, 9003 Tage Lalapomag sein

das man den ein oder anderen Gegenstand irgendwo im Netz billiger ..noch etwas billiger bekommt ..will ich überhaupt nicht bestreiten ...ganz ehrlich ..das tue ich mir selten an hier Zeit und Nerven für ein paar Euro weniger zu verschwenden...ich will einen guten Preis mit einem guten Service ..mehr nicht ...egal ob ich online oder offline stationär kaufe . Das reicht mir ..das das Personl unmotiviert / uninformiert ist kann ich überhaupt nicht bestätigen ..früher fand ich das ..wie bei der DTE ..da hat sich auch viel verändert in Sachen Kundenfreundlichkeit ..ok ist subjektiv .....daher klar ..billiger geht immer ...wer Spass dran hat kann sich das gerne antun ...ich wurde noch nie bei Saturn/MM enttäuscht ...bei anderen Händlern ..die finale sogar  pleite gegangen sind und weg waren..früher öfters . ...

Kenne auch einen Bekannten der ständig darüber verzählt das er das gleiche SkyAbo was ich habe 1 Euro billiger im Monat bekommen hat ...oder sein Telkotarif 5 Euro im Monat billiger ist ( nachdem er 6 Wochen gewartet hat ) . muss dann immer schmunzeln ...:-)))


 

13.12.18 20:51
1

1676 Postings, 3629 Tage LichtefichteDer Slogan Geiz ist geil

ist und war vielleicht gut für den Umsatz aber leider nicht für den Gewinn.
Hoffentlich wirds nicht so enden wie damals mit Praktiker und 20% auf Alles.  

13.12.18 21:03

32610 Postings, 7036 Tage Terminator100das könnte nun ein gutes zeichen sein

wenn der Aktionär schon abrät könnte was gehen

Wird?s besser? Fraglich
Bei Steinhoff und Ceconomy gibt es nach wie vor etliche Fragezeichen.
Beide Aktien sind auch nach den immensen Verlusten kein Kauf.
Quelle:  der Aktionär
-----------
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren

Seite: Zurück 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... | 186  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben