Metro, rein in den fahrenden Zug

Seite 170 von 186
neuester Beitrag: 07.02.20 18:38
eröffnet am: 11.04.06 09:59 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 4637
neuester Beitrag: 07.02.20 18:38 von: gelberbaron Leser gesamt: 1072678
davon Heute: 224
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... | 186  Weiter  

25.10.18 22:32

32612 Postings, 7036 Tage Terminator100mein Kursziel bis Jahresende = 6,86

einfach  hoffen und dran glauben dann klappt es schon
-----------
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren

25.10.18 22:55
1

1610 Postings, 2186 Tage Minikohle@Terminator100

Du solltest dich umbenennen in Terminator 1000volt. Nein, es ist ok, der Frust muss raus und ich lese deine Beiträge gerne. Danke dafür. Hast du dich verschrieben bei den Neunzigtausend für Rückkäufe???

Vielleicht haben wir ja jetzt den ersehnten Boden und es wird. Ich glaube an 6+

Dir jedenfalls dank, dass du, wie viele andere auch, hier schreibst  

25.10.18 23:43

3002 Postings, 2281 Tage stockpicker68...

Meine letzten Neuzugänge waren Telecom Italia und PostNL in beiden war ich schon mal drin und mit Gewinn raus, hoffe auf Wiederholung ;) ....heute Schaeffler nachgekauft. Ceconomy wie viele andere Werte bleiben vorerst weiter auf der Watchlist.  

26.10.18 14:46

9 Postings, 2134 Tage Analytics187Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.10.18 22:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

31.10.18 13:17

3544 Postings, 6386 Tage tausendprozentWurde jetzt ...

...der Boden erreicht und es geht langsam wieder nach oben?  

31.10.18 23:48

1610 Postings, 2186 Tage MinikohleJau. Boden erreicht...

Wenn man sich die Zahlen ansieht, warum dann eine Gewinnwarnung???  

02.11.18 10:26
2

3544 Postings, 6386 Tage tausendprozentSchön langsam...

...geht es los, denke ich...bin mal gespannt, wer der neue CEO wird...  

02.11.18 22:57
1

1610 Postings, 2186 Tage Minikohle@Tausendprozent

Jaj, jetzt fängt das Wheinachtsgeschäft an und Ceconomy ist dabei. Der 24. fällt auf einen Montag und du kannst nicht eine Woche vorher im Netz bestellen. Ist nur ein kleiner Tropfen. Amazon streikt, wie immer. Und dann kommen Divi Jäger. Kopf hoch, bin auch im Minus  

04.11.18 08:23
2

780 Postings, 2795 Tage Gipfel71Das Gegenstück von Ceconomy in Amerikaist Best Buy

Ebenfalls Marktführer,erlöst weniger als dem Doppelten Umsatz als Ceco ist aber mit der 12 mal höheren MK bewertet.
Vor knapp einem Jahr war BestBuy noch mit der 3,5 mal so hohen MK bewertet als Ceco.

Ein ziemlich normaler Vorgang dass artähnliche Unternehmen überm Teich höher bewertet werden als bei uns. Das liegt allein schon an der Anlagementhalität.

Interessant ist aber dass beide Unternehmen mit genau dem selbem Problem des scheinbar übermächtigen Internetvertriebs zu kämpfen haben,welchen Amazon anführt.

Best Buy scheint damit bestens klar zu kommen und hat in den letzten 5 Jahren mit stabilen Umsätzen stabile Gewinne präsentiert.Die Kursentwicklung im entsprechendem Zeitraum war mehr als zufriedenstellend.Der Punkt dabei war,dass Best Buy mit Amazon zusammengearbeitet hat und selbst deren Produkte vertrieben hat.Es scheint ihnen gelungen zu sein,für den Kunden eine gute Alternative darzustellen und gleichzeitig für Investoren interssant zu sein.Kurs bewegt sich nahe ATH.

In Bezug auf CECO
Es ist also möglich mit einer vernünfigen Strategie und noch viel wichtiger mit einer nicht so desaströsen Unternehmenscommunikation am Markt zu bestehen.
Die Ketten sollten zu einem Servicemonster mutieren,wo sich der Kunde wieder wohl fühlt.Der neue CEO sollte echte Aufbruchstimmung verbreiten,von mir aus Kooperationen eingehen,mit allen möglichen Playern,warum auch nicht mit Amazon(Freenet ist ein guter Anfang),effizienter werden auf der Kostenseite wie auch auf der Investitionsseite......oder einfach mal schauen ,was macht Best Buy anders oder besser....

Interessant finde ich auch dass Best Buy vor 8 Jahren versucht hat,ein Europageschäft aufzubauen,um diesen Plan vor 5 Jahren wieder einzustampfen mit Verlusten....

Wäre es da nicht sinnvoller in ein bestehendes System eines Marktführers einzusteigen?
Ceco ist mit 1,7 Mrd bewertet minus die 0,5 Mrd des Metro anteils ist das Geschäft gerade 1,2 Mrd wert.
Wäre das nicht sinnvoll über diesen Weg,Anteile zu kaufen, wieder einen Fuß in Europa in die Tür zu bekommen?
Natürlich nur meine persönliche Einschätzung!!!

Ich sehe auf dem aktuellem Niveau mehr Chancen als Risiken,trotz der volatilen Märkte im Moment.
Minus 65% Jahresperformance war vllt kurzfistig berechtigt aufgrund der mehr als besch... Kommunikation aber für mittel und langfristige Anleger eine gute Gelegenheit.

Ein schönen Sonntag noch  

04.11.18 12:07

1610 Postings, 2186 Tage Minikohle@Gipfel

Vielen Dank für den interessanten Denkanstoß. Vielleicht lesen das ja auch mal andere. Mit neuer Führung kann es ja auch nur besser werden. Neue Wege hast du ja aufgezeichnet. Jetzt nochmal nachkaufen? Puhhh, eigentlich fast schon ein klares Ja.  

05.11.18 18:45
1

9118 Postings, 2745 Tage gelberbarondie elenden

unfähigen PR Leute bei Ceco...aber vielleicht steckt da Absicht dahinter.....
Krieg mit Haniel und anderen Altaktionären......

vor 1 Jahr auch Weihnachtsgeschäft und nix war es...ist immer was wie bei
Metro.....Russland...der Rubel-......die Türkei.....die Lira......Amazon.....
Leerverkäufer......Aktienabstoß.......

hätte ich nie für möglich gehalten dass das hier Richtung Praktiker geht
wenn sich nicht alle endlich mal zusammenreißen......

Quelle oder unsere Kaufhäuser waren ja auch jedem egal...die Regierung
versiebt alles ohne Interesse.....Solar ist das Beispiel und die Energiewende.

Die Skandinavier sind klever...die machen es uns vor, besseres Rentensystem
und viele Ladestationen und E Autos und vieles mehr...

selbst die kleine Schweiz....da wandert nicht jeder ein und das klappt....besser
und in Österreich auch...

was ist hier los bei uns....im Dax wütet die ganze Welt nur wir nicht  

07.11.18 22:46

77 Postings, 2415 Tage micha5aEs wird noch dauern

bis sich etwas zum besseren wendet.
Man muss die Strukturen ändern, weil jeder Markt einen Anteilseigner hat der mitbestimmen will.
Die Reagtionszeit ist deshalb viel zu langsam oder gar nicht vorhanden.
Im Einzelhandel muss man Heute flexibel sein und das ist nicht der Fall.  

07.11.18 22:54

1610 Postings, 2186 Tage Minikohle@michaa5

Da geb ich dir leider recht. Läden zu staubig und unflexibel. Mitarbeiter nicht motiviert. Warte noch ab bis neuer ceo, Wheinachten, Divi Rallye, dann bin ich für immer weg.

Meingrößter Fehler dieses Jahr...  

08.11.18 10:02
1

9118 Postings, 2745 Tage gelberbaronwenn die

das Weihnachts geschäft versieben gute Nacht....dann ist es aus.....

dann kommt nichts mehr....dann ist es zu spät.....

aber der Internet Handel....ich würde nie teuere Dinge so kaufen.....

wenn überhaupt kaufe ich bei OTTO wenn ich nicht zu Saturn gehe
da ist es teurer aber immer ohne Risiko.....da bekomme ich wenigstens
die Ware......

in der Stadt ist es sowieso hirnrissig alles übers Internet zu kaufen....
fürs Land gilt das nicht...da gibts keine Läden  

08.11.18 23:19
1

1610 Postings, 2186 Tage Minikohle@Gelberbaron

Leider bist du nicht die Masse. Die Käufer sind teilweise so, dass sie bestellen und benutzen und dann zurückschicken. Kostet ja nix. Früher hab ich die für doof betrachtet. Heute weiß ich, dass das System doof ist.

Hab mir jetzt noch einen Drucker für ein 60qm kleines Geschäft gekauft, um Rücksendescheine schneller Ausdrucken zu können. Geht über Handy. Hab jetzt 4 davon. Die Internetkäufer können nicht mal eine E-Mail verschicken. Die meisten Handynutzer können nicht mal ihre 16 MP Kamera auf beste Leistung stellen. Da machen sie dann Bilder mit 90kb Auflösung und wundern sich, dass man das nicht auf A3 ausdrucken kann.

Was ich schreiben will. Es fehlt Fachberatung an allen stellen. Die Menschen sind mit neuer Technik total überfordert. Die kaufen im Aldi ihr Handy und ich soll das dann erklären. Dabei verkaufe ich die gar nicht. Bin Fotograf. In der Filiale (wir haben 2 Geschäfte) haben wir volle Auftragsbücher, 3 Vollzeit und zwei Aushilfen, auf 60 qm inclusive Ruheraum. So geht Einzelhandel heute.

Ceconomy muss sich dringend wandeln. Kopien machen, ausdrucken für die Menschen, zeigen, dass man besser ist. Gerne auch Computerplätze für Kunden anbieten. Läuft. Da sein für den Kunden, nicht nur den Laden aufmachen. Hier muss sich viel bewegen, sehr viel.

Ich warte noch auf die Divijäger und dann bin ich weg, obwohl ich Ceconomy für total unterbewertet halte.  

09.11.18 21:48
3

14166 Postings, 4900 Tage crunch time#4240

Minikohle #4240 Ich warte noch auf die Divijäger und dann bin ich weg..
================
DiviJäger? Bei Ceconomy? Der Witz war gut. Klar, weil die Geschäfte ja so gut laufen (deswegen ja auch 3 Gewinnwarnungen) wird die Divi bestimmt richtig  hoch ausfallen. Also es gibt soviele Aktien mit deutlich höheren DiviRenditen, daß man als "DiviJäger" blöd sein müßte, wenn man bei Ceconomy wegen der Divi einsteigen würde. Hier steigt man ein, wenn man an eine Turnaround-Story glauben will, aber kaum wg. der Divi.

 

09.11.18 22:10

780 Postings, 2795 Tage Gipfel71Ich wäre überrascht,

wenn man die Dividende nicht deutlich senkt dieses Jahr.
Es macht keinen Sinn,eine verkappte KE zu vollziehen und dann die Dividende aus der Substanz zu bezahlen.Wir werden es wohl zu den Jahreszahlen erfahren...  

09.11.18 23:05
3

1610 Postings, 2186 Tage Minikohle@chrunch time

Wie du weißt schätzte ich dich wirklich sehr. Ein Jahr ohne Divi würde den Kurs nur weiter südlich gehen lassen. 26ct wird’s natürlich nicht geben. Ceconomy ist seit 1997 ein turnaroud gewohnt, nur waren die Kurse noch nie so tief wie heute.

Bis 2012 könnte man noch 100% im Jahr machen, danach wurde es weniger. Jetzt warten wir mal ab, zum verkaufen ist es mM nach zu spät.

Vielleicht bekommen meine Urenkel mal ne Kaffemaschine umsonst oder dürfen die Rolltrepe ausbauen und behalten.

Rolltreppe ist toll...  

14.11.18 15:05
1

780 Postings, 2795 Tage Gipfel71Heute hat Metro den Ausbruch

auf ein neues Mehrmonatshoch geschafft.
Somit ist der Anteil von Ceco wieder mehr als 520 Mio Euro wert.
Nach dem Ausbruch gehe ich bei Metro von weiter steigenden Kursen aus,aufgrund der Übernahmefantasie  

14.11.18 22:52

1610 Postings, 2186 Tage Minikohle@Gipfel71

Jau, ist Dir mal aufgefallen, das Ceconomy den ca. gleichen Kursverlauf nach Süden hatten. Nahezu gleichviel Verluste. Nur Ceconomy hängt immer zwei Monate hinterher.

Das Wheinachtsgeschäft fängt dieses Jahr viel früher an, das Geld sitzt lockerer. Woran das liegt Weiß ich wirklich nicht. Ich bin im Austausch mit Filialleitern vom Kaufland, Real, Saturn, habe selber nur zwei Läden. Alle bisher superzufrieden.

Was mich stutzig macht: der „single‘s day“ bei MediaMarkt wurde heftig beworben aber ich weiß nicht, ob das ein Erfolg war.
Was ich weiter nicht verstehe ist, das zwei Marken, also Saturn und MM doppelt werben, (ca.4-6%), da fällt mir noch viel ein.

Genau deswegen hab ich aber hier gekauft, nachgekauft und dann nochmal. Jetzt denke ich, dass der Boden erreicht ist und ich warte ab.

Bereit, um nochmal zu kaufen. Im Feb. Bei vielleicht 6+
 

15.11.18 11:18
3

11405 Postings, 3822 Tage Berliner_Minikohle

ich kann das schwierig beurteilen, ob bei den Kursen der letzten Tage ein Nachkauf sinnvoll war, aber wenn ich mal wieder -4% sehe, und der Kurs ist gerade bei nur noch 4,20?, denke ich mal, dass Kurse unter 4? nicht mehr so unrealistisch sind. wir werden es sehen. ich traue mich nicht jetzt die Aktie zu kaufen.  

15.11.18 11:53
2

9118 Postings, 2745 Tage gelberbarondas ist doch alles krank

was hier passiert völlig unrealistisch abartig krank  

15.11.18 13:09

1446 Postings, 2367 Tage GeldpateBerliner_

ab wo kaufst du?................sind ja Supermarkt Preise !  

15.11.18 13:43

51 Postings, 3755 Tage herrmonnwieder Leerverkäufer am Werk

Die Leerverkäufer wollen scheinbar noch ne Etage tiefer...Die tummeln sich derzeit bei vielen Turnaroundkandidaten - und leider machen es Ihnen die jeweiligen Vorstände oft zu leicht, da Gewinnwarnungen oft nur häppchenweise erfolgen.

Bei Ceconomy denke ich aber eher, daß das Jahresende durchaus noch erfolgreich verlaufen könnte, da das Geld derzeit bei vielen noch relativ locker sitzt und noch ein gewisser Nachholbedarf (nach dem warmen Sommer) besteht. Auch wenn der Vorstand für die "Ausrede" mit dem warmen Sommer eher in den Medien und hier im Forum belächelt wurde, denke ich, dass er durchaus recht hatte. Inzwischen haben ja viele Geschäftsführer und Vorstände aus allen möglichen Branchen wie Bekleidung, Auto etc. den warmen Sommer als Problem angeführt - und wie wir seit gestern wissen hat er ja sogar deutschlandweit im 3. Quartal zu einer (unerwarteten) Konjunkturdelle geführt.  

15.11.18 15:20

9118 Postings, 2745 Tage gelberbaronso einen Abverkauf

können sie nie mehr aufholen Ceconomy ist am Arsch......für lange Zeit.....

und das völlig idiotisch geplündert von HF und LV....das ist kriminell  

Seite: Zurück 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... | 186  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: tater, Naggamol