nach der letzten ke hatte ich mal ne Rechnung im nachbarthread aufgestellt, wie hoch bezogen auf das allzeithoch von 18,96 eus (Januar 2007) ein möglicher kurs wäre. bei der jetzigen aktienanzahl kam ich auf einen wert von 1,26 eus pro stck. diese Rechnung wurde von Rembrandt z.b. bestätigt, andere user kamen auf einen anderen wert.
leider finde ich das post bzw. deren rechnung nicht auf die schnelle müsste jedoch vor ca. 2 jahren veröffentlicht worden sein. ich selbst hatte damals keinen rechenfehler festgestellt. wenn dem so ist und unsere boi, welche aus der krise eigentlich gestärkt hervorgehen müsste auch nur dir hälfte dessen erreicht, was mal war wären wir bei ca. 60 Cent pro stück - also immer noch über 100% vom heutigen wert.
ich selbst halte dies für mehr als ambitioniert doch banken wird es immer geben, wenn auch kontrollierter als zuvor. fakt ist auch, dass es wohl weniger banken in Irland geben wird, und somit die übriggebliebenen sich den kuchen teilen. da Irland mehr als traditionsbewusst ist denke ich daher, dass die älteste bank also unsere boi und weiter punkten wird.
nicht auf die schnelle, das ist klar, auch werden rücksetzter kommen doch die frage ist doch von welchem hoch aus? in london ist sie heute trotzt syrienkrise auf 52 wochen hoch.........
gruss weltumradler
|