keiner weiss, wo die Börse in 5 Jahren landen wird - da stimme ich zu. Ich kam auf das "hin und her EIERN", weil ich es bei Ford (Nov/Dez 2008) beobachtet habe.
Wie wird sich der amerikanische Staat mit den 80 % der Aktien verhalten ? scheint mir wichtig zu sein. Der ehem. DB-chef Kopper sagte vor einigen Wochen in der Talkshow (zu AIG) : die US-Regierung wird mit den Aktien ein Geschäft machen wollen. Das bedeutet m.E. die US-Regierung wird verkaufen wollen, um den US-Steuerzahlung von den Zinslasten bei den zu hohen Staatsschulden zu entlasten.
Will die US-Regierung warten bis AIG auf $10 steht ? Oder wird die US-Regierung früher verkaufen und was bedeutet dieser Verkaufsschub für den Börsenkurs ?
Ananas hat Recht "ich bin ein wenig naiv", wenn ich das Börsen-Verhalten bei Ford einfach auf AIG übertrage.
Jeder von Euch, die IHR investiert habt (ich bin nur Beobachter - smile) wird im Laufe der Jahre reagieren, spätestens dann, wenn die US-Regierung anfängt AIG-shares zu verkaufen. Ananas Vorliebe "lieber tot als halbtot" verstehe ich nicht ganz. EUER Leben hängt doch nicht an dieser Aktie !!
Sobald die US-Regierung verkauft dauert es m.E. JAHRE bis 80 % der AIG-shares am Markt placiert sind und da wird "ein Pendeln zwischen zwei Limits" zu erwarten sein. Als Käufer kommen die US-Rentenfonds in Betracht - oder ? Da rechnet sich der Kauf auch nur bis zu einem LIMIT !
Nichts für ungut - es sind Gedankenspiele - was ist wenn.... ? (unser Leben ist endlich ! das ist sicher)
-----------
W. B.