...ich bin da ganz entspannt, der Käs ist gegessen, irgendwann wird die Aktie von der Börse genommen und gut isses. Dass es noch zu Zuckungen kommen kann, wie bei einem Schwein zu Beginn der Schlachtung, das ist normal und der eine oder andere Zocker wird sicher noch ein paar Cent gut machen können... oder eben verlieren. Für den, der noch auf Wertpapieren hockt (passt das Wort "Wert..." hier noch?), wäre der vorzeitige Verkauf aus steuerlichen Gründen natürlich sinnvoller, aber das muss jeder selbst wissen und das soll bitte nicht als Empfehlung verstanden werden.
Wie bereits erwähnt lese ich hier aus nicht näher zu erläuternden persönlichen Gründen und im Allgemeinen finde ich die kleinen virtuellen Scharmützel ganz amüsant. Die sich ständig wiederholenden und nahezu gleichlautenden Durchhalteparolen von einem Einzelnen, der es versäumt hat, zu einem günstigen Zeitpunkt zu verkaufen, die sehe ich maximal im Bereich Kindergartenniveau.
Ich vermute eher, die destruktiven Äußerungen dienen nur der Provokation, da will dich einer immer wieder aus der Reserve zu locken und du lässt dich tatsächlich dazu hinreißen. Lass gut sein, wer hier noch ohne sich zu informieren kauft und schließlich verliert, der hat es nicht anders verdient. Also, sei auch du ganz entspannt und lass uns mit Andacht auf die Beerdigung der AG warten...
Und wenn sich einer um ALLE meine Aktien kümmern und damit meine aktuellen Verluste ausgleichen will, dann sehe ich den Empfehlungen gespannt entgegen... :-)
|