Opa hatte sich zu seinem neunzigsten Geburtstag nochmal so'n schönen Mercedes Benz gewünscht. Nach sechs Monaten rief die Firma an und sagte: "Herr Piepenbrink, Ihr Benz ist da." Opa schmiss sich in seinen Raiffeisensmoking aus grünem Loden, chic mit grüner Krawatte und Hirschgeweih da drauf. "Na", sagt der Chefverkäufer, "entspricht der Wagen Ihren Vorstellungen, Herr Piepenbrink?" "Ja", sagt Opa, "so ungefähr hab' ich ihn mir vorgestellt." Nun sind die in so einer Firma ja ganz geschickt, die wollen ja noch ein bisschen mehr verkaufen. "Na", sagt der Verkäufer, "wollen Sie vielleicht noch ein paar Alufelgen?" "Nee", sagt Opa, "Alufelgen, so'n Schiet bruuk ick nich." "Na, aber vielleicht noch eine schöne Stereoanlage?" "Stereo, brauch ich auch nicht, ich hör jeden Tag 'Welle Nord'." "Herr Piepenbrink, aber bei so einem sechzigtausend Euro Auto, da müssen Sie doch noch einen Wunsch haben." "Ja", sagt Opa, "wenn Sie mir vielleicht an die Wetterseite noch ein paar Eternitplatten nageln könnten!"
|