Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid

Seite 74 von 105
neuester Beitrag: 07.05.24 08:22
eröffnet am: 11.10.10 17:48 von: 011178E Anzahl Beiträge: 2607
neuester Beitrag: 07.05.24 08:22 von: Dow_Jones Leser gesamt: 580595
davon Heute: 107
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 105  Weiter  

19.12.12 14:33

479 Postings, 5016 Tage pea-nutswenn dieTelegate

heute den Karren an die Wand fahren würde, und der Aktienkurs säße im Keller, kann man wohl an einer Hand abzählen, wer hier von Euch noch die Fahne hochhält und weiter postet, nähmlich fast keiner von Euch Mitläufern. Nur die  harten kommen in den Garten, und wer am Schluss noch auf dem Baum sitzt und die Nüsse zählt werden wir dann ja sehen.

Mal so nebenbei, sonst wurde sich immer aufgeregt, dass ich zuviel positives berichte und ich verliebt sei in das Papier, nun mache ich auf was aufmerksam was so gesehen vielleicht in Euren Augen kleinlich ist, aber auch keine gute Webung für einen Website Spezialisten ist, zumal der Fehler bekannt ist und keiner was tut.

Das wäre im übrigen so, als würde einer der besten Schülernachilfevereine mit Professioneller Unterstützung in Sachen Lesen Rechtschreibung usw. auf seiner Homepage werben, und dann selbst Grammatikfehler auf seiner Seite ausweisen.
Ich würde mir überlegen ob es der richtige Anbieter wäre um mein Kind unterrichten zu lassen.

aber hier sollte jetzt Schluss sein!  

19.12.12 16:12
3

4471 Postings, 5598 Tage AngelaF.pea-nuts

heute den Karren an die Wand fahren würde, und der Aktienkurs säße im  Keller, kann man wohl an einer Hand abzählen, wer hier von Euch noch die  Fahne hochhält und weiter postet, nähmlich fast keiner von Euch  Mitläufern. Nur die  harten kommen in den Garten, und wer am Schluss  noch auf dem Baum sitzt und die Nüsse zählt werden wir dann ja sehen.

Nichts für ungut,

aber den allermeisten Threadteilnehmern (mich eingeschlossen) geht es darum an der Börse Gewinne zu machen. Und wenn Telegate den Karren an die Wand fährt und der Kurs im Keller ist, und du bist immer noch drin dann hast du einfach vergessen rechtzeitig auszusteigen.

Wenn jemand die Fahne dann weiterhin hoch halten will, dann bleibt das natürlich demjenigen selbst überlassen.

Wobei er sie dann gar nicht so hochhalten muss um gesehen zu werden, da er wenn der Kurs im Keller ist, ja auf einem Berg (von Verlusten) sitzt.

Nochmal zum Schreibfehler:

Man sollte jedem der was tut und schafft, auch mal einen Fehler einräumen können. Niemand ist schließlich perfekt. Und wenn jemand sich so sehr an einem Rechtschreibfehler stört (ob das jetzt berechtigt ist oder nicht) dann kann er doch die IR darauf aufmerksam machen und das Ding ist gegessen. Wir sind doch alle nur Menschen und keine Roboter.

Und das ist auch gut so (wenn ich mal den Regierenden Bürgermeister von Berlin zitieren darf).

 

19.12.12 16:57
2

110583 Postings, 8964 Tage Katjuschawas is n das für ne selten komische Argumentation

man solle dabei bleiben, egal wie es dem Unternehmen geht?

Da bin ich doch lieber ein sogenannter "Mitläufer" als jeman, der trotz schlechter Lage dabei bleibt.

Ich bin investiert, weil ich das Unternehmen für unterbewertet halte. Wenn sich das ändert, steig ich aus. So einfach ist die Sache.  

19.12.12 18:24

4713 Postings, 4358 Tage Held-der-Arbeit@pea-nuts

.. wer "nämlich" mit h schreibt, ist dämlich. So hieß es schon vor 50 Jahren in der Schule.

Und so jemand nervt mit Orthographie-Fehler bei anderen. :)  

19.12.12 18:47

479 Postings, 5016 Tage pea-nutsich habe sie

hochgehalten, da ich mir sicher war, dass Telegate zurückkommt.
Zu diesen Zeiten u.a. auch um 5,00 ? und 4,xy ? haben hier ab und zu mal 10-20 Leute reingeschaut, und die hatten mich verspottet, da ich die Rückkehr von Telegate immer wieder gepostet hatte.

Als ich dann auch mit den Klagen Recht behielt und der Kurs sich wieder langsam aufgepäppelt hatte, war es recht ruhig um die Stimmen und heute wird man hier angemacht als hätte man keine Ahnung gehabt und bekommt von lauter so unqualifizierten Taschengeldzockern hier so ein Misst an den Kopf geschmissen.

Ihr könnt mich mal alle ....  

19.12.12 19:35

110583 Postings, 8964 Tage Katjuschaalso erstens hast

du ja die Diskussion begonnen.
Was du hier bei Kursen von 5 ? gepostet hast, ist mir doch egal. Ich kann ja nur das beurteilen was ich sehe, seitdem ich hier investiert bin.

Und zweitens wäre ich wirklich bei 5 ? ohne die beiden erfolgreichen Schadenersatzurteile nicht eingestiegen, aber bei 6,2 ? nach den Urteilen eben schon. Mag für dich unlogisch klingen, aber für mich durchaus logisch.  

19.12.12 21:40

15 Postings, 4469 Tage Enzo5Danke

allen, die pea-nuts überzogene Kritiik an den fehlenden 2 Buchstaben teilen,
Eure Kommentare finde ich witzig und ansprechend - auch wenn sie "unserem" Kurs nicht helfen.
zu Dielenritze & Held der arbe:
Auch ich hatte in den Postings unseres Nörglers zahlreiche Fehler gesehen, den (fast) jedem bekannten Spruch zu dämlich wollte ich nicht bringen um die Nörgelei nicht noch zu toppen!
zu AngelaFerkel & Katjuscha:
Wir sind hier wohl alle investiert um Geld zu verdienen, deshalb halten wir auch thread fest.
zu Pea-nuts:
Deine Einstellung ist arm - paßt aber zu Peanuts und Taschengeld!
Ich war auf der Telegate-HV um mir den Vorstand und seine Reaktionen persönlich anzusehen! Mit deren Gelassenheit bin ich derart zuversichtlich, dass ich sicherlich mehr an Geld investiert habe als Du je als Taschengeld ausbezahlt bekamst.....  

20.12.12 13:01
2

1569 Postings, 4554 Tage Ben-Optimistoh Mann o Mann omann

Hey Leute,
- was lustig ist  
- was nervt
- was kleinlich ist
Weihnachten stehtvor der Tür - lasst doch mal fünfe grade sein

zurück zur telegate - nobody is perfect -

Der Kurs entwickelt sich doch langsam aber stetig.

bin noch ne Info schuldig geblieben:
IR von telegate weiß auch nocht nichts Neues, was mit der Kohle geplant ist - mein Hinweis auf Kursrelevante Informationen gemäß WPHG § ...  - wurde dergestalt beantwortet, dass man sich natürlich in dem Rahmen bewegt- und informieren wird, sobald die Entscheidung gefallen ist  

20.12.12 13:03

321 Postings, 5080 Tage CamindoOkay

 Jetzt wurde hier aber mal lamgsam genug rechthaberisch rungesülzt. Back to topic please...... Der Aktionär geht von einer Dividende inkl. Sonderzahlung

Aufgrund Der Schadenersatzzahlungen der Telekom von 2 euro je Aktie für 2012 aus.  Wunschdenken oder realistisch ? Any comments ??

 

20.12.12 17:39

1569 Postings, 4554 Tage Ben-OptimistOk

die Frage ist, von welchem Artikel man beim Aktionär ausgeht.

die Phantasie kann man nsogar noch befeuern:
theoretisch sind locker ca. 3,8 als Sonderausschüttung drin.

die Diskussionen im Forum gingen in zwei Richtungen:
- Berechnung der theoretisch möglichen Höhe
- macht Sonderausschüttung Sinn  - wenn ja in welcher Höhe

aber kurzum:
hier entscheidet der Hauptaktionär - und es ist geplant ausreichende Liquiditätsreserven zurück zu behalten, um den strategischen Wechsel im Geschäftsmodell weiter voran zu treiben -
sprich: Höhe der Dividende - (ich denke die kommt mit der normalen Dividende) lässt sogar noch viel tollere Phantasien zu

und ja: auch die weiteren Klagen laufen - die letzten haben sehr lange gedauert - das könnte jetzt aber evtl. schneller gehen

ein klares Signal, und es würde den Kurs auch mal ordentlich ankurbeln, wenn ein paar Marktteilnehmer mal drin bleiben würden und nicht ständig rein raus gehen, wenn mal 10 Cent plus pro Aktie stehen - aber mal sehen, jeder wie er will -  

27.12.12 10:42
1

29411 Postings, 6421 Tage 14051948KibbuzimTelegate auf Kurs in Richtung 7 ?uro ?

-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

27.12.12 13:58
1

31082 Postings, 8401 Tage sportsstarläuft...

27.12.12 14:50

110583 Postings, 8964 Tage Katjuschada hat man heute eine mehrfach wichtige Hürde

genommen.

Umsätze sind für so einen Brückentag auch echt gut. Kann jetzt relativ schnell hochgehen, wobei ein technisches Kursziel schwer zu bestimmen ist, da bis 9,9 ? kein wirklich signifikanter Widerstand auszumachen ist, aber mir 9,9 ? vorerst zu hoch vorkommen, es sei denn man kriegt relativ frühzeitig neuerlichen Schadenersatz zu gesprochen.  

27.12.12 15:05

29411 Postings, 6421 Tage 14051948KibbuzimIch wäre schon sehr zufrieden

wenn man heute oberhalb der 7 ? Marke schließt und der Kurs danach zwar nicht schnell, dafür aber kontinuierlich in 10, 15 cent Schritten steigt.

Vom Handelsvolumen bin ich auch positiv überrascht, sieht wirklich gut aus.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

27.12.12 16:15

31082 Postings, 8401 Tage sportsstarStimmt schon,

mir gefallen allerdings einige Indikatoren nicht...mal heute noch abwarten wie wir schließen, aber dann wohl doch einen SL rein.  

27.12.12 16:34
1

110583 Postings, 8964 Tage Katjuschaein SL bei so einem marktengen Wert?

Also dann doch eher ein gedankliches SL, falls man die Zeit hat, seine Depotwerte täglich zu beobachten.

Ich seh allerdings technisch derzeit keinen Grund für ein SL. Wo sollte man das denn setzen? Macht ja rein technisch erst bei 5,9 ? Sinn. Zwischen 6,0 und 6,9 ? ist technisches Niemandsland. Der Ausbruch über 6,9 ? heute umso wichtiger, zumal jetzt auch schon mit 25k Aktien.

Indikatoren bei Telegate scheinen mir bisher auch nicht wirklich funktioniert zu haben, was bei so einem marktengen Wert auch kein Wunder ist. Die Charttechnik im allgemeinen würde ich nicht überbewerten, da Telegate zuletzt und wohl auch in näherer Zukunft von Großereignissen abhängig war/ist. Allein die Ankündigung über die Verwendung der liquiden Mittel kann eine hohe Vola auslösen. Oder eine News über neuerliche Schadenersatzansprüche. Oder zur Abwechslung auch mal eine gute News über die Fortschritte im MediaSegment. Man stelle sich mal eine Halbierung des Verlustes in dem Segment vor, was das für die Gesamtberechtung der Bewertung von Telegate bedeutet!  

27.12.12 16:45
1

4471 Postings, 5598 Tage AngelaF.SL

Hat ja jeder so seine Art an der Börse zu agieren.

SL in der Hoffnung zu Traden - kann man durchaus probieren. Aber die gesamte Investitionssumme mit SL abzusichern wäre mir zu heikel. Da hätte ich Bedenken dass ich ausgestoppt werde und während des Wartens auf einen merklich besseren Kurs eine Nachricht (siehe Kat) kommt - und der Zug mir mit Hochgeschwindigkeit davonfährt.  

27.12.12 17:57
1

29411 Postings, 6421 Tage 14051948KibbuzimXetra SK 7,148 ?

-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

27.12.12 21:01

3163 Postings, 8412 Tage 011178Egibts morgen die 8 EURO?

würde mich nicht wundern, denn die telegate ist bei aktionär und Börse online als grosser Favorit 2013 gelistet!!!!!!  

27.12.12 21:05
1

29411 Postings, 6421 Tage 14051948KibbuzimNicht gleich in ?urophie verfallen...

-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

28.12.12 09:36
1
auch zum letzten Handelstag im Jahr startet Telegate mit bisher sehr ordentlichem Handelsvolumen von über 14.000 Stück und hat auf Xetra eben die 7,40 ? geknackt.
Sehr schön.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

28.12.12 10:07

958 Postings, 4919 Tage smokie81Bin dann mal raus ...

Bei diesem steilen Anstieg heute wird es 2013 im Jänner mal wieder runter gehen ... dann steige ich wieder ein :)

Guten Rutsch allen!

 

28.12.12 11:10

1569 Postings, 4554 Tage Ben-Optimistna ja

kann man sehen wie man will, vielleicht gibt es ja bald schon vorläufige Zahlen oder die Telekom will sich vergleichen und zahlt schuldbefreiend 100 Mio oder die Telekom macht ein Übernahmeangebot oder... das neue Geschäftsmodell greift- oder
es wollen einige auf den Zug aufspringen, und auch was von der keinen Torte abhaben...
allen einen guten Start ins neue Jahr  - da werden wir dann ja sehen was passiert  

28.12.12 11:19

4713 Postings, 4358 Tage Held-der-Arbeit... die Telekom und Vergleichen

... das war jetzt ein guter Silvesterscherz. :)  

28.12.12 11:37
1

29411 Postings, 6421 Tage 14051948KibbuzimTelegate jetzt verkaufen ?

wo die Aktie gerade mal begonnen hat Schwung aufzunehmen.

Für mich viel zu früh, zumal ich die Sonderdividende kassieren will um mein Ziel von 2 € plus X Gewinn pro Aktie zu realisieren.  

Ob die Telekom sich vergleichen will oder nicht ist glaube ich nach dem ersten Urteil uninteressant, es geht bei den anderen Klagen ja eigentlich um genau denselben Streitpunkt Telegate kann dem Richterurteil entspannt entgegen sehen.  

 

50.000 Stück Tagesvolumen jetzt und die 7,50 € Hürde vor der Brust (da dürfte die Aktie wohl nicht so locker drüber steigen...)

 

http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a250~B200~CBB~b6~L1~PRSI~R200~W1

-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 105  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben