Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid

Seite 59 von 105
neuester Beitrag: 07.05.24 08:22
eröffnet am: 11.10.10 17:48 von: 011178E Anzahl Beiträge: 2607
neuester Beitrag: 07.05.24 08:22 von: Dow_Jones Leser gesamt: 562564
davon Heute: 216
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 105  Weiter  

04.09.12 18:22

479 Postings, 4975 Tage pea-nuts@ Ben

na, hast Du heute schön zugeschlagen? wo bist Du denn rein, würde mich mal interessieren.
Leute gibt uns mehr von Euren Stücken jaaaa bitte mehr, verkauft doch endlich, damit wir uns mit eurem Papier so richtig schön einseifen können.

Vielleicht noch par nette Stop Loss setzen und ich warte dann mit offenen Armen auf die netten Papierchen. :-)

Der Vorstand sollte mal langsam in die Gänge kommen, was man mit den ganzen Millionen veranstalten will.

Pea  

05.09.12 13:56
2

19 Postings, 5234 Tage mingardoseift dich ein....

Träum einfach weter.... bei 3,00€ kannste einsteigen. Auch wenn ein Sonderdividente von 2,00€ ausgeschüttet werden sollte, ist der Einbruch seit 2011 nicht wettgemacht (ausgeglichen).  Seit 2011 wird hier auf die Sonderdividente spekuliert ... und von so mancheinen als pusch für die Aktie deklariert...Schade eingentlich...

 

05.09.12 14:12

479 Postings, 4975 Tage pea-nutswas soll ich sagen

so kleine Lichter aus dem nichts, sind hier auch wieder ganz schnell von der Bildfläche verschwunden, das war bisher immer so, und da mache ich mir bei Dir auch gar keine Sorgen.

Und ja, ich und andere haben Ihre Meinung, und wir haben schon tausendfach berichtet, warum wir sie haben. Du solltest Dir dann halt mal die Arbeit machen zurückzublättern oder halt auch mal erklären wie Du rein rechnerisch auf 3 Euro kommst.

Neuigkeiten werden bald verkündet, und glaube mir die werden uns am Kuchen naschen lassen.

CU  

05.09.12 14:59
2

19 Postings, 5234 Tage mingardoLicht an, Licht aus.....

Wahnsinn wie schnell ein Gegenargument kommt! Du scheinst auf dem Bildschirm zu kleben :-))) Zum Glück bist Du ein großes Licht, dass ich bereits seit 2011 mit einem Schmunzelt verfolge. Seit 2011 hört man von Dir nur "jetzt Fährt der Zug ab" etc. Ich kanns nicht mehr sehen.... Werden hier private Interessen gepostet?? Wollen wir hier den Kurs kurz pushen? Und wenn Du Kuchen willst, holst Dir einen beim Bäcker nebenan, dort gibt sicher einen.

Seit dieser Thread eröffnet wurde, ist die Aktie  um 16,43% eingebrochen! Seit 2011 sogar um mehr als 30%. Bei einem freefloat von 22,6% und EINEM Hauptaktionär sind Spekulationen bzgl. der Ausschüttung und weiterer Kursanstiege nicht angebracht. Was mit der Kohle gemacht obliegt nicht Deiner Entscheidung. Übrigens darf man sich hier nicht negativ über den Kurverlauf äußern? Oder ist dieser thread als Monolog von Dir zu werten?? Das kleine Licht schaltet jetzt aus... :-)))

 

05.09.12 23:50
3

14 Postings, 4812 Tage kamaObjektive Diskussion

Jeder Beitrag in diesem Tread, der einen Hauch von einem negativen Verlauf der Aktie auch nur andeutet hat sofort mit Beschimpfungen oder sogar Beleidigungen von pea-nuts zu rechnen  (teilweise mussten Beiträge von pea-nuts ja sogar wegen Verstoß gegen die Forumregeln wegen Beleidigungen gelöscht werden). Solange es dabei bleibt, halte ich eine objektive und fruchtbare Diskussion in diesem Tread für nahezu unmöglich. Eine freie Meinungsäußerung ist Voraussetzung für die Qualität eines Treats.  

06.09.12 09:20

19 Postings, 5234 Tage mingardoganau............

Was sagt peanuts zum weiteren Verfall der Aktie?? Heute wieder 2,6% im Minus und sogar verlassen des Bollinger Bandes...

 

06.09.12 17:30

479 Postings, 4975 Tage pea-nutsLMAA

http://www.dgap.de/news/pvr/telegate-release-according-article-section-the-wphg-the-german-securities-trading-act-with-the-objective-europewide-distribution_72_731872.htm  

06.09.12 17:40

481 Postings, 4869 Tage SuperrossiOhje

Was geht jetzt ab ? Übernahme ?  

06.09.12 19:51

738 Postings, 5122 Tage leftwing91gute frage

habe erstmal die IR angeschrieben

alles was man schriftlich hat ist kein nachteil

 

 

07.09.12 08:50

481 Postings, 4869 Tage SuperrossiAufstockung des Hauptaktionärs

Wahrscheinlich wollen die soviel Kohle wie möglich einstreichen. Sollten tatsächlich ca. 100 Mio Kommen ( 4 - 5 Euro pro Aktie ) ist das ja fast der jetzige Wert von Telegate.  

07.09.12 09:20

738 Postings, 5122 Tage leftwing91na ja

denk 100 mille werdens net werdn aber nach der ganzen geschichte wird telegate wohl seine marktkapitalisierung durch cash gedeckt haben

für mich wäre es aber auch nachhaltig wichtig das man wieder gewinne verbucht und die transformierung gut schafft denn dann ergeben sich auf ganz natürlichem wege wieder gute kurse und ich denke und bin positiv gestimmt das dies geschafft wird

 

07.09.12 10:06

19 Postings, 5234 Tage mingardoZugfahrt mit Kuchenabteil

hier wird aber pea-nut traurig sein... vielleicht gibts doch eine Zugfahrt sogar mit Kuchenabteil und ein Abteil mit einem Jacuzzi zum einseifen....

 

07.09.12 11:52
2

738 Postings, 5122 Tage leftwing91ist halt

alles relativ

wenn ich einen EK von über 8 habe dann wäre ich auch net begeistert aber wennst halt einen unter 6 hast dann bist jetzt halt noch etwas ruhiger

unsicherheiten werden so oder so bleiben solange nix konkretes von der IR kommt was mit dem geld passiert

allerdings habe ich ne mail von der IR erhalten das auf jedenfall auch die aktionäre mitnaschen werden

man braucht die ir nur anzuschreiben

gibt immer flott ne antwort

und  wie gesagt schriftlich ist immer wichtig

 

07.09.12 13:50
2

19 Postings, 5234 Tage mingardoschön ist....

wenns doch immer wieder konstruktive Kommentare gibt....

dann macht auch dieser thread Spass......

 

07.09.12 17:25
1

3116 Postings, 8371 Tage 011178EDividende mind. 2,00 EUR!

will ich haben!  

07.09.12 21:08

738 Postings, 5122 Tage leftwing91schau ma mal

wie gesagt habe ich ne mail erhalten in denen von sonderdivi aber auch aktienrückkauf geschrieben wurde

2 euro wären nett das wären bei mir 35 %

 

11.09.12 15:54
2

738 Postings, 5122 Tage leftwing91heute auf ne anfrage bekommen

 

Sehr geehrter Herr

 

gerne kommen wir auf Ihre Anfrage zurück:

 

Die  Unternehmensleitung der telegate beabsichtigt in jedem Falle eine  angemessene Beteiligung der Aktionäre an den Erträgen aus den  Datenkostenklagen. In welcher Form dies konkret erfolgen wird, ist  derzeit allerdings noch nicht final entschieden. Eine Option wäre  sicherlich die Ausbezahlung einer Sonderdividende; denkbar wäre aber  auch ein Aktienrückkaufprogramm. Beide Vorhaben würden voraussichtlich  erst im kommenden Jahr durchgeführt werden. Eine Entscheidung hierzu  wird die Unternehmensleitung in den nächsten Monaten treffen und  entsprechend kommunizieren.

 

 

12.09.12 18:48

3116 Postings, 8371 Tage 011178E@leftwing91

mensch leftwing, wenn du wie du beschreibst selbst bei telegate arbeitest, kannste ja mal dem grossen cheffe sagen,dass wir alle die Sonderdivi bevorzugen- das mit dem a-rückkauf ist absoluter bullshit!  

13.09.12 07:18

738 Postings, 5122 Tage leftwing91?

ich bei telegate arbeiten

junge ich arbeite auf einer Unfallchirurgie :)

und ich geb dir recht

ausserdem kann telegate dir freien aktien ja locker aufkaufen mit den knapp 100 mille sind ja nur 4 mille aktien im freefloat

 

13.09.12 08:47
2

14 Postings, 4812 Tage kamaWas wird mit dem Geld?

nach allem was bisher erfolgte und angedeutet wurde könnte ich mir im schlimmsten Fall durchaus folgendes Szenario vorstellen:
1. Es wird versucht Aktie weiter unten zu halten bzw. nach unten zu drücken.
2. Im nächsten Jahr wird dann als "angemessene Beteiligung der Aktionäre" ausschließlich ein Aktienrückkauf mit eiem Wert von ca.7 Euro durchgeführt (gabs ja schon mal).
Das wäre dann ein "toller Schnitt" für die Aktionäre und der alleinige Haupgeweinner wäre der Hauptaktionär. Ich nenne das nur als schlimmsten Fall und hoffe ntürlich, dass es nicht so kommt, aber andererseits sollten eir auch nicht auf Wunder warten.
Viele Grüße Kama  

13.09.12 10:07
1

479 Postings, 4975 Tage pea-nutsStimmt !

sollte es so laufen, dann sollte man derzeit tatsächlich überlegen, ob hier gerade jemand am Kursrad dreht, denn das hatten wir ja schon einmal so ähnlich, wenn sich die länger investierten daran erinnern.
Derzeit liegt die Vermutung sehr nahe, dass hier der Kurs an die kurze Leine genommen wird und somit Deine Theorie zum Punkt 2 sehr wohl Anwendung finden könnte.

Also man wird hier schon was verdienen, es liegt halt nur daran für welche der Varianten man sich entscheidet, und wenn man das eventuelle Rückkaufangebot eben nicht annimt, dann könnte sich der Kurs dennoch nach oben Schrauben (wie beim letzten Rückkauf) und dann ist man vielleicht froh noch dabei zu sein. Im Einzelfall ein Rechen- und Psychospielchen bei jedem investierten.

Pea  

13.09.12 10:31
1

738 Postings, 5122 Tage leftwing91die zeit wird es zeigen

hängt halt immer davon ab welchen EK man selbst hat und vor allem wie sich die geschäfte bei telegate entwickeln denn das ist auf lange frist das wichtigste denn cash zu haben ist zwar nett aber machhaltigkeit ist netter :) 

ich denke es wird auf jedenfall eine sonderdividende geben und hoffe auf 1,5 bis 2 euro

wird sich alles die monate entscheiden

übrigens zum kurs kann ich nur sagen das die leute selbst schuld sind wenn sie die aktien billig raushauen

man sieh ja dann immer das eine grosse brocken rausgekauft werden

 

16.09.12 19:05
1

1569 Postings, 4513 Tage Ben-Optimist@pea-nuts

war im urlaub...
hab die griechische wirtschaft etwas unterstützt...
ich habe meine Meinung denke ich in meinen letzten Beiträgen klar zum Ausdruck gebracht, und leider wurde wohl meine ironische Anmerkung zum Weggang eines managers miß verstanden - ich sagte klar: das ist normal - gerade in dem Alter...

für mich hat sich bzgl. meiner Einschätzung der Telegate nicht viel geändert:
- geringer Streubesitz (22,63%) und beherrschende Stellung der Seat P...
- Marktkapitalisierung bald niedriger als Cash-Bestand... (würde für klare Kursaufschläge sprechen) - aber so lange der Hauptgesellschafter das liebe Kind (Telegate) nicht an interessante Investoren als Paket abspielen will ist das Thema wohl zu wenig interessant für Finanzinvestoren -
- deshalb gehe ich mittlerweile definitiv auch von einer Sonderdiv aus - je nachdem was AR/Vorstand in Ihrer nächsten Sitzung beschließen - aber rechnen würde ich nicht vor Mai 2013 damit - und die Höhe wird wohl auch vom Jahresergebnis 2012 bestimmt sein - die bilden Rücklagen für die Wandlung des Geschäftsmodells...
- anders sieht die Sache aus, wenn Telegate auch bei den anderen Klagen Recht bekommt - aber wenn das ähnlich lange dauert... rechne ich das derzeit nicht ein

vielleicht liege ich falsch, aber so lange die Presse/ News nichts neues kommt, sehe ich die Musik im Kurs nicht  

17.09.12 10:40

1258 Postings, 7297 Tage JingRichtig und Seat wird wohl

alles versuchen was moeglich ist um den freien Aktionaeren so wenig
wie moeglich zukommen zu lassen. Als Hauptaktionaer sitzen sie einfach
am laengeren Hebel. 2013 - keiner weiss es sicher - ich gehe aber von einem
kraeftigen Kursrutsch aus, die Fundamentls weltweit sind bedrueckend, dann
gibts eine kleine Sonderdiv. auf den Kurs von bis dahin vielleicht Eur 4,--. Die meisten
koennen dann Jahre warten bis sie im Plus sind.
Wenn die wirklich positiv fuer die Aktionaere eingestellt waeren, haetten die sich schon
lange mal ausgekotzt.
Ich haette auch nie gekauft wenn ich das mit Seat vorher entdeckt haette. Eigene
Dummheit.  

17.09.12 13:56

479 Postings, 4975 Tage pea-nutsNun lassen wir doch

erstmal die erste Millionenzahlung des Telekom Urteils in den Bilanzen auftauchen, dann werden einige schon darüber berichten, glaube auch mal nicht, dass der Schiavo sich die Blöse gibt und alle Vier Quartale versemmelt.

Wie auch immer sehe ich persönlich hier keine plausiblen Gründe weswegen der Kurs abstürzen sollte, wenngleich ich derzeit auch ein wenig verstimmt bin, über die Kommunikation zu den Aktionären.
Man könnte jetzt schon einmal die Katze aus dem Sack lassen meine Herren !!

Pea  

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 105  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben