Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid

Seite 38 von 105
neuester Beitrag: 07.05.24 08:22
eröffnet am: 11.10.10 17:48 von: 011178E Anzahl Beiträge: 2607
neuester Beitrag: 07.05.24 08:22 von: Dow_Jones Leser gesamt: 590324
davon Heute: 402
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 105  Weiter  

02.11.11 20:03

62 Postings, 5388 Tage sonnenwolfGenau: genau lesen!

Also das mit dem genau lesen, solltet ihr euch nochmal selbst verinnerlichen und nicht nur das hören und rauslesen was man will. Das stimmt schlichtweg nicht, was Ihr hier schreibt!

Das steht Original im Zwischenbericht (Seite 18) drin:

"telegate hat im aktuellen Geschäftsjahr 2011 zum einen Festgelder bei der SEAT Pagine Gialle S.p.A. mit Laufzeiten über drei
Monaten in Höhe von 11 Mio. EUR angelegt, die als sonstige finanzielle Vermögenswerte ausgewiesen werden, zum anderen in
liquide Geldmarktfonds in Höhe von 24 Mio. EUR investiert, die als zur Veräußerung verfügbare finanzielle Vermögenswerte
ausgewiesen werden."

Der Kommentar von der IR: "...und bei SEAT schon seit einigen Monaten kein  Geld mehr angelegt haben..." heisst doch nur, dass zu den 11 Mio. seither nichts neues dazugekommen ist.

Sollte die IR ausdrücklich bestätigen, dass man in den letzten Wochen die 11 Millionen zurückerhalten hat und keine Ausleihungen mehr direkt oder indirekt an Seat Pagine bestehen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Also daher aus meiner Sicht leider nix mit "save".

P.S.: Was meint ihr, bedeutet der Satz: "befindet sich, wie es selbst auch  bekannt gegeben hat, in einem Finanzierungs-Restrukturierungsprogramm"???  

02.11.11 20:27

479 Postings, 5039 Tage pea-nutsSinnlos !!

Ich spare mir die Energie, mach einfach dein Ding

 

02.11.11 20:56

738 Postings, 5186 Tage leftwing91jo sinnlos

du hast angst das eine firmal pleite geht die schuldenfrei ist

zig mille auf dem konto hat (ohne die telekom mille)  ein unternehmen das trotz umstrukturierung gewinne  macht

tja wenn dir das nicht sicher genug ist dann gibts keine aktie die für dich in frage kommt

ich seh es so

schuldenfrei

fast 40 mille am konto

dazu nochmal ca 50 mille (bereits abzüglich der steuern) von telekom

dazu aussicht auf weitere mille aufgrund von schadensersatzklagen

und gewinne trotz transformierung

für mich ein absoluter kauf

 

 

02.11.11 21:00

738 Postings, 5186 Tage leftwing91und noch was

Finanzierungs-Restrukturierungsprogramm

wer am aktienmarkt tätig ist sollte solche methoden von unternehmen kennen

so ein kleiner tip

aber jedem stehts frei ob er telegate kauft oder verkauft

ich hatte das glück bei 8,8 raus zu sein

und bin bei 5,88 wieder rein und werde weiter nachlegen

allerdings geh ich jetzt auf long

denn ich will alles was noch kommt an dividenden oder aktienrückkaufprogrammen oder sonderdivis mitnehmen

 

02.11.11 23:03
1

744 Postings, 4977 Tage kaufladen3 Monate Laufzeit

Im Zwischenbericht steht, dass Telegate Seat Geld (11 Mio)mit einer Laufzeit von *drei* Monaten geliehen hat. Diese drei Monate sind um, seit Monaten wurde, gemäß der oben widergebenen Mail, kein Geld mehr an Seat geliehen. Und sofern ich nicht völlig naiv und unbedarft bin den Begriff Laufzeit zu interpretieren, erschließe ich mir daraus, dasst kein Geld von Telegate bei Seat ist.
Aber selbst wenn, das verliehene Geld es ist *Guthaben* von telegate. Es wäre zwar extrem ärgerlich, wenn das verloren ginge, aber Telegate ist schuldenfrei, d.h. selbst ein Totalverlust dieses Vermögens wäre für Telegate zwar sehr schmerzhaft aber doch überlebbar. Da aber ohnehin kein Geld mehr bei Seat parkt, ist sowieso alles in Butter und dieses worst case scenario rein akademisch.  

03.11.11 11:32
1

738 Postings, 5186 Tage leftwing91sonnenwolf

bitte vorher infos einholen und dann posten ok

unwahrheiten gehören  nicht hier rein

denk mal es ist alles gesagt

ich bin froh das ich so ne tolle einstiegschance bekommen habe

 

03.11.11 13:33
1

27124 Postings, 6137 Tage brunnetaVeränderung im Vorstand

http://www.finanznachrichten.de/...-2011-aus-dem-vorstand-aus-016.htm
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

03.11.11 15:29

479 Postings, 5039 Tage pea-nutsTermin

die Zahlen vom 9 Monatsabschluss stehen am 08.11. auf dem Programm. wollen mal sehen ob es hier den Kurs beflügeln kann wenn nicht sogar schon vorher.

die Veränderung im Vorstand muss nicht mal zwingend schlecht sein, Ballack ist ja schliesslich auch aus altersgründen aus dem DFB Team geflogen :-)

Hoffentlich setzen sie dann kein Praktikant mit Master of the Master Abschluss der Universität Cambridge oder Harvard an den Schreibtisch.
Wer weiss ob nicht schon längst der Nachfolger sein Bleistift am neuen Schreibtisch spitzt.

Na hoffen wir mal gutes und sehen den Veränderungen mal positiv entgegen.
Was macht er eigentlich mit seinen 1000 Stück (12.930 Euro) ? Darf er die behalten? na zumindest hat er sie nicht verkauft, schon mal gutes Zeichen :-)  

03.11.11 22:05
1

62 Postings, 5388 Tage sonnenwolflol

Also im Poster-bashen seit ihr echt gut ;-)

Habt Ihr nun mittlerweile bei der IR nachgefragt, wie in meinem letzten Posting angeregt... Ist doch nur ne einfache Mail... Dann einfach die Antwort hier einstellen!!!

Ihr setzt also große Hoffnung auf ein Unternehmen, dass laufend rückläufige Ergebisse im bisherigen Kerngeschäftsfeld hat und im neuen Geschäftsfeld nach dem letzten Zwischenbericht (S. 13) ein Ergebnis vor Steuern von -9 Mio. EUR ausweist. Das frisst rund 75% (!) des NOCH im Kerngeschäftsfeld erwirtschafteten Gewinns. Was glaubt Ihr denn, wie die Ertragssituation in einem oder in zwei Jahren aussieht? Die Telekom-Millionen verschaffen hier Luft aber ohne ertragsreiches Geschäft endet das wie bei der 11880 nur ohne Katze...

Habt Ihr auch schon mal nachgelesen, warum Dr. Albath ausscheidet... nein, nicht altershalber!

Das mit dem "schuldenfrei" ist (sorry) Blödsinn. Die Eigenkapitalquote beträgt 51,7%. Also fast 50% Verbindlichkeiten in der Bilanz.

Nicht falch verstehen, ich habe die Telegate momentan auch in meiner Watchlist und da bleibt sie auch, aber im Gegensatz zu leftwing91 steige ich noch nicht wieder ein. Ich sehe das aktuell wie Herr Dr. Albath.... Die Transformation ist derzeit noch lange nicht gewinnbringend und der Einbruch der Einnahmen bei der Auskunft wird die nächsten Jahre definitiv Verluste bringen.

Hoffen wir, dass das Cash reicht...  

04.11.11 06:48

738 Postings, 5186 Tage leftwing91es stimmt einfach nicht

das telegate schulden hat

das hat nicht mit pushen zu tun

du bist ein basher so kann man das wohl eher sehen ,sorry

aber wenn du dich informierst wirst das selbst herausfinden das telegate

schon seit  2004/2005 schuldenfrei ist

 

das ist tatsache

wie auch immer ich habe mit meinem invest in telegate kein problem

und ich werte es weder als  negativ oder positiv  das ein vorstand das unternehmen verlässt

und ganz ehrlich warum sollt ich hier pushen ?  mir persönlich is es egal ob du aktien hast oder nicht

ich freu mich auf gute jahre mit telegate

allerdings zähle ich wohl auch eher zu den optimisten

denn als pessimist sollt man sein geld besser im kopfpolster verstecken :)

 

 

 

04.11.11 10:33

479 Postings, 5039 Tage pea-nutsEinfach ignorieren

Der will nur spielen, Hunde die laut bellen beißen nicht.
Selbst wenn er vom Telegate Chef persönlich eine Mail bekäme, dass Telegate schuldenfrei ist, was sie nun mal ist, würde er das anzweifeln.

Wahrscheinlich ist er eher selbst stark verschuldet und versucht nun sein Ding hier im Forum durchzuziehen. Ich sehe es als Entertainment im Anfangsstadium, steht vielleicht bald vor Dieter Bohlen und behauptet ähhhh Du bist doch der Thomas Anders, wo ist denn der Dieter?

c u  

04.11.11 11:17

479 Postings, 5039 Tage pea-nutsHeute

Schöne Besucherzahlen für diese Uhrzeit hier im Forum (265) also Leute noch habt Ihr eine recht vernünftige Einstiegschance mit verhältnismäßig geringem Überschaubarem Risiko.

Die Aktie könnte recht schnell an die 7 Euro ziehen (das vorhandene Gap könnte damit wieder geschlossen werden)

Ein Risiko hat man schliesslich immer, jedoch hier auf recht niedrigem Niveau, in solchen Zeiten sucht man gerne Papiere, die nicht allzu Staatskriesenabhängig sind.

Und es sei nochmals Gesagt: SCHULDENFREI + zig Millionen Cash + ca.50 Millionen Telekom + Realistische Aussichten auf zusätzliche Millionen zu Schadensersatzklagen.

So, das war das Wort zum Sonntag und wer immer noch unqualifizierten Stuss Schreiben möchte, bitteschön hier ist die Plattform  

04.11.11 14:51

62 Postings, 5388 Tage sonnenwolfWeiterhin Zahlen statt blabla...

Ich bleibe lieber weiterhin bei den in den Geschäftsgerichten schriftlich fixierten Zahlen. Auch wenn ich mich damit bei den "Trendsettern" hier nicht beliebt mache...

Die Telegate hatte zum Stichtag 30.06.2011 insgesamt 50,4 Mio kurzfristige Verbindlichkeiten und noch 6,6 Mio. EUR langfristige Verbindlichkeiten. Macht zusammen rund 57 Mio. EUR Verbindlichkeiten oder = rund 49% Fremdkapital.

Wenn man als Schulden natürlich nur langfristige Bankkredite zählt OK...dann ist die Telegate wohl annährend "schuldenfrei". So gesehen sind auch schon einige "schuldenfreie" Unternehmen Konkurs gegangen!

Also bitte nicht nach dem Motto:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....  

04.11.11 21:41

479 Postings, 5039 Tage pea-nutsIch weiß schon

weshalb ich nicht mehr im coba Forum poste, da gibts mehr als genug von den Vollpfosten.
Wir sollten Ihm aber Gelegenheit geben sich einmal vorzustellen, vielleicht ist der Sonnenwolf ja ein ganz feiner Kerl.  

04.11.11 21:42
1

479 Postings, 5039 Tage pea-nutsIrgendwie langweilt er mich

05.11.11 10:16

62 Postings, 5388 Tage sonnenwolfWeitere Fakten über die Zukunft von Telegate...

Abgang von Andreas Albath: Telefonauskunft Telegate verliert Chef | FTD.de
Plötzlicher Chefwechsel bei Deutschland zweitgrößter Telefonauskunft: Vorstandsvorsitzender Andreas Albath geht - und zwar schon in zwei Wochen.
... ich würde mich gerne in diesem Forum sachlich informieren und Informationen austauschen. Bis jetzt bekomme ich von Euch aber eher unbelegte pauschale Behauptungen und nun auch noch Beleidigungen. Du möchtest sicherlich auch nicht als "Vollpfosten" bezeichnet werden!

Bitte sachlich bleiben. Lasst uns diskutieren!  

06.11.11 12:45

479 Postings, 5039 Tage pea-nutsWirtschaftsprüfer übernimmt ungeprüft die Zahlen

http://www.presseportal.de/pm/102861/2125619/...afanzeige-unplausible


bin sicher im Zusammenhang mit falschen Gebührenabrechnungen, kann das ganze Kartenhaus der Telekom zusammenfallen. Da wird noch mehr aufgedeckt werden. Davor hat die DTAG auch Angst. In einem Bericht hieß es unter anderem:
So weichen die Kosten, welche die deutsche Telekom für das Jahr 2008 vor dem Landgericht Bonn vorgelegt hat, teilweise erheblich von denen ab, die sie der Bundesnetzagentur für das gleiche Jahr präsentierte. Insbesondere sind Abweichungen bei einzelnen Kostenkategorien augenfällig. Es ist nicht nachvollziehbar, wie bei dem gleichen Produkt dermaßen große Preisunterschiede auftreten können. Auch teilt die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Wibera, deren “Kostenstudien” die Telekom in den Prozessen vorlegt, mit, dass sie die der Ausarbeitung zu Grunde gelegten Zahlen von der Telekom ungeprüft übernommen wurden. Dies ist nur so zu verstehen, dass die Wirtschaftsprüfer ihre Haftung ausschließen wollen. Betrachtet man die von der Telekom vorgelegten Kosten über die Jahre, so fallen eigenartige Sprünge in den Kosten von einem Jahr zum anderen auf. Prof. Dr. Georg Jochum von der Klage führenden Rechtsanwaltskanzlei Wilms Schaub: “Es sieht fast so aus, als würden Kosten je nach Belieben herein und wieder herausgerechnet. Dies ist schon erstaunlich für einen Konzern, der sich bis 2010 den strengen Regeln der US-Börse unterworfen hat und eigentlich eine ordentliche Kostenrechnung haben müsste.” Den Berechnungen der Kanzlei Wilms Schaub zufolge beträgt der durch den schweren Betrug verursachte Gesamtschaden über 1 Mrd. Euro, wenn man jene Schäden zu Grunde legt, welche von den verschiedenen Geschädigten zivilrechtlich eingeklagt worden sind.  

08.11.11 11:28

479 Postings, 5039 Tage pea-nutsMan neigt zur Übertreibung

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2011/...sinkendem-schiff/

Das würde ja in etwa heißen, dass der Kapitän der Sinkenden Titanic verkünden würde, dass der Fahrplan zum nächsten Hafen noch eingehalten wird.

Denke die Zahlen sind so etwa erwartet worden und schlecht sind sie ja gerade nicht, dass das profitable Ausk. Geschäft rückläufig ist, war ja schon bekannt, aber man steuert hier ganz gut dagegen, sonst würde man auch nicht die Ertagsprognose weiterhin bekräftigen.

Telekomzahlung Mio.-Zahlungen werden ihr Übriges tun.  

08.11.11 15:27

27124 Postings, 6137 Tage brunnetaZiel für Telegate auf 6,30 Euro

http://www.finanznachrichten.de/...elegate-auf-6-30-euro-hold-322.htm
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

08.11.11 15:51

537 Postings, 4939 Tage luppolui? 6,30

.. sind für mich wahrlich kein Ziel, wenn man von 8,85 kommt :(

 

08.11.11 17:07

479 Postings, 5039 Tage pea-nutsKomm schon

Sitzen alle im gleichen Boot in haben mehr oder weniger oberhalb der jetzigen Marke gekauft.

Der aktuelle Vorfall der DTAG mit Drillisch beweisst mal wieder wie krank die sind, da wird mal eben von Betrug gesprochen und schon kakt die Aktie 40 % Prozent ab. Und ein Tag später heißt es dann es sei alles nur ein Missverständnis und der Kurs erholt sich wieder.

Wer sich da wohl wieder mal die Taschen vollgemacht hat? Eines muss man der DTAG ja echt lassen, im ablenken sind die echt stark, das ist echt der Hammer, sitzen selbst im dicksten Betrugs-Sumpf und kommen dann mit dieser Nummer. Ich mach mir echt gleich in die Buchsen.  

08.11.11 18:17

537 Postings, 4939 Tage luppoluiDTAG

... da bewahrheitet sich das alte Sprichwortmit vollen Hosen läßt sich am besten stinken!

 

 

 

08.11.11 22:23

62 Postings, 5388 Tage sonnenwolf@pea-nuts

Auch wenn es jetzt ein bisschen wehtut...

Nein wir sitzen nicht ALLE im gleichen Boot. Ich habe noch bei 8,80 mit Gewinn verkauft und beobachte momentan nur...

Ich denke es ist jetzt erst mal interessant, mit welcher Strategie das Unternehmen fortgeführt wird. Warten wir mal, was auf dem Chefsessel nachkommt... Seat (und nur die bestimmen, wo die Reise hingeht) hat ja ein tolles Händchen für gute Manager - wie man am eigenen Unternehmen sieht!  

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 105  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben