das ist sicher durchaus eine vernünftige Überlegung, dass die 10 nicht so ohne weiteres überschritten werden wird. Aber das ist bei dir auch eine reine Gefühlssache. Du kannst natürlich irgendwelche charts machen, da lustige Linien eintragen bis zum IPO zurück, und schon hast du eine "rationale" Fundierung, aber letztendlich siehst du im chart, was du sehen willst. Klar man kann zu den Kursen verkaufen, und nachher wieder billiger rein, nur weißt du nie, wann es soweit ist. Den gleichen Gedanken hättest du haben können, als sie von 3 auf 5 gingen kürzlich. Oder von 5 auf 7. Da mein Bestand auch schon sieben Jahre alt ist, gehöre ich nicht zu den Leuten, die wirklich bei einer bestimmten Zahl sagen, "es ist gut gewesen, ich bin dann mal weg". Ich mach das von der Situation abhängig. Wenn der Kurs irgendwann bei 20 stehen sollte, oder von mir aus auch 25, dann mache ich das, was ich immer mache. Ich schaue, ob ich weiterhin von dem Unternehmen überzeugt bin. Falls ja, bleibe ich dabei. Falls nein, überlege ich zu verkaufen. Unter Berücksichtigung des Steuervorteils, der ja mit der Altposition verbunden ist.^^
|