Ich sitze gerade vor der Glaskugel, ........ sehe aber ein verschwommenes Bild. Geduld ! Ernsthaft hatte ich zunächst die Konsolidierung in der Range zwischen 14 und 16 Euro erwartet. Der Kurs ist aber bis 18 durchmaschiert; irgendwann muss dann auch mal Pause sein. Wenn einige Monate zwischen 16 und 18 Euro getradet werden kann, haben auch die Nachzügler eine Chance. Fundamental erwarte ich im Q4/10 und im Q1/11 den stärksten Auftragseingang der PSI-Historie mit rund 100 Mio. Euro zusammen. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn in diesem Jahr die 20 Euro-Marke geknackt wird. Eine nochmalige Verdopplung des Kurses, wie 2010, wäre aber wahrscheinlich nur mit viel Glück durch Übernahmeversuche zu erreichen - wenn überhaupt. Dass die Aktie im letzten Jahr den "Booster" zündete, war in diesem Ausmaß überraschend. Wenn es sehr gut läuft, sind in diesem Jahr vielleicht 25 Euro drin. Wenn nicht, dann wahrscheinlich 2012. Ich erwarte, dass sich strategische Investoren weiterhin einkaufen und ggf. Kurspflege betreiben. Über die Gründe kann spekuliert werden. Selbst eine feindliche Übernahme kann nie ganz ausgeschlossen werden. Fundamental ist weiteres Wachstum angesagt PSI sehe ich weiterhin als potentiellen Übernahmekandidaten Weichenstellungen in Punkto Smart-Grids können den Kurs-Turbo treiben PSI hat Sonderchancen in den Export-Märkten. PSI-Internationalisierung: ++ Ich halte es für sinnvoll, investiert zu bleiben und auf kleiner Flamme zu traden. Andere Aktien sind auch nicht mehr so billig, deshalb bleibe ich auf PSI focussiert. Zumindest mittelfristig sollte sich das auszahlen. In diesem Jahr werde ich weniger schreiben, PSI aber weiterhin intensiv beobachten.
|