halbprofi87
: In den letzten Tagen konnte man wieder gut sehen,
dass Deutschland eine Anlegerkultur fehlt.
Total hysterisch wird ohne Sinn u. Verstand alles verkauft was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Egal wie das Unternehmen bewertet ist u. egal ob es gut oder schlecht aufgestellt ist....
gibt wie schon mehrfach gesagt 1000 Gründe, ohne Rücksicht auf fundamentale Gründe zu verkaufen und sei es in so einer Zeit Liquidität vorzuhalten. Entscheidend ist für mich nur der Preis den ich zahle. In 4 Monate beginnt man schon auf das Jahr 2016 zu schauen. Hier liegt das KUV aktuell bei 0,86 und der EV dürfte Ende des Jahres bei 115 Mill. liegen. Mehr brauch ich nicht zu wissen, insbesondere nicht wer dort verkauft...
----------- The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Es ist müßig darüber zu spekulieren warum Leute Aktien kaufen oder verkaufen, das bringt nix. Und die Leier von der bösen Aktienkultur in Deutschland wird auch alle Nase lang gesungen, ohne das man mal definiert was eine gute Aktienkultur sein soll und ob die als Vorbilder geltenden Länder wie z.B. GB / USA tatsächlich vorbildlich mit Aktien handeln (oder einfach nur cleverer). Ist 'ne Grundsatzdiskussion und müßig. Es gab Zeiten mit sehr viel weniger Aktienkultur in D. bevor man hierzulande zu der Auffassung gelangte man müße global mit spielen,deregulieren und sich all den schönen,neuen Dingen öffnen und den Leuten ging es mehrheitlich finanziell bestimmt nicht schlechter
die 21 EUR Marke halten wird. Den zweiten Teil meiner Tradingposi würde ich ansonsten bei 19 EUR zukaufen, falls es mit den Griechen (hoffentlich) scheitern sollte. Hierfür habe ich heute ein paar Ecotel und Bavaria opfern müssen...
----------- The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
nicht ob sich die Hypoport-Aktie so schnell wieder erholt, dieser Absturz ist zu heftig... Vielleicht doch ein Fehlinvest? Ich finde die Hypoport-Aktie gut aber der Marktumfeld nicht. Schon schade, wir müssen uns noch das überlegen........
Wenn Ihr euch dann in 2-3 Jahren zum Kauf entschieden habt, verkaufe ich vielleicht ein paar Aktien an euch. Zu Kursen von 100 ? und aufwärts versteht sich ;-)!