ich will dir ja deine hoffungen nicht zertören und dich auch wahrlich nicht in deiner meinung umstimmen. ich geben dir nur zu bedenken.
überrascht waren lediglich die outsider von der inso. die insider und insbesondere die banken wusstem im vorfeld genau, wie der hase läuft. du glaubst doch wohl nicht, dass irgend eine bank -ins blaue - hinein investiert und kredite vergibt. die banken haben bis zu einem gewissen punkt investiert und nachdem sie festgestellt haben wie -fett- ( hier gebrauche ich einmal deinen terminus) die leute von alphafrom tatsächlich im geschäft sind, hat man wohl oder übel weitere kreditlinien gesperrt was dann zur inso geführt hat. wenn ich dann vom management lesen muss, wie toll man auf dem weg der sanierung war, wie voll die auftragsbücher sind und dass keine weitere tocherfirma von der inso betroffen ist, dann scheint mir die führungsebene der alpfaform ag mit den märchenerzähler gebrüder grimm besetzt zu sein. wenn diese aussagen auch nur im ansatz stimmten, dann hätten die banken weiterfinanziert. denn auch die kredithäuser machen in der regel bei einer inso verlust. und zeig mir eine bank, die einen verlust so einfach in kauf nimmt.die setzten alles dran, damit sie ihr geld wieder bekommen. eine inso ist das letzte, was die gebrauchen können.
ich persönlich habe wenig hoffnung, dass der laden sich wieder berappelt.
trotz allem, wünsche ich dir und den vielen anderen die hier schmerzlich ausharren, bessere tage.
der, der nichts versteht
|