Ich glaube, dass die DB ihre Zeit noch haben wird. Nicht weil sie unterbewertet ist, sondern weil keiner ein Interesse an einer zweiten Finanzkrise haben wird, die die Lehmann Pleite in den Schatten stellen würde. Wie wüde die Politik, dass nur dem Steuerzahler wieder erklären können, dass wieder Banken gerettet werden müssen bzw. ganze Staaten. Die Staatspleite Griechenlands wäre nicht allzu schlimm, aber das Vertrauen, dass plötzlich in die Politk schwindet, wäre für lange Zeit geschädigt, vor allem in die EU. Einen Kollaps der EU und des Euros will keiner, noch nicht mal die USA. Sie wollen nur nicht, dass der Dollar als Leitwährung abgelöst wird. Das ist der Grund dieser ganzen Rating Abstufungen. Vollkommen unbegründet und haltlos. Ich denke Ende nächsten Jahres muss geschaut werden, ob Griechenland erfolgreich war. Ich denke eine DB bei 40,00 ist sehr günstig, oder geht jemand davon aus, dass wir noch auf 39 fallen. Als der Dax bei 6500 Punkten konsolidiert hat ist die DB nicht unter dieses Niveau gefallen. Denkt ihr nicht, dass bestimmt Herren den Kurs vor solchen Niedergängen bewahren, alleine schon aus dem Grund, dass die DB nicht plötzlich ein Übernahmekandidat wird. Ich hoffe, dass wir bald wieder Töne hören werden wie. Meint ihr es kommen nochmal günstige Einstiegskurse. Wie hier schon einmal jemand treffend gesagt hat. Für die DB braucht man viel Geduld und viel Pulver. Au0erdem hat die Börse noch einen psychologischen Effekt. Wenn ich einen Werte wie die DB ständig fallen sehe und dieser starke Rücksetzer macht, dann kaufe ich nicht. Sondern kaufe lieber Werte wie Daimler, die runter gehen, weil sie ja immer wieder steigen. Irgendwann ist das auch vorbei, oder wir laufen auf 8000 Punkte und dann kommt der riesen Knall.
|