Osram Licht (WKN: LED400)

Seite 20 von 183
neuester Beitrag: 15.10.22 13:34
eröffnet am: 08.07.13 09:16 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 4569
neuester Beitrag: 15.10.22 13:34 von: Biona Leser gesamt: 998517
davon Heute: 78
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 183  Weiter  

25.11.14 13:24

2251 Postings, 3786 Tage Mister86leicht überkauft

Die Aktie war kurzfristig vielleicht schon leicht wieder überkauft. Da sollten zwischenzeitliche Gewinnmitnahmen keine Überraschung sein.

Auf der mittelfristigen Ebene ist aber jede Menge Platz nach oben hin bei Osram. In ein paar Wochen bis Monaten könnte sie ohne Probleme wieder bei 40 Euro und mehr stehen.  

25.11.14 13:40
1

21 Postings, 3531 Tage WolfWaltWenigstens

hat man mit dem designierten CEO einen Topmanager gefunden. Das Siemens beim carve-out seine allerbesten Leute gehen läßt, ist nicht zu erwarten. Das Spiel läuft eher genau andersherum....wegloben mal ganz einfach gemacht.
Zeiss, TK Technologie: Beides beste Referenzen des Neuen.
Da braucht man trotzdem einen langen Atem mit der alten Tante Osram.  

25.11.14 15:19

2251 Postings, 3786 Tage Mister86erstmal die Luft raus

Auf Sicht der nächsten zehn Tage dürfte aber aus Osram erstmal die Luft raus sein. Wir haben sinkende Umsätze und nur noch geringe Kurszuwächse.

Mittelfristig sollte der Trend jetzt aber wieder relativ klar nach oben zeigen bei Osram. Das "Tal der Tränen" scheint hinter uns zu liegen. Ich sage 40 Euro spätestens im Januar. Und wenn dann das Börsenumfeld gut bleibt zum Frühjahr hin, sind auch 50 Euro denkbar.  

26.11.14 18:02
1

274 Postings, 3798 Tage allecoseht

ihr viel potenzial, dass durch den jahresabschluss die zahlen nochmal nach oben gehen?die  letzten quartalszahlen sind ja noch nicht so lang her.  

27.11.14 12:05

2251 Postings, 3786 Tage Mister86geht wieder los...

Es geht schon wieder los bei Osram... die Aufwärtsbewegung ist schon wieder zum erliegen gekommen, und die Aktie läuft nun Gefahr wieder deutlich einzubrechen, genau wie die letzten Male als sie scheinbar schon sehr deutlich den Abwärtstrend überwunden hatte und dann doch wieder abgeschmiert ist. Als Kursziele auf der Unterseite kommen demnächst in etwa 20 bis 24 Euro in betracht.

Ich bin wieder draußen. Schade dass mit Osram so rumgezockt wird, ist in Wirklichkeit ein garnicht so schlechtes Unternehmen. Aber mit der Osram-Aktie wird man echt bis auf weiteres keine Freude haben. Sie ist einfach nur eine endlose Bullenfalle, und es gibt zahllose andere Aktien die um einiges attraktiver sind.

Osram ist für mich erledigt. Nie wieder.  

27.11.14 14:04
1

274 Postings, 3798 Tage allecodu

Aenderst deine meinung aber sehr schnell.die aktie ist in den wochen sehr gut gelaufen.die letzten tage waren noch nicht so heftig als das wieder ein absoliter einbruch droht.ich denke entscheidend wird wohl doch nochmal der jahresabschluss seinauch die meisten analysten sehen ja noch potential nach oben.  

27.11.14 14:23

2251 Postings, 3786 Tage Mister86und genau deshalb

und genau deshalb sollte man aussteigen... weil alle die Aktie wieder über den grünen Klee loben. Die Wahrheit scheint allerdings zu sein, dass fürs erste wieder mal alle gekauft haben die kaufen wollten. Sonst würde die Aktie nicht auf dem gegenwärtigen Niveau festhängen.

Immerhin bin ich mit nem kleinen Plus ausgestiegen.

Es ist für mich einfach zu "verdächtig"... schon wieder gerät die Aufwärtsbewegung nach einem rasanten Anstieg ins stocken, schon wieder gehen die Umsätze zurück und die Aktie dümpelt. Und am Ende fängt dann irgendwann wieder der Sturz ins bodenlose an. Alles schon x-mal gesehen bei Osram dieses Jahr. Nee nee, hab da keinen Bock mehr drauf.  

01.12.14 08:23

54906 Postings, 6730 Tage RadelfanVaupels subjektive Meinung

Analyse: Aktie Osram
Liebe Leserin, lieber Leser, wie letzte Woche angekündigt, möchte ich heute die Osram Aktie genauer unter die Lupe nehmen. Wie Sie vielleicht wissen, war Osram bis 2013 eine 100%ige Tochter der Siemens
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

01.12.14 15:10
1

2251 Postings, 3786 Tage Mister86Geldvernichtung

Diese Aktie ist und bleibt Geldvernichtung.

Sucht euch andere Aktien aus, mit Osram werdet ihr nicht glücklich werden. Das Unternehmen steht garnicht mal schlecht da, aber der Markt will es nicht honorieren und die Aktie ist hintereinander weg immer wieder eine Bullenfalle in Serie. Das zeigt, dass eher kurzfristige Long-Anleger bei Osram aktiv sind die immer wieder schnelle Gewinne sichern, und dass das langfristige Vertrauen eher gering ist.

Und noch dazu ist Osram mit einem KGV von 16 nicht mehr billig nach dem letzten Anstieg. Und ob sich Osram wirklich im Preiskampf gegen die asiatischen Billig-Anbieter durchsetzen kann ist auch noch nicht raus. Mal ganz abgesehen davon dass das Osram-Management bereits jetzt davor warnt dass 2015 ein weitaus schwächeres Jahr werden wird wegen außergewöhnlicher Belastungen im Rahmen des Konzernumbaus.

Ich glaube, das kann nix werden. Nicht wenn die Großanleger anderer Meinung sind und die Aktie immer wieder auf Talfahrt schicken. Bin immer noch froh dass ich verkauft hab, ich sehe Osram in den nächsten Wochen wieder bei 25 Euro und weniger.  

08.12.14 12:58
1

20 Postings, 3801 Tage blackflagOsram

ist verdammt schwierig abzuschätzen was der Kurs macht. Aber ich denke kurzfristig werden wir die 40 €

sehen.  

09.12.14 14:16
1

2251 Postings, 3786 Tage Mister86verdächtiges Chartmuster

also ich weiß ja nicht. Für mich siehts so aus als wäre Osram wieder kurz vor einem mächtigen Absturz.

Zurückgehende Umsätze, Einengung der Range, verengendes Bollinger Band, dazu ein markanter Rückgang beim Money Flow Index, vom kurzfristigen MACD kam schon längst ein Verkaufssignal... alles schon x-mal gesehen bei Osram.

Ich bleibe bei meinem Kursziel 25 Euro für die nächsten Wochen. Wenn jetzt auch noch der Gesamtmarkt schwächelt wie es den Anschein hat, dann laufen wir möglicherweise noch diese Woche unter 30 Euro.

Das Spiel ist halt immer wieder dasselbe bei Osram, seit dem Allzeithoch vom März. Drastischer Abverkauf, dann lässt man die Aktie sich ne Weile erholen sodass sie sogar den jeweils gültigen Abwärtstrend nach oben hin verlässt, und am Ende kommt es doch wieder knüppeldick und es werden neue Tiefstände markiert. Solche Aktien sollte man wirklich meiden, man wird als Kleinanleger keine Freude an ihnen haben.  

10.12.14 16:13
1

2251 Postings, 3786 Tage Mister86habs doch gesagt...

So, jetzt habt ihr den Salat. Osram ist wieder nach unten weggebrochen.

Das ist schlicht und einfach keine Aktie für Kleinanleger. Findet euch damit ab und verkauft eure Anteile bevor die Verluste noch grösser werden.  

11.12.14 19:12
1

2907 Postings, 4198 Tage adi968bin froh....

das ich meine bei 48,10 abgeladen habe ...

Seit dem nie wieder angefasst.  

11.12.14 22:25
2

2251 Postings, 3786 Tage Mister86Das Problem bei Osram...

Das Problem bei Osram ist nicht, dass Osram ein schlechtes Unternehmen wäre. Ich finde, Osram ist sogar in der nahen Zukunft ein sehr vielversprechendes Unternehmen. Aber die Aktie ist felsenfest in der Hand von großen Leerverkäufern, die jedesmal einen nachhaltigen Erholungsversuch wieder kaputt machen. Wie soll man bei sowas als Kleinanleger Geld verdienen? Noch ist der Rebreak in den Abwärtstrend nicht vollendet, das ist beim momentanen Stand der Dinge bei ca. ?29,50 der Fall. Dort etwa verläuft im Moment die obere Begrenzung des Abwärtstrends der durch die Kursspitzen von Anfang März und Anfang April gebildet wurde. Aber sollte es so kommen, dann wäre dies schon das vierte Mal in diesem Jahr, dass die Aktie in einen vermeintlich bereits sehr deutlich überwundenen Abwärtstrend zurückkehrt.

Sollte das passieren, dann wirds wirklich gruselig. Denn dann winken auf der Unterseite als erster Anlaufpunkt die alten Kursmarken um 25-26 Euro, und darunter dann sehr schnell 22-23 Euro und weniger.

Mich hat die Osram-Aktie auch mehrfach verarscht dieses Jahr. Und eigentlich ist es bei solchen Aktien ganz einfach. Wenn man solche Kurskapriolen bei einer Aktie sieht, sollte man bis auf weiteres einen riesigen Bogen um sie machen. Es gibt hier nix zu gewinnen.  

12.12.14 13:44
1

1012 Postings, 4581 Tage lilly21mit 31,80 euro dabei.

15.12.14 17:12
1

2251 Postings, 3786 Tage Mister86nix zu machen

Bei der Aktie ist echt nix zu machen.

Die Leerverkäufer sind weiter am Drücker und die Aktie "will" einfach nach unten. Da kann man als Kleinanleger wirklich nur in Deckung gehen und sich ne andere Aktie suchen. Dass Osram eine recht gute nahe Zukunft vorausgesagt wird und dass einige sogar sagen sie sei im Branchenvergleich um die Hälfte unterbewertet, hilft dann auch nix mehr. Erst wenn irgendwann die Leerverkäufer von ihr ablassen wird sich die Kurssituation bei Osram wirklich wieder bessern.

Ich tippe darauf, dass wir erst noch den Ausgabekurs wiedersehen werden, bevor es nachhaltig wieder nach oben geht.  

30.12.14 14:17
1

2251 Postings, 3786 Tage Mister86weiter abwärts

Schätze mal, wir sehen hier wieder das gleiche Problem wie bei den ganzen vorigen Stabilisierungsversuchen von Osram. Ein paar Wochen lang geht alles gut, doch dann bricht die Nachfrage nach der Aktie wieder ein und sie fällt in sich zusammen. So sieht jedenfalls keine nachhaltige Erholung aus.

Ich denke, wir werden jetzt wieder erleben dass Osram empfindlich runtergehen wird, auch da ich erwarte dass die deutschen Märkte im Frühjahr mächtig Federn lassen werden (ich rechne mit Dax-Stand 7000 bis 8000 und im MDax 14000).

Auch fundamental sieht es gegenwärtig nicht optimal aus bei Osram. Für die mittlere Zukunft ist die Aktie durchaus vielversprechend, aber sie liegt jetzt schon bei einem 2014er KGV von 17, und für 2015 hat der Vorstand Gewinneinbußen durch die Umstrukturierungen in Aussicht gestellt.

Ich sehe Osram im nächsten Vierteljahr bei nur noch 20 bis 22 Euro. Der Markt hat einfach kein nachhaltiges Interesse an Osram, und die Aktie wird genau wie die allgemeine Marktstimmung sehr deutlich nach unten abdrehen.  

06.01.15 11:55
1

2251 Postings, 3786 Tage Mister86und noch weiter abwärts



Alles wieder wie gehabt. Verengung des Bollinger-Bandes, nachlassende Umsätze, und dann Ausbruch nach unten. Schon zum x-ten Mal.

Keine Aktie für Kleinanleger. Sollte man meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Ich erwarte jetzt ein zügiges Durchbrechen der 30-Euro-Schwelle, und dann im Anschluss daran in mehreren Schüben ein Absinken auf knapp über 20 Euro.

 

14.01.15 13:09
1

37 Postings, 3695 Tage UpUpandAwayUpUpandAway

Deine Analysen scheinen ja immer voll ins Schwarze zu treffen, Mister86.  

16.01.15 09:02
1

7815 Postings, 5363 Tage DukacHi. GAP offen (Ziel bei ca 40)

uebergeordnet alles OK, doch ein Pullback wird bald realistisch.

LG
Duk  
Angehängte Grafik:
osram.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
osram.png

25.01.15 09:47
1

1957 Postings, 3661 Tage poiuztrewqfolge den insiderkaeufen, da kann nur gewinnen...

so auch hier. bin sehr zufrieden, seit dem 8. jan. 2015 dabei, nachdem die directors' dealings bekannt wurden und der kurs stieg. extrem stabiler anstieg...der bald eine kleine pause braucht?  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_osramlicht.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart_quarter_osramlicht.png

03.02.15 16:25
1

2412 Postings, 5925 Tage nopanicfast 40% in einem monat

morgen soll es zahlen geben.die analystenmeinung reicht von 29 bis 50 euro aktienwert.keiner verkauft vor den zahlen.wird spannend.
-----------
Es wird böse enden (Werner Enke)

04.02.15 07:00

54906 Postings, 6730 Tage RadelfanQ1 liegt vor - Keine Wunder

Osram-Chef stellt erste Quartalsbilanz vor
Tausende Mitarbeiter des Münchner Lichtkonzerns Osram setzen viele Hoffnungen in ihren neuen Chef. Seit Januar führt der ehemalige ThyssenKrupp -Manager Olaf Berlien das traditionsreiche Unternehmen
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

04.02.15 07:59
1

2412 Postings, 5925 Tage nopanicdie zahlen sind schlecht

wachsender preisdruck aus asien,entlassungen,aber das billige geld der banken kauft einfach weiter.das ist börse 2015.
-----------
Es wird böse enden (Werner Enke)

04.02.15 11:01

968247 Postings, 3664 Tage youmake222Osram übertrifft die Erwartungen - Aktie im Aufwin

Osram übertrifft die Erwartungen ? Aktie im Aufwind
Der Lichtspezialist Osram hat am Mittwoch die Eckdaten zum ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 183  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben