seit Threaderöffnung ist der Dow rund 500 Punkte gestiegen und das in einem Abwärtstrend und in kürzester Zeit. Über 10300 Punkten sind wir wie angekündigt in der Übertreibungsphase, wie weit es hoch geht steht in den Sternen. Selbst ein Jahreshoch ist meiner Einschätzung nach drin, allerdings fände ich es übertrieben. Es gilt derzeit die aus 09 hochgepushten Aktien an den Mann (den kleinen Mann) zu bringen, dass kann schon eine Weile dauern. Ich finde die Börse und das drumherum wird viel zu undurchsichtig und schwierig empfunden und dargestellt, genau das Gegenteil ist der Fall, sie ist einfach und muß es auch sein. Wenn irgendwo in der Welt 100 000 Anleger Geld verlieren, sitzt immer jemand am anderen Ende, der Geld verdient.
Was ich damit sagen will ist:
Es bringt mir keine Punkte wenn ich selber über einen langen Zeitraum Kurspflege betreibe ohne Kasse zu machen, ich muß irgendwann meinen Bestand gewinnbringent an den Mann (den kleinen Mann) bringen. Ich profitiere deutlich mehr wenn ich viel viel tiefer wieder einsteigen kann und das Spiel von vorn beginnen kann!
Kapitalismus bedeutet, jeder bescheißt jeden! Und leider kommt es immer häufiger vor...
Der Markt wird drehen wenn auch der letzte wieder bullish ist und das schaffen die auch!
10600 weiter das Mindestziel, ein neues Jahreshoch ein Husarenstreich und die Bestätigung meiner soeben verfassten Gedanken.
Gruß Clicki, laßt euch nicht veräppeln
|