Das Internet-Auktionshaus eBay traf mit seinem Gewinn im abgelaufenen Quartal die Ergebnisschätzungen der Analysten und übertraf sie beim Umsatz.
Wie das Unternehmen am Mittwoch nachbörslich mitteilte, lag der Nettogewinn im zurückliegenden dritten Quartal bei 255 Millionen Dollar oder 18 cents je Aktie und damit 40 Prozent über dem Vorjahr. Vor Einrechnung von Sonderbelastungen lag der Gewinn je Aktie bei 20 cents und damit im Rahmen der von First Call erhobenen Consensusschätzungen. Der Umsatz konnte nach Konzernangaben um 37 Prozent auf 1,11 Milliarden Dollar vergrößert werden. Analysten hatten mit 1,08 Milliarden Dollar gerechnet.
Im vierten Quartal rechnet eBay mit einem Gewinn je Aktie von 21 cents, was unter den Consensuserwartungen von 22 cents liegt. Der Umsatz werde zwischen 1,245-1,285 Milliarden Dollar liegen. Diese Mitte dieser Prognose liegt über den erwarteten 1,24 Milliarden Dollar.
Die Aktie verliert nachbörslich um 6,19 Prozent auf 39,41 Dollar.
...meinem bescheidenen Wissen nicht aufbegehren aber irgendwie traue ich dem Braten nciht. Nicht nur ebay ist nach Zahlen ein wenig geschlachtet worden...
Daher: Vorsicht beim Dau - meiner Meinung nach duerfte es runter gehen, bei den Amis. Das sollte die Verbrecher aber nicht daran hindern, die Futures zu faken und einige ins offene Messer laufen zu lassen.