Sky-wieder auf dem Weg der Besserung

Seite 25 von 536
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42
eröffnet am: 05.11.09 07:09 von: brunneta Anzahl Beiträge: 13394
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42 von: Cobageschäd. Leser gesamt: 1857937
davon Heute: 660
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 536  Weiter  

16.11.10 20:34
1

327 Postings, 5432 Tage Brocken@Weltumradler

Ich möchte Dir bei dem Einfluss von Dax/MDax auf die Sky Aktie dennoch widersprechen! Wenn man den 12 Monats Chart neben die Kursentwicklung von Sky legt, dann sieht es zwar in der Tat so aus, als ob die beiden negativ korreliert wären. Das ist jedoch (m.M.n.) nicht der Fall, sondern eher Zufall. Während Dax und MaDax in Folge der Erholung von der Wirtschaftskrise gen Norden liefen, hat Sky (wie Du richtig angemerkt hast) die Übertreibung von 4,50? (Spätsommer/Herbst 2009) wieder korrigiert und ist anschließend (m.M.n.) aufgrund von albernen Gerüchten und der Charttechnik sogar in eine deutliche Untertreibungsphase gestürzt. In so fern stimmt Deine vorherige Aussage, dass Sky ein "Eigenleben" führt. Nichts desto trotz ist Sky im MDax gelistet - das führt zwangsläufig auch zu einer zyklischen Bewegung (zumindest Intraday). Wie gesagt, die Volumen die aufgrund von Indize-Nachbildungen umgesetzt werden sind nicht zu unterschätzen. Die heutigen Kursverluste sind m.M.n. genau diesem Umstand geschuldet (Ich konnte es ja live miterleben). In den gleichen "Wellen" in denen der Dax gefallen ist, hat auch unsere Sky-Aktie reagiert.  

Ich bin auf jeden Fall auch sehr gespannt auf die nächsten Tage. Deutliche Rücksetzer sehe ich jedoch nicht auf uns zukommen. Der Kursverlust (und Untertreibung) der letzten Monate (ich rede nicht von der Korrektur die bei 4,50? eingesetzt hat) war meiner Meinung nach v.a. dem stabilen Abwärtstrend (Charttechnik) und albernen Gerüchten geschuldet. Durch die Q3 Zahlen haben wir uns von beidem befreit! Im Gegenteil, nun rücken wieder die positiven Ausblicke in den Fokus der Anleger, die man viel zu lange ignoriert hatte! Wie ich schon vor Wochen geschrieben hatte, habe ich seit 1,50? angefangen hier eine Position aufzubauen. Kurse unterhalb von 1,50? sehe ich persönlich auch weiterhin eher als Einstiegskurse an.

Viele Grüße,
Brocken  

16.11.10 20:52
3

327 Postings, 5432 Tage BrockenP.S. "window dressing"

Ich sehe das nicht als "Bilanzfälscherei" an! Wenn institutionelle Anleger die Aktien mit bescheidenen Perspektiven (und dazu zähle ich leider auch viele der "grünen" Aktien wie Solon, Conergy, etc...) aus den Büchern haben wollen, dann ist das nur verständlich und nachvollziehbar. Trügerische Absichten kann ich dabei nicht erkennen.

Sky sehe ich davon eher nicht betroffen. Bestes Beispiel ist doch Q-Cells. Ich weiß, dass Du dort investiert bist - daher weißt Du auch wovon ich spreche. Dort hat man jüngst schöne Gewinne eingefahren, aber die Aktie ist dennoch seit Wochen auf einem rasanten Sinkflug! Warum? Unabhängig ob das nun tatsächlich zutrifft - die Aussichten sind aufgrund der chinesischen Anbieter, Subventionskürzungen, etc. aus Sicht vieler Anleger zu unsicher und sehr viele gehen von erheblichen (branchenweiten) Problemen aus (egal ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht).

Bei Sky liegen die Probleme eher in der Gegenwart und Vergangenheit! Die jüngsten Zahlen sind zwar bekanntlich noch immer negativ gewesen (im Unterschied zu Q-Cells) aber der Ausblick ist eindeutig positiv. Zudem wird der Pay-TV Markt AUCH/GERADE in Deutschland als Zukunftsmarkt gesehen. Dies wird daran deutlich, dass immer mehr Free-TV Anbieter auch Teile (oder sogar komplett wie z.B. MTV) ihres Programms kostenpflichtig machen.

Da die Zukunft an der Börse schwerer wiegt als die Gegenwart, sehe ich daher keine Gefahr, dass man sich aufgrund von "window dressing" der Sky Aktie entledigen wird.

Viele Grüße,
Brocken  

17.11.10 04:07
5

26 Postings, 4990 Tage Vanzelomeine allgemeine Einschätzung

Hallo zusammen,

 

das ist generell mein erster Post in solchen Foren, bin aber schon seit einiger Zeit ein stiller Beobachter. Jetzt habe ich mich aber doch dazu entschlossen mal meinen Senf dazu zu geben.

 

Ich bin auch investiert in Sky, gemittelter Einstiegskurs bei 1,24 €.

Der jüngste Quartals Bericht hatte mich dazu ermutigt.

Desweiteren sehe ich großes Potential im Weihnachtsgeschäft (sprich mehr Abo´s), nicht nur weil es die allgemeine Einschätzung ist. Sondern viel mehr, weil ich festelle das der Aufschwung nach der Krise auch langsam wieder an die Arbeitnehmer weiter gegeben wird! Mein Arbeitgeber hat Konzernweit eine Sonderzahlung an alle MA weltweit von 350 Mio € angekündigt, in Deutschland sind das für jeden MA 1000 € Brutto. Zu dem wird die Tariferhöhung von 2,7 % um zwei Monate auf Februar 2011 vorgezogen. Wer die Nachrichten der letzte Woche verfolgt hat, weiß nun für wen ich arbeite. 

Dieses Prozedere könnte evtl. auch Beispielhaft für andere große Konzerne sein, wie z.B.: VW, Mercedes ect. die ja alle zur Zeit nachhaltig von der Kräftigen Nachfrage aus Asien gute verdienste erwirtschaften. 

 

Worauf ich hinaus möchte, das wird das beste Weihnachtsgeschäft seit 5 Jahren (Schätzungen des Einzelhandesverbands) , so manche Firma lässt Ihre MA am Aufschwung partizieren, heisst mehr Geld für Konsum. 

 

Und hier räume ich dann auch dem bezahlsender Sender Sky wieder gute Perspektiven und chancen ein. Zum Brake even ist es zwar noch ein weiter weg (ca. 3 Mio Kunden benötigte Abo Kunden). Meine Meinung ist, das über Weihnachten und auch im 2011 wieder stärkere Kundenzuwächse zu verzeichnen sind. Der Grundstein wurde auch durch die Koorperation durch Kabel Deutschland gelegt. Obwohl diese zusammenarbeit auch noch nicht so ganz astrein ist, da sich das ganze "nur" auf das CI Modul bezieht, aber es ist der erste Schritt in die richtige Richtung !!! 

 

Ich habe vertrauen in Sky und glaube fest an den Widerausftieg des Pay TV in Deutschland. 

 

Alles meine Meinung !! 

 

Ps.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....,-))

 

 

17.11.10 08:51
3

2879 Postings, 5796 Tage Coffee2goHi @all

Bin auch bei Sky dabei seit 1,05 naja aber das schon vor der 0,80 Cent Geschichte !
Warten hat sich gelohnt ! Jedoch werde ich dabei bleiben da ich auch noch sehr viel Potential sehe !

(potential ist relativ) Aber vielleicht sehen wir am ende des Jahres noch die 1,89 ! würde mich freuen !

Ich selbst bin ein Freund von ! Kaufe das in dem Du investiert bist !

Ich selbst habe wie mittlerweile viele andere Konsumenten einen TV mit integr. SAT-Receiver sowie CI-Slot !

Natürlich könnte ich mir einen Sky-Receiver holen.. ich will aber keine Tausend Fernbedienungen ! ! ! (und wehe jetzt kommt jemand mit Multi-Ferbed.) das ist der größte ... den es gibt !

Zurück zum Thema ! für SKY gibt es auch CI-Karten aber das sind Module die nicht freigegeben sind aber wohl doch funktionieren !

Sky hat mich benachrichtigt das zum Ende des Jahres auch in CI-Modul direkt von SKY zur verfügung steht ! Das wird das Geschäft bestimmt zusätzlich ankurbeln !

Also ich bin auf alle fälle dann sofort ein Kunde von diesem Modul sowie SKY !

Bis dann gruß
coffee (den hol ich mir jetzt auch mal erst)

P.s. von den gewinnen bisher kann ich mir mal auf alle fälle das kpl. Programm leisten ;-) *lach*
-----------
?Diskutiere nie mit Idioten" - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung ! ! ! :-)

17.11.10 08:57
2

27083 Postings, 6040 Tage brunnetaChartlage ist bei Sky Deutschland zu beobachten.

Es folgte eine Konsolidierung, die die Unterstützung oberhalb von 1,02 Euro bestätigt hat. Vom Konsolidierungstief bei 1,04 Euro hat sich Sky Deutschlands Aktienkurs in den vergangenen Tagen wieder bis auf 1,32 Euro erholt, die Aufwärtsbewegung stockt aber seit Wochenbeginn in der Zone unterhalb von 1,33 Euro. Gestern fiel der Sky-Kurs von 1,31 Euro auf ein Tagestief bei 1,23 Euro, der Schlusskurs ist bei 1,25 Euro notiert.

http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...ng-n3586396.html
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

17.11.10 09:10
4

1037 Postings, 5702 Tage BurnsAlso besser ....

kann man nun wirklich nicht um den heißen Brei rumreden ! Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist ! Unterstützung hier, Widerstand dort, kennen wir doch alles ! Was fehlt : die persönliche Einschätzung des Autors ! Aber da   hat die Bangbüx wohl keine Eier in der Hose gehabt, mal eine Prognose zu wagen !
Ich wage das mal : heute weit über 1,28 , dann Angriff auf die 200-Tageslinie !
Es grüßt euch euch
euer
Monty Burns  

17.11.10 09:45
3

1037 Postings, 5702 Tage BurnsKleiner Nachtrag...

ab 10.00 Uhr kommen die Käufe der Institutionellen ...dann wissen wir endgültig, ob was an der Nachhaltigkeit des Kursanstiegs dran ist oder nicht! Bei weiterhin positiver Kursentwicklung wären die jetzigen Kurse günstige Einstiegskurse bei mittel- und langfristiger Kurserwartung...so etwas lassen die sich eigentlich nicht entgehen ! Jedenfalls
hat die 10-Tageslinie ihren Belastungstest erfolgreich bestanden ....auf zu neuen Höhen !  
Glück auf und grüne Tage
wünscht euch euer
Monty  

17.11.10 10:04

26 Postings, 4990 Tage Vanzelowenn sullivan

über die weihnachtstage bzw. danach gute news in den Markt zu streuen hat, wird sich das ähnlich einpreisen wie beim letzten schub nach quartalsbericht....

 

Ich wage auch einmal eine Prognose (ist aber eher ein wunsch) : überschreiten der 2 Euro Marke noch vor Jahres wechsel !

 

Meine Meinung ! 

 

17.11.10 10:18
1

27083 Postings, 6040 Tage brunneta@Vanzelo: da stehen wir bei 3 EURO

-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

17.11.10 10:23
5

327 Postings, 5432 Tage BrockenGuten morgen Zusammen,

ich wollte mal eben noch die Argumente von unserem neuen Mitstreiter Vanzelo loben. Ich denke, dass dieser Effekt bislang viel zu wenig berücksichtigt wurde. Die Wirtschaftskrise ist an keinem Unternehmen spurlos vorbeigegangen. Auch nicht an Sky. Dummerweise fiel der "Neubeginn" nach der Premiereära genau in diese Zeit. Dass unter Kurzarbeit und Unsicherheit damals überhaupt Neukunden gewonnen wurde, ist eigentlich schon bemerkenswert.

Nun geht es mit der deutschen Wirtschaft wieder aufwärts und (wie Vanzelo richtig angemerkt hat) gibt es wohl bei vielen Arbeitnehmern kräftige Lohnerhöhungen. Da Sky komplett (abgesehen von den österreichischen Zuschauern) von der Binnennachfrage abhängt, wird sich die wirtschaftliche Entwicklung auch auf die Sky-Nachfrage durchschlagen (Besonders im Weihnachtsgeschäft).

http://www.gfk.com/group/events_insights/...chaeft_2010/index.de.html

Ich denke, dass die Binnennachfrage aber auch mittel- bis langfristig stärker anziehen wird. Es war natürlich richtig, dass Merkel dem guten Obama die Stirn gezeigt hat und sich nicht auf konkrete Exportbeschränkungen eingelassen hat (ist der Export doch der Motor unserer Wirtschaft und des Aufschwungs). Allerdings wird man wohl (ebenso wie die Chinesen) informelle Zugeständnisse machen (oder hat sie schon gemacht). In einer globalen Wirtschaft sind wir eben alle auf gedei und verderb miteinander verbunden, sodass wir den Amis wohl doch (zumindest einen Schritt) entgegenkommen müssen. Höhere Lohnabschlüsse werden wohl aus deutscher Sicht das Mittel erster Wahl sein (die Chinesen werden wohl eher eine leichte Aufwertung des Yuan zulassen müssen) um das Leistungsbilanzdefizit der Amis wieder etwas in den Griff zu bekommen.

Der große Profiteur in Deutschland wird die Binnennachfrage sein - und damit auch Sky!    

Beste Grüße,
Brocken  

17.11.10 10:28
1

1037 Postings, 5702 Tage Burns@Brocken,

meine vollste Zustimmung, hätte man besser nicht ausdrücken können !

@all

Wir haben die 1,28 ? nach oben durchstoßen ! Das ist sehr, sehr gut ....könnte noch ein kleiner Hype draus werden, wie gestern von mir erhofft !

1,4 ? = wir kommen !

Euer
Monty  

17.11.10 10:45

1037 Postings, 5702 Tage BurnsEin Blick...

auf die Trades um 10.00 Uhr .....und was sehen wir dort ? Smile !!  Kernaussage : die Party geht weiter !! Lasst euch nicht aus Sky rausjagen - stay long and strong, wir stehen erst
am Anfang einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung .
Nur meine bescheidene Meinung
Auf grüne Wochen,
muss leider jetzt los, bis heute Abend dann
euer Monty  

17.11.10 11:42

26 Postings, 4990 Tage Vanzelo@ brocken @ all

danke für die Herzliche Aufnahme !!

 

Endlich schön mal wieder von einem gesunden Optimismus zu Lesen.

 

Ich war beim WaMu zock dabei...naja und nachdem der Examiner bericht Anfang November aufgetischt wurde, gings erstmal Bergab, shit happens ,-)

 

Sky ist jetzt das Pferd auf das ich wette...hier werden Verluste wieder gut gemacht !!

 

Go Harder, Go Long ,-)

 

Auf bald, und maximale Erfolge und Erträge für jeden !

 

17.11.10 11:56

27083 Postings, 6040 Tage brunnetaMoritz Bleibtreu geht für Sky auf Kundenjagd

-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

17.11.10 12:17
3

25951 Postings, 8418 Tage PichelGerüchte über Telekom-Verhandlung

dpa-AFX: AKTIEN-FLASH: Sky Deutschland sehr fest - Gerüchte über Telekom-Verhandlung
   FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Sky Deutschland-Papiere  sind am
Mittwoch um 5,20 Prozent auf 1,32 Euro gestiegen und gehörte damit zu den
Favoriten des MDax . Analyst Dirk Voigtländer von der Commerzbank
verwies auf Gerüchte am Markt, denen zufolge der Bezahlsender bei Verhandlungen
mit der Deutschen Telekom  voranschreite. Es gehe um eine Kooperation,
mit der die Telekom das Film- und Sportprogramm von Sky in ihrem Internet-TV
ausstrahlen könnte. Ausgenommen wäre davon die Bundesliga, für die die Telekom
bereits 2008 eigene Rechte für die Ausstrahlung im Netz erworben hat. 'Wir
wissen, dass Sky momentan mit allen spricht, einschließlich Vodafone
', sagte Voigtländer. Das Sky-Programm ist grundsätzlich für Anbieter
von Internet-TV attraktiv; Telekom-Konkurrent Vodafone hatte bereits im August
ein ähnliches Interesse an eine Sky-Kooperation geäußert. Es ist daher laut dem
Analysten gut möglich, dass sich Sky und die Telekom wieder an einen Tisch
gesetzt hätten, nachdem sie ihre Zusammenarbeit 2009 vorerst eingestellt hatten./juw/la




-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank.
-----------
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank.

17.11.10 12:34
4

25951 Postings, 8418 Tage PichelKabel Deutschland und Sky Deutschland gesucht

DJ: MARKT/Kabel Deutschland und Sky Deutschland gesucht
Kabel Deutschland wie auch Sky Deutschland sind am Mittwoch gesucht. Nach
Einschätzung eines Händlers dürfte dies auf Aussagen von News Corp
zurückzuführen sein. Das Unternehmen spricht von einem "hoffnungsvollen Start"
von Sky Deutschland. Angesichts der Zusammenarbeit von Sky und Kabel
Deutschland sei das auch für Kabel Deutschland positiv. Jüngst wurde bekannt,
dass der Empfang der Programme von Sky nun auch über das CI-Plus-Modul von
Kabel Deutschland möglich ist, was für die Kunden eine Vereinfachung bedeutet,
da keine zusätzlichen Set-Top-Boxen benötigt werden. Sky gewinnen 3,8% auf 1,29
EUR, für Kabel Deutschland geht es um 5,5% auf 34,34 EUR nach oben.

 News Corp, der auch Dow Jones und damit diese Nachrichtenagentur gehört, ist
an Sky Deutschland derzeit mit 49,9% beteiligt.

DJG/mpt/ros

 (END) Dow Jones Newswires

 November 17, 2010 06:30 ET (11:30 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2010
-----------
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank.

17.11.10 13:01
2

27083 Postings, 6040 Tage brunnetaauch nicht vergessen..

Sky verhandelt immer noch mit Kabelnetzern - KDG und Unitymedia

http://www.satundkabel.de/index.php/...abelnetzern-kdg-und-unitymedia
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

17.11.10 13:11
2

2751 Postings, 5500 Tage tom77Sky

Sky wird auf langfristige sicht nur überleben, wenn zusätzlich zum Sat Portal die Verbreitung per Internet voran getrieben wird, bzw, eine Internet Platform aufgebaut wird.
Dies scheint Sullivan als erster verstanden zu haben bei Sky und treibt dies voran.
Tv per Internet wird in den nächsten 3-5 Jahren wachsen ohne Ende.
Und diejenigen, die schnell sind werden profitieren.

Ich gehe sogar soweit, das ich sage in 5 Jahren wird es ein sterben an Tv Sendern geben ( meist private Sender ), da sich in Zukunft jeder sein eigenes tv Programm selbst zusammen stellt nach eigenen Vorstellungen.

Nur meine Meinung ...  

17.11.10 14:37

27083 Postings, 6040 Tage brunnetaWau...L&S RT 1,364 ? +9,11%

Bin Überrascht und beeindruckt vom Kurs.
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

17.11.10 14:47
2

139 Postings, 5440 Tage funkslapulala...

 wer die Aktie jetzt noch kauft, ist echt arm.....jetzt müsst ihr die gewinne mitnehmen....

 

17.11.10 14:52

69 Postings, 5652 Tage uness22anstieg zu schnell

hier sind wieder nur spekulanten am werk, spätestens morgen wird die sky wieder mit 5-6 % im minus sein. lieber langsamer anstieg, anstatt sowas hier! 

 

17.11.10 14:52

26 Postings, 5040 Tage smartanlegen.deLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.12.10 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Der Inhalt Ihres Postings bezieht sich nicht auf die im Thread besprochene Aktie.

 

 

17.11.10 15:00

27083 Postings, 6040 Tage brunnetaWenn es so weiter geht haben wir bald 2?

-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

17.11.10 15:03

1792 Postings, 5796 Tage dreyserwie Phoenix aus der Asche ....

und keiner merkt´s. Solte der Kurs die 1,39 € überschreiten, kommt ein gewaltiger Schub nach oen.

 

17.11.10 15:05

139 Postings, 5440 Tage funkslapmaan!

 vieeelll zu teuer!!!!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 536  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben