wenig zeit, daher kurz und bündig:
anjaf deine argumentation finde ich gut. ich habe sogar weitere bestätigungen dafür. dagegen spricht eine übergeodnete trendlinie (ähnlich der von marx erwähnten, allerdings im daily chart - langfristiger uptrend), welche sich bis ca. 4417 p (maximalausdehnung ca. 4435 p) erstreckt. kurz vor diesem bereich würde ich ebenfalls eine 1. pos auf mittelfristigen zeithorizont aufbauen. deine short-spekulation auf strike 4435 p ist also äußerst knapp und risikoreich bemessen. mm nach in zeiten wie diesen nicht zur nachahmung empfehlbar. weiteres gegenargument ist vorherschendes short bashing mit vereinten kräften - siehe us-indices, ?/$... ein weiterer wichtiger punkt zu dem mich auch eure meinungen interessieren würden ist das mögliche kurzfristige potenial nach unten. hierzu kann ich leider nur schwammige aussagen treffen, doch solange dieses blocken weiterläuft, sehe ich es vorerst auf 4325/4300 p beschränkt. um 4280/'70 p dürfte spätestens enormer support bestehen. erst deutlich darunter würde ich neue tiefs präferieren. das kann sich noch lange hinziehen und wird sich durch die art evt abverkäufe zeigen. unter den derzeitigen umständen scheint selbst eine wiederaufnahme des langfristigen uptrends nicht ausgeschlossen, zumal wohl kaum jemand ernsthaft damit rechnet und jede noch so kleine sich anbahnende chance von extremen leerverkäufen begleitet wird. bei zu starkem überhang müssen diese ausgebremst werden. wie schon oft erwähnt: ein uptrend kann auch durch genügend leerverkäufe finanziert werden.
ich wünsche viel erfolg und schönes we.
ps deine aussage zur aufstellung von behauptungen angeblich mangelender informationen kann ich so nur an dich zurückgeben. das war schließlich deine erste masche. für mich kein grund mich ebenfalls auf diese stufe herabzugeben. das war nicht meine intension. lassen wir es dabei!?
|